Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2018

Kann die Liebe die Angst überwinden?

Sehnsucht nach dir

Im fünften Band der Reihe geht es um Ella und Gavin, den Bruder der verstorbenen Ehemanns von Ellas Schwester Hannah.

Seitdem sein Bruder Caleb im Irak umgekommen ist, kommt Gavin mit seinem Leben nicht mehr klar. Immerzu muss er an ihn denken und alles erinnert an ihn. Dementsprechend zurückgezogen lebt er und wendet sich immer mehr von seinen Freunden, den Sultans ab. Doch Ella Abbott kann er sich anvertrauen und das beruht auf Gegenseitigkeit. Kann er seine Angst mit ihr an seiner Seite überwinden und hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir von Buch zu Buch immer mehr, so auch hier. Allerdings bin ich mit den Charakteren, besonders mit Gavin, einfach nicht warm geworden. Bereits in den anderen Bändern ist er mir nicht wirklich sympathisch geworden und das konnte die Autorin auch hier leider nicht ändern. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte der beiden gut gefallen, ist allerdings aus meiner Sicht der bislang schwächste Band der Reihe.
Highlight waren die Nebenhandlungen, die sich von Band 1 durchgehend durch die Geschichten ziehen und so die Grundlage für die Folgebände legen.

Trotzdem ein nettes Buch für Zwischendurch und Grundlage für den nächsten Band, auf den ich mich schon sehr freue!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Hunter und Megan - entgegen dem Schicksal

Schenk mir deine Träume

Im vierten Band der Green Mountain-Love-Reihe von Marie Force geht es um Hunter, den Finanzchef des Country Stores der Familie.

Schon immer hatte er eine Schwäche für Megan, die im örtlichen Diner arbeitet, doch sie scheint sich seit Jahren auf seinen Bruder Will eingeschossen zu haben - bis er Cameron kennenlernte und sie zu der seinen machte.
Kann er trotzdem bei ihr landen und sie näher kennen lernen? Und wird sie nach der Schließung des Diners in Butler bleiben?

Die Geschichte der beiden Protagonisten Megan und Hunter ist herzerwärmend toll geschrieben. Bereits in den Vorgängerbänden wurde öfters auf die beiden hingewiesen und dadurch die Vorfreude auf ihre Geschichte geschürt. Hunters Charakter ist dem meinen sehr ähnlich und daher habe ich mich ihm persönlich verbunden gefühlt. Er ist sehr bedacht und durchgeplant, überlässt nichts dem Zufall. Megans Schicksal und wie sie damit umgeht, hat mich aber auch wirklich berührt und erschüttert.
Ihre gemeinsame Interaktion und Entwicklung hat mir gut gefallen!

Der Schreibstil der Autorin entwickelt sich von Band zu Band immer weiter und entfaltet sich zu voller Blüte.

Wieder einmal hat mir die Familienkonstellation und der Zusammenhalt sehr gut gefallen und ist einer der Hauptgründe, weshalb ich die Bücher aktuell verschlinge.

Definitiv eine Leseempfehlung für kalte Tage!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Bezaubernd

Mein Herz gehört dir

Hier handelt es sich um den dritten Band der Green Mountain-Love-Reihe von Marie Force.

Es geht um Colton, den einsamen Bruder, der auf einem Berg wohnt und sich um die Ahornsirup-Produktion kümmert. Als er eines Tages seinen Bart und seine Haare abschneidet, die er seit College-Tagen zu tragen pflegte, ist der Aufruhr in der Familie und der Kleinstadt Butler natürlich groß. Könnte eine Frau hinter der Wandlung stecken?
Tatsächlich hat sich Colton in Lucy, die beste Freundin von Cameron, der Freundin seines Bruders Will, verguckt, als diese im Zuge der Erstellung der Website einmal nach Butler kam. Sie trafen sich daraufhin jedes Wochenende entweder in New York oder im Haus am See der Eltern von Colton und verbrachten einige intime Stunden miteinander. Was wird sich daraus entwickeln können?

Die beiden Protagonisten dieses Bandes haben mir wieder toll gefallen. Sie sind herzlich und berührten mich zutiefst. Marie Force vermag es mit wenigen Worten komplexe, tiefgründige Charaktere zu schaffen, in die man sich nur verlieben kann.

Der Weg, den die beiden beschritten, war steinig und mit jeder Seite war ich gespannter, wie sich letztlich enden werden - und es blieb bis zur letzten Seite diesbezüglich offen.

Besonders gut gefällt mir an der Reihe auch - und da wiederhole ich mich -, dass die Nebenhandlungen für den Gesamtverlauf der Leben der Abbott-Geschwister so relevant ist und die Hauptgeschichte so schön darin verflochten ist.
So wird die Grundlage für den jeweils nächsten Band und die nächste Verkuppel-Aktion der "alten Männer" der Abbott-Familie gelegt.

Ein traumhaft schönes Buch zum Entspannen und Abschalten!

Veröffentlicht am 05.10.2018

Traumhaft!

Kein Tag ohne dich

Im zweiten Band der Green Mountain-Love-Reihe von Marie Force geht es um Hannah, die Zwillingsschwester von Hunter, die seit 7 Jahren Witwe ist. Sie hat ihren geliebten Caleb im Krieg verloren und trauert seitdem. Zu alledem muss sie sich nun auch von ihrem anderen guten Freund, dem gemeinsamen Hund Homer, trennen, der im Alter von 16 Jahren stirbt. Doch Nolan, der charmante Automechaniker der kleinen Stadt bleibt an ihrer Seite und hilft ihr in diesem schweren Stunden. Und schon lange schwärmt er für die verschlossene, zurückhaltende Hannah. Kann er sie für sich gewinnen und aus ihrer Trauer befreien?

Die Geschichte rund um Hannah und Nolan hat mir unsagbar gut gefallen. Hannah hat mir bereits im ersten Band der Reihe leid getan und sie nun an der Seite dieses kompetenten, jungen Mannes und ihre Liebe sich entwickeln zu sehen, ist traumhaft. Die Autorin fädelt die Handlungen dabei geschickt auf und lässt auch die Nebencharaktere weiterhin mitlaufen, sodass die Grundlage für die Folgebände geschaffen wird. Diese Strategie gefällt mir hier noch wesentlich besser als im ersten Band.

Die Protagonisten sind toll konstruiert und entwickeln sich im Verlauf wirklich stark weiter. Von Verschlossenheit über Vertrauen zu Offenheit - was für eine Abfolge!

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Band besser gefallen als im ersten, was U. U. auch an der wechselnden Übersetzerin liegen kann?

Insgesamt hat mir das Buch toll gefallen und ich bin arg gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Von Elchen und anderen Fettnäpfchen

Alles, was du suchst

Im ersten Band von Marie Force' Reihe "Green Mountain-Love" geht es um Cameron, die aufgrund des Auftrags, eine Website für einen kleinen Laden in Butler, Vermont, zu entwerfen, dorthin fährt. Doch ihre Ankunft wird unterbrochen von Fred, dem Stadtelch, der eine Kollision mit ihrem Auto hat. Doch glücklicherweise findet Will Abott sie und rettet sie aus der Misere. Ähnlich wie seine Brüder und Schwestern ist er von der Idee einer Website, die der Vater in Auftrag gegeben hat, alles andere als begeistert, doch Cameron wickelt ihn nicht nur diesbezüglich mit ihrer Ausstrahlung und Herzlichkeit um den Finger und zwischen den beiden beginnt es schneller als gedacht zu funken.

Cameron und Will sind zwei unsagbar sympathische Charaktere, deren Entwicklung anders ist, als ich erwartet hätte. Sie scheint zu Beginn die typische Großstadt-Frau zu sein, die sich für alles zu fein ist, doch der Schein trügt gewaltig, denn sie beginnt sich für die einfachen Dinge des Lebens zu begeistern. Nicht zuletzt hat Will daran einen großen Anteil.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, jedoch an einigen Stellen zu gestellt gewirkt und die Geschichte wirkte arg konstruiert.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt sind die arg schnelle Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten die Schnelligkeit grenzt doch nun sehr ans Unmögliche.

Positiv aufzumerken ist die Vernetzung der Charaktere, denn die Familie Abott besteht aus insgesamt 10 Kindern, zwei Elternteilen und dem Großvater - und nicht zu vergessen den ganzen Hunden! Marie Force hat hier eine wunderbar heimelige, komplexe Welt geschaffen, in die man am liebsten selbst sofort einheiraten würde. Ergänzt wird die Familienatmosphäre von den zahlreichen anderen Stadtbewohnern, die alle eine wichtige, wenn auch unterschwellige Rolle spielen. Doch neben der Haupthandlung entwickeln sich auch hier schon erste Hinweise auf die Folgebände - das hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr!

Insgesamt ein gutes Buch zum Entspannen, wenn auch mit einigen kleinen Schwächen.