Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Atemberaubend schön

All In - Zwei Versprechen

Der zweite Band des All In-Duetts handelt von Theo und Kacey, die Jonah am Tag seines Todes im Krankenhaus jeweils ein persönliches Versprechen gegeben haben: Sie sollten wieder lieben. Doch beide halten noch sehr an der Vergangenheit fest und dieser nächste Schritt erfordert mehr Kraft als gedacht.

Kacey verschwindet deswegen auf einmal aus Las Vegas, denn sie möchte den Erinnerungen an Jonah, ihr Universum, entgehen, und versucht, den Schmerz mit Alkohol zu ertränken. Theo hingegen bleibt in Las Vegas und macht seinen Abschluss, wie er es Jonah versprochen hat, denn er möchte seinen eigenen Tattoo-Laden eröffnen und benötigt dafür das Background-Wissen.
Als Kacey eines Abends bei einem Auftritt zu sehr ins Glas schaut, macht sich ihr Kumpel auf die Suche nach Theo, von dem sie im Alkohol-Schleier redete und kann ihn ausfindig machen. Theo rettet sie vor dem Fall und bringt sie wieder auf geregelte Bahnen. Sehr zur Missgunst ihrer gemeinsamen Freunde kommen sie sich näher und auf einer Hochzeit nimmt das ganze seinen Höhepunkt, nachdem sie ewig lange aneinander vorbei getanzt sind. Doch werden sie eine gemeinsame Zukunft haben?

Emma Scott hat es geschafft, mir mit ihrem wunderschönen Schreibstil wieder Tränen in die Augen zu treiben. Die Geschichte der beiden Protagonisten ging nahtlos vom ersten Band direkt wieder direkt ans Herz und die alten Gefühle, die bei der Beschreibung von Jonahs letztem Lebtag aufkamen, brachen wieder Bahn. Die Gefühle, die sie durch das geschrieben Wort detailliert wiedergegeben hat, haben mich tief berührt und machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Mir gefällt ihre poetische Art und die gute Mischung aus Detailliertheit und Lesefluss.
Mit Kacey konnte ich mich gut identifizieren, trotz dessen ich noch nie in einer solchen Situation war. Auch Theos Gefühle und seinen Charakter möchte ich sehr gerne. Er ist der gute Kerl von nebenan, der seine eigenen Bedürfnisse stets unter den Tisch kehrt, um seine Liebsten zu umsorgen und für sie da zu sein.

Mir gefällt der Aspekt sehr gut, dass Jonah immer wieder auch Auftritte hatte als "Universum" und wie die Bande zwischen ihm und Kacey sich entwickelt haben, bis sie schließlich losließ, um nach vorne zu blicken.

Das Cover ist ebenfalls wieder wunderschön gestaltet und sieht im Regal neben dem ersten Band traumhaft schön aus.

Insgesamt ein atemberaubend tolles Buch!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Richtig gut!

Player

In Player von Vi Keeland geht es um Emerie Rose und Drew Jagger, einen Scheidungsanwalt. Als Drew nach einer Reise in sein Büro wiederkommt, ertappt er Emerie, wie sie mit offenem Rock in seinem Büro sitzt und wird dabei fast von ihr erschlagen. Denn sie denkt, dass er ein Einbrecher ist, ahnt noch nicht, dass sie jedoch übers Ohr gehauen wurde. Doch Drew lässt Milde walten und hilft Emerie mehr als einmal aus der Patsche, lässt sie sein Büro mitnutzen. Dabei kommen sie sich immer näher...

Drew und Emerie sind zwei toll konstruierte Charaktere, die mir das Leseerlebnis sehr versüßt haben. Drew scheint auf den ersten Blick ein richtiger Frauenheld zu sein, doch in der Tiefe ist er ein einfühlsamer Kerl, Vater und Anwalt, der Emerie das Leben so sehr erleichtert. Sie selbst ist leicht verplant, gutgläubig und ist nur wen ihrer großen Liebe Baldwin nach New York gezogen, der ihre Gefühle jedoch nicht erwiderte. Gemeinsam sind sie einfach wunderbar.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist einfach toll, total lustig und lässt sich wunderbar lesen. Mehr als einmal musste ich herrlich lachen und mich wirklich beherrschen.

Der Verlauf der Geschichte ist spannend und nicht vorhersehbar. Die gemeinsame Reise hat mir gefallen und mich mitgenommen.

Ein wunderbares Buch!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Enttäuschend...

Sinful King

Nachdem ich im Rahmen der Bewerbung für die Leserunde die Leseprobe quasi inhaliert habe und total begeistert war, hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Es geht in Sinful King von Meghan March ...

Es geht in Sinful King von Meghan March um Keira Kilgore, die Besitzerin einer Whiskey-Brennerei ist und eines Tages Besuch von Mount bekommt. Er behauptet, dass sie ihm eine halbe Million Dollar schulden würde, was letztlich auf dem Mist ihres verstorbenen Ehemanns rührt. Sie kann dieses Geld niemals aufbringen, doch er bietet einen Tausch an: Er will nur sie.

Ich hatte mich wirklich auf dieses Buch gefreut und wurde wirklich enttäuscht. Der Verlauf der Geschichte war auf den ersten Seiten wirklich gut und ich war gefesselt von der Geschichte. Doch je weiter die Geschichte voran schritt, desto öfter schüttelte ich den Kopf ob der sinnlosen Handlungen und der Charaktere. Keira ist in meinen Augen ein naives Dummchen und Mount ist ein notgeiler Mann, der immer nur seinen Willen bekommen scheint. Die Beschreibung der expliziten Handlungen war mir zu viel und ich wurde weder damit noch mit den Charakteren innerhalb dessen warm.
Daher habe ich das Buch nach ca. 120 Seiten abgebrochen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein packender Auftakt

Sturmtochter - Für immer verboten ist der erste Band der neuen Fantasy-Trilogie von Bianca Iosivoni.

Es geht hier um Avalee, einen eigentlich ganz normalen Teenager. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Vater und dessen Lebensgefährten in einem Cottage und kämpft nachts mit ihrem Freund Lance gegen Elementare, magische Wesen mit verschiedenen Kräften. Als sie eines Tages an einer Klippe steht, erscheint wie aus dem Nichts auf einmal Reid aus einem Feuerstrahl und das ist der Auslöser dafür, dass ihre eigenen Kräfte, von denen sie nichts ahnte, erwachen. Sie ist tatsächlich der letzte Nachkomme des Wasser-Clans mit Kräften, nachdem ihre Mutter vor einigen Jahren bei einem Schiffsunglück ums Leben kam. Doch das zieht mehr Hindernisse nach sich, als ihr lieb ist.

Avalee ist eine starke Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat. Das hat mir sehr gefallen, doch teils ist es leider ein wenig ins Kindische übergangen. Die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, allen voran Lance, zu dem sie tiefe Gefühle zu hegen scheint. Aber auch Brianna, ihre beste Freundin vom Luft-Clan, hat mir gut gefallen.

Der Verlauf der Geschichte war nicht vorhersehbar, aber die Abfolge der Ereignisse war mir oftmals zu übereilt und ließ nicht wirklich Raum für eigene Fantasie. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie gewohnt wunderschön und gut zu lesen, und auch das Cover ist atemberaubend schön!

Insgesamt ein gutes Buch, wenn auch mit einigen Schwächen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, und hoffe sehr, dass es sich noch steigern wird.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Grundlagen für Prävention in der Physiotherapie

Prävention

Physiotherapeuten sind nicht nur im Krankenhaus oder in einer Praxis tätig, sondern können auch in anderen Bereichen des Gesundheitswesens eine große Rolle spielen, etwa der Prävention. Dieses Buch bietet dafür einen guten Überblick zu möglichen Tätigkeitsbereichen sowie dem theoretischen Hintergrund.