Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2019

Langsam steigt die Spannung!

In these words 03

Der Zeichenstil ist einfach wunderbar und die Geschichte nimmt langsam verwirrende Züge an.
Die Autoren beweisen ein feines Gespür für Wahnsinn und Exstase, das mir unsagbar gut gefällt.

Die Spannung ...

Die Spannung wird hier bis aufs Äußerste ausgereizt und lässt den Leser auf den nächsten Band warten.

The excitement is real!

In these words 02

Was für eine grandiose Fortsetzung!

Was für eine grandiose Fortsetzung!
Der Zeichenstil ist nach wie vor einfach wunderschön und die Geschichte erreicht in diesem zweiten Band ihren Höhepunkt. Wir erhalten einen Blick in die Vergangenheit, um die aktuellen Geschehnisse besser verstehen zu können und das ganze endet mit einem schrecklichen Cliffhanger.

Unglaublich gut!

Unglaublich gut!

In these words 01

Bei dieser Reihe geht es um das Aufdecken einer Reihe von Ermordungen, wofür ein Profiler engagiert wird, der den vermeidlichen Täten interviewen soll, um ihm ein Geständnis zu entlocken. Doch dabei hat er immer wieder Flashbacks und Albträume, in denen er selbst eines dieser Opfer ist.

Der Zeichenstil gefällt mir richtig gut und auch die Geschichte ist spannend erzählt. Der Beginn war etwas schleppend und teils verwirrend, aber die Charaktere sind sehr angenehm und sympathisch.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Vom Bad Boy zum Home Boy

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

In Maybe This Love geht es um Ben Westmore, der aufgrund eines alkoholisierten Erlebnisses in einer Silvesternacht verheiratet ist und das nur durch die Medien erfährt - als seine angebliche Ehefrau auf einmal Ansprüche erhebt. Bei den Gerichtsverhandlungen lernt Ben dann Olivia kennen, die Anwältin der Gegenseite und zwischen ihnen beginnt es zu funken. Doch sie dürfen eigentlich nichts miteinander zu tun haben, denn das wäre ein Gewissenskonflikt. Und beide haben noch so einige andere Päckchen mit sich zu tragen...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, wobei die häufigen Sprünge zwischen den Perspektiven von Ben und Olivia aufgrund der dritten Person teils schwer nachvollziehbar sind, wenn man nicht aufmerksam liest.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch beschrieben worden und ich mochte sie gerne, wobei ich Olivias Handlungen nicht immer gutheißen oder nachvollziehen kann. Insgesamt erscheinen manche Handlungen zu sehr von Glück und Schicksal belegt als realistisch möglich.

Das Cover ist wunderschön und ein absoluter Blickfang! Ich mag die Aquarellfarben und die prägnante Schrift im Zentrum.

Insgesamt eine nette Geschichte mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Eine bezaubernde Freundschaft

Die Geschichte eines neuen Namens

In diesem zweiten Band der Neapolitanischen Saga rund um Elena und Lila geht es um die Jungendjahre der beiden Freundinnen.

Um Spoiler und Handlungen nicht zu benennen, werde ich in dieser Rezension nur auf Schreibstil und Anmerkungen eingehen sowie die Handlung bewerten.

Der Fortlauf der Handlung war gut nachvollziehbar beschrieben, auch wenn die Fülle an Informationen teils sehr schwer zu lesen war und man sich manche Abschnitte kürzer gewünscht hätte. An Prägnanz ist nicht gespart, das macht die Autorin wirklich fantastisch!
Besonders beeindruckt mich das Wachstum und die Entwicklung aller Charaktere, die genau beschrieben wird und nachvollzogen werden kann. Das ist ganz große Kunst!

Elena ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber ihre ständigen Meinungsänderungen bezüglich des Mannes ihres Herzens verwirren mich, wo sie doch immer nur für einen schwärmt...

Ich bin fasziniert von der Geschichte und dem Schreibstil und kann es nicht abwarten, weitere Kapitel des Lebens von Elena und Lila zu lesen.