fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Wintersterne

Wintersterne

Megan liebt ihren Job als Fotografin und hat nun, nach einem privaten und beruflichen Fehltritt, nach langer Zeit wieder eine Chance bekommen. Sie darf ihre Bilder ausstellen, nur scheint sie in London ihre Leidenschaft verloren zu haben. Ihre Bilder sind schön, aber es fehlt das Herz. Als ihr bester Freund Ollie sie nach Prag mitnehmen möchte, zweifelt die junge Frau. Denn Ollie hat Gefühle für sie und sie hat Angst ihm zu große Hoffnungen zu machen. Schließlich machen sich beide zusammen auf den Weg und kommen sich in Prag näher…
Megan kämpft immer noch mit ihrem Fehltritt – seit dem hat sie Angst vor einer Beziehung, da sie nie wieder enttäuscht werden will, und ihr Job tritt immer mehr in den Fokus ihres Lebens. Alles dreht sich nur noch darum, was verständlich ist, wenn man in seiner beruflichen Szene schlecht gemacht wurde und nun eine zweite Chance hat.
Mir war Megan trotz ihrer kleinen Obsession immer alles zu fotografieren und Ollie zu verletzen sympathisch. Für mich ist sie der Charakter gewesen, der sich am stärksten weiterentwickelt hat in der Geschichte.

Hope war mit ihrem Ehemann nie wirklich vollkommen glücklich, weswegen sie ihre Energie und Zeit in die Erziehung ihrer Tochter Annette gesteckt hat. Als diese schließlich auszieht und ihr Leben alleine führt, kommt die große Leere. Hope fühlt sich nicht mehr wohl, der Ehemann hat kein Interesse mehr und schließlich meldet sich Hope in der Fahrschule an. Sie lernt Autos zu fahren und versteht sich blendend mit ihren Fahrlehrer, mit dem sie ihre Tochter nach einiger Zeit flagranti auf der Rücksitzbank entdeckt. Hope trennt sich und geht mit dem Fahrlehrer Charlie eine Beziehung ein. Der erste Urlaub als Paar führt sie nach Prag…
Mit Hope hatte ich so meine Startschwierigkeiten, denn ich konnte sie einfach nicht einschätzen. Warum hatte sie eine Affäre, hat sie wirklich alle so stark verletzt, wie behauptet wurde? Erst im Laufe der Geschichte erfährt man ihren kompletten Hintergrund und die Handlungen, die sich in diese Richtung „getrieben“ haben.
Gegen Ende fand ich sie dann aber auch sympathisch und Charlie ist der Knaller. Er war der männliche Lieblingscharakter.

Sophie hat ihren Partner Robin im Urlaub kennengelernt und anschließend gingen die beiden auf Weltreise. Nachdem sie zurückgekommen sind, waren sie immer wieder in Prag und haben die Stadt lieben gelernt. Beide sind mit ihrem Leben zufrieden und der nächste Pragaufenthalt geplant. Nur sitzt Sophie nun alleine in der Stadt und wartet auf ihren Partner, der laut ihren Angaben später nachkommen wird…
Mit Sophie bin ich leider überhaupt nicht warm geworden – sie war mir als Charakter völlig unsympathisch. Warum kann ich noch nicht mal benennen. Vielleicht lag es auch größtenteils an ihrem Verhalten, das sie in Prag an den Tag legt.

Erzählt wird abwechselnd von den drei Frauen, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Insgesamt hat mir „Wintersterne“ gut gefallen, weil es eben nicht diese typische Liebesgeschichte ist, in der zu Beginn klar ist, wie es am Ende ausgeht. Diese Geschichte kann man in drei kleine Hauptgeschichten unterteilen, die sich in Prag immer wieder über den Weg laufen und einige Schritte gemeinsam unternehmen. Eine Idee, die mir gut gefallen hat, da man so einen unglaublich vielschichtigen Eindruck von der Stadt Prag bekommen hat. Die vielen detailreichen Erzählungen haben mich so neugierig auf das Land und die Stadt gemacht, sodass sie direkt auf meiner „want to visit“-Reiseliste gelandet ist.
Die einzelnen Geschichten an sich haben mir ebenfalls gefallen, auch wenn sie mich nicht alle restlos begeistern konnten. Mit Sophie und ihrem Anteil bin ich nicht vollkommen warm geworden. Mir kam es immer spanisch vor, das sie nie mit ihm spricht oder schreibt. Als würde sie schon länger alleine sein. Am Ende kommt dann sie Auflösung, die zwar stimmig war, mir aber etwas zu viel des Guten war.

Lily – So sexy

Lily - So sexy

Band 3 der „Fowler-Sisters“ – Reihe

Band 3 der „Fowler-Sisters“ – Reihe

Lily ist das Partygirl der Familie – so stellen sie die Medien dar und die Familie kann nur zustimmen. Dem Vater war sie nie gut genug und die Mutter wollte nicht bei ihnen bleiben. Die Schwestern waren immer besser und lieber als sie. Lily wurde das schwarze Schaf der Familie. Rose und Violet lieben sie trotz all ihrer Macken, doch der Vater hält Abstand, weswegen Lily auch nichts mit dem Familienunternehmen am Hut hat. Sie hat andere Stärken, von denen kaum einer weiß, die ihr aber dieses Mal ein großes Problem eingehandelt haben. Sie ist einer Person auf die Füße getreten, der die Macht hat ihr ebenfalls zu schaden und ihr das zu nehmen, was ihr wichtig ist…
Lily wurde in den beiden Vorgängern als eine partysüchtige und verantwortungslose Frau hingestellt, die sie überhaupt nicht ist. Zumindest die private Ausgabe von Lily ist anders, die öffentliche ist allerdings so oberflächlich und zu stark übertrieben.
Es war interessant zu sehen, wie die echte Lily ist und wie sie von ihrer Vergangenheit geprägt wurde. Mir wurde sie mit jeder Seite sympathischer und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. So wie ihre Schwester Violet.

Max fühlt sich für den Tod seiner Kollegen und Freunde im Einsatz verantwortlich und hat die Army an den Nagel gehängt. Nun arbeitet er in seiner eigenen kleinen Firma als Mann, der seinen Kunden das bringt, was er wünscht. Fast könnte man ihn mit Caden, dem Partner von Rose vergleichen…nur das Max mehr Zeit in die Recherche steckt und Vorort anders agiert. Max beobachtet aus der Distanz und möchte nicht auffallen, doch Lily fällt er auf und die beiden schleichen umeinander her, bis sie gemeinsam im Bett landen. Max bekommt Gefühle für sie und muss zwischen seinem Gewissen und seinem Ehrgeiz den Auftrag zu beenden entscheiden. Und nicht zu vergessen die nervtötende Auftraggeberin, die das seichte Band zwischen ihm und Lily schnell zerscheiden könnte…
Max ist ein taffer Kerl, der genau weiß, was er möchte. Zumindest bis ihm Lily über den Weg läuft und ein wenig den Kopf verdreht. Trotzdem versucht er das beste aus der Situation zu machen und sie für sich zu gewinnen, mit schönen Ausflügen und einiges an Sex. Er scheint einige Ideen zu haben. Nur an den Täuschungsversuchen sollte er arbeiten – er war mir sympathisch und hat sich am Ende ja auch richtig entschieden.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lily und Max, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Nachdem mir der zweite Band der Reihe mit zu viel Erotik und zu wenig Story ausgestattet war, konnte mich Band 3 wieder begeistern, auch wenn er nicht an die Geschichte von Violet rankam. Für mich fehlte es dazu an Spannung im Bezug auf Pilar, die für ihre Pläne und Handlungen ja noch recht handzahm war. Aus ihrem Charakter hätte man einiges mehr rausholen können.
Die Liebesgeschichte von Max und Lily kommt erst langsam in Fahrt, obwohl sich beide zueinander hingezogen fühlen. Doch Lily will nicht enttäuscht werden und Max kann nicht, weil er sie für seine Kundin bestehlen soll. Doch mit jeder verbrachten gemeinsamen Minute merken sie, was sie am anderen haben. Besonders Max bekommt Probleme und möchte sie am Ende einfach nur noch retten und mit ihr zusammen sein.
Natürlich spielt auch hier die Erotik wieder eine große Rolle, aber sie passt sich deutlich besser an die Mainstory an und verdrängt diese nicht.
Ein schöner und gelungener Abschluss der Reihe!

Winterengel

Winterengel

Anna hat bei ihrem Vater das Glasmacherhandwerk gelernt und sollte in Zukunft die familiäre Werkstatt übernehmen. Doch es kommt alles anders, denn sie verlieren alles. Anna kommt bei einem Bekannten des Vaters im Betrieb unter, doch viel verdienen tut sie dort nicht. Nur mit Mühe und Not kommen sie über die Runden. Die Rettung kommt in Form eines Briefes – die englische Königin lädt sie zu Hofe ein und möchte die gegossenen Engel sehen. Anna zweifelt, macht sich am Ende aber doch auf den Weg, zusammen mit John, dem Mann mit den besonderen Augen.
Während der Reise lernen sich beide ein wenig kennen, bis plötzlich die Engel verschwunden sind und Anna vor dem Nichts steht…
Anna ist eine Kämpfernatur. Sie gibt nicht auf, denn sie weiß um ihre Verantwortung gegenüber ihrer Mutter und der kleinen Schwester. Sie bringt das Geld rein. Wenn das wegbricht, geht nichts mehr. Behält Anna nicht alles unter Kontrolle, läuft nichts. Die kleine Schwester vergisst zu heizen und der Mutter geht es schlechter.
Mir war Anna von Beginn an sympathisch und es war schön mitzuerleben, welche Wandlung sie innerhalb des Buches mitmacht. Handwerklich wird sie deutlich besser und auch menschlich beginnt sie sich zu verändern.

Elizabeth ist die kleine Schwester von Anna und für mich der Schlüsselcharakter in dieser Geschichte. Jeder versucht Anna die Reise auszureden und den Inhalt des Briefes schlecht zu machen, doch Elizabeth rückt ihr immer den Kopf zurecht. Auch wenn es ihr schwer fällt und sie dann plötzlich die volle Verantwortung für die erkrankte Mutter hat.
Ein taffer Charakter, der mein kleines Highlight im Buch war.

John und der Lord haben vor langer Zeit Engel bei Anna gekauft und diese dann mit zurück nach England genommen. Solz wurden sie der Königin präsentiert und John wurde losgeschickt, um Anna einen Brief zu übergeben. Um auf Anna einen besseren Eindruck zu machen, greift er zu einem kleinen Trick. Dieser kommt gut an und Anna macht sich mit ihm auf dem Weg. John gibt sich wortkarg und erst als die Engel verschwunden sind, beginnt in ihm eine Wandlung. Für Anna will er alle gestohlenen Engel wieder auftreiben, doch irgendjemand ist ihnen auf den Fersen und John bringt Anna zu einem alten Bekannten…
Ich bin mit John leider überhaupt nicht warm geworden, was mich wirklich überrascht hat. Im ersten Moment wirkt er wie ein netter Mann mit Klasse und Verantwortung, doch im Laufe der Zeit wurde mir klar, das er etwas verbirgt oder im Schilde führt.
Als schließlich die Wahrheit ans Licht kam, konnte ich Annas Reaktion vollkommen verstehen. Sie wurde von vorne bis hinten belogen und muss diesen Mann erst wieder neu kennen lernen.

Erzählt wird aus der Sicht von Anna, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte rund um Anna, ihre Glasengel und ihre Reise nach England gefallen. Hervorheben möchte ich die Recherchearbeit der Autorin, da man merkt, das sie sich mit der Arbeit der Glasmacher vertraut gemacht hat. Begriffe von verlorenen Formen und die genannten Gefahren beim Gießen zeugen davon.
Für mich gab es ein paar kleine Punkte, die mir nicht gefallen haben: einerseits habe ich mich die gesamte Zeit gefragt, warum Anna zur Königin sollte und dann wieder nach Hause geschickt wird. Nur wegen ein paar Engeln wird dieser Aufwand betrieben – da hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Vielleicht eine Anstellung am Hof, nach einer Weiterbildung. Natürlich wäre das vielleicht etwas zu viel des Guten gewesen, aber hätte besser gepasst, als dieses kurz hin und dann wieder nach Hause.
Der zweite Punkt war die Liebesgeschichte zwischen Anna und John. Zu Beginn unterschwellig, was mir gut gefallen hat, und nachdem Anna wieder auf dem Weg nach Hause ist, wurde es für mich zu kitschig. Ihr Ende ist zwar süß und passt zur gesamten Geschichte, aber mir war es zu perfekt.

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Ein Weihnachtsmärchen in Kanada

Julia freut sich auf ihre Monate in Kanada und fühlt sich vom ersten Moment an pudelwohl. Sie liebt die Landschaft, die Menschen und passt sich überraschend schnell an. Ihre Kollegen lieben sie und auch Emily, Timmy und weitere Einheimische schließen die junge Frau ins Herz. Als Julia von der Hündin / Wölfin hört, will sie diese beschützen und kümmert sich um die Futterstellen. Je häufiger sie au Josh trifft, umso stärker werden ihre Gefühle, doch sie ist sich bewusst, das sie ihn nicht haben kann. Erst als einige Missverständnisse aus dem Raum geschaffen wurden, besteht Hoffnung…
Julia war mir vom ersten Moment an sympathisch – sie ist eine Frau, die ihren Weg gehen will und sich nichts vorschreiben lässt. Sie hat ein großes Herz und ihre Beziehung zu Lupa ist wirklich einzigartig.

Eileen ist die kanadische Leherin, die nun in Deutschland in der Wohnung von Julia lebt. Wie auch die Tauschpartnerin, findet sie es in der neuen Heimat deutlich besser als Zuhause. Das Unterrichten macht ihr zwar keinen Spaß, aber sie ist sowieso nur auf der Suche nach einem reichen Mann…

Lars ist der Freund von Julia und alles andere als begeistert, als sie für sechs Monate nach Kanada will. Er sieht es als Ende ihrer Beziehung an und versucht alles, um sie bei sich zu behalten. Doch nach seinem ersten Besuch ist klar, dass die Beziehung kein gutes Ende nehmen wird. Lars ist ein Mann, der nicht gewöhnt ist, das eine seiner Freundinnen einen eigenen Willen hat. Mit Julia hat er es nicht leicht und das merkt er selbst. Immer wieder bricht seine Wut aus und nachdem sie ihn in Hamburg zurückgelassen hat, findet er schnell Ersatz.

Josh ist der Unbekannte, den Julia schon auf ihrem Hinflug entdeckt und ihr an der Mietwagenstation die Mitarbeiterin „klaut“. Damals wirkte er einfach nur überheblich, aber im Laufe der Kapitel erfährt man, warum er so gehandelt hat.
Josh gehört eine Holzfabrik, die er alleine, zusammen mit seiner Sekratärin, führt. Nebenbei arbeitet er im Naturschutzbund und kümmert sich um die Tierwelt vor Ort. Auch Lupa fällt mit in seinem Tätigkeitsbereich – immer wieder bringt er das Futter zu Julia und die beiden machen die eine oder andere Tour zu der trächtigen Hündin.
Vor lauter Arbeit hat er nur noch wenig Zeit für seinen Sohn Timmy, was den kleinen Jungen ein wenig traurig macht. Eine Liebesbeziehung passt nicht in Joshs Leben – noch eine Baustelle mehr, die seine Aufmerksamkeit braucht, doch er hat nicht mit Julia gerechnet…
Aus Josh wird man nicht wirklich schlau, erst nach ein paar Seiten aus seiner Sicht, beginnt man seine Gedankengänge zu verstehen. Auch wenn es nicht für all seine Handlungen spricht. Die Geschichte rund um sein „Liebesverbot“ ist traurig und betrifft viel mehr Menschen als nur ihn und Timmy. Gegen Ende des Buches wurde er mir sympathisch.

Timmy ist ein aufgewecktes Kerlchen und der Sohn von Josh. Da sein Vater viel arbeiten muss, ist er lange im Kindergarten, bei Amy oder bei Emily. Julia schließt er gleich ins Herz und verbringt gerne Zeit mit ihr. Als er von Lupa und dem Welpen hört, kommt sein sehnlichster Wunsch wieder auf: er will einen Hund und liegt damit allen in den Ohren. Ein sympathischer kleiner Junge.

Emily ist die Vermieterin von Eileen und wird während Julias Aufenthalt zu einer guten Freundin, die immer ein offenes Ohr hat. Sie liebt eine Mann, der sich noch zu ihr bekennen muss und für Timmy ist sie eine liebevolle Oma.
Emily ist eine interessante Frau, die mehr weiß und bemerkt, als man ihr ansieht. Ich habe sie von der ersten Erwähnung an ins Herz geschlossen.

Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Julia, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Außerdem kommt auch Josh in einigen Kapiteln zu Wort – für meinen Geschmack allerdings viel zu wenig.

An sich ist diese Liebesgeschichte natürlich nichts neues und man weiß schon zu Beginn, wie alles ausgehen wird, aber sie hat mir trotzdem gut gefallen. Perfekt um einfach nur abzuschalten und einen Abend ohne großes Nachdenken zu verbringen.
Mein persönliches Highlight waren die Naturdarstellungen von Kanada und das gezeigte Leben vor Ort. Einfach nur klasse – man hatte das Gefühl neben Julia zu stehen und alles mitzuerleben. Den Schneesturm, die Einsamkeit in der Hütte oder die Beziehung zu Lupa.

Long Hard Ride – Rodeo der Liebe

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe

Band 1 der „Rough Riders“- Reihe.

Band 1 der „Rough Riders“- Reihe.

Channing hatte sich leider den falschen Mann für ihr Abenteuer ausgesucht, denn dieser hat mit ihr ein falschen Spiel gespielt und nur dank Cash herausgefunden. Die Frau steigt aus und verbringt die Nacht im Motel, doch vorhin am nächsten Morgen? Der größte Teil des Trupps ist zur nächsten Station weiter gezogen – Hoffnung naht in Colby, der ihr ein unschlagbares Angebot macht. Channing stimmt zu und der abenteuerliche Trip beginnt. Trevor und Colby finden schnell Gefallen an ihr, während Edgard ihr ablehnend entgegen tritt. Während vielen intensiven Stunden mit Colby verliebt sie sich in ihn, doch ihre kleine Affäre hat nur eine festgelegte Dauer von einer Woche…
Das Channing genug von ihrem Leben hat, ist ja kein Wunder bei den Eltern. Sie wurde während ihres gesamten Lebens exklusiv behandelt und sie sehnt sich nach einem einfachen Leben. Auch Abenteuer sind ihr fremd, bis sie das Rodeo in seine Welt einführt. Sie fühlt sich wieder erwarten pudelwohl und genießt die Behandlungen der Männer. Ihre Wandlung ist extrem und erst habe ich es ihr auch nicht ohne Zweifel abgekauft, aber je näher man sie kennen lernt, umso eher versteht man sie.

Trevor und Colby teilen sich gerne die Buckle Bunnys und anderen Frauen der Szene – doch nach einer gemeinsamen Nacht mit Channing, will sie Colby für sich alleine haben. Colby lebt für das Rodeo und seine Familie, auch wenn diese ihn liebend gerne verkuppeln würde. Channing würde ihnen nicht passen, das weiß er, doch er kann nicht ohne sie, weiß nur nicht, wie er es ihr verständlich machen soll…außer mit falschen Worten und Taten, was ihn schon sympathisch macht.
Colby ist wohl der heißeste Mann im Rodeozirkus und das weiß er zu gut. Er kann jede haben, doch er will nur Channing. Seine Wandlung ist schleichend, aber vollkommen klar ersichtlich. Er behandelt sie besser als seine Bettgefährtinnen üblicherweise.

Trevor bildet mit Edgard ein Team, doch das große Glück bleibt aus. Beide wissen nicht mehr weiter, doch aufgeben kommt für Trevor nicht in Frage. Er will seinem Vater imponieren, der selbst ein erfolgreicher Reiter war…
Trevor ist einem mit seiner lustigen Art sofort sympathisch, aber hinter dieser Fassade versteckt er einiges. Ein wirklich interessanter Charakter, deren eigene Geschichte noch interessant werden könnte.

Edgard kommt aus Südamerika und hat dort eine Ranch. Um Geld zu verdienen hat er sich Trevor und dem Rodeo angeschlossen, doch das Glück scheint sie verlassen zu haben…und Channing scheint auch nicht seine Lieblingsreisebegeleitung zu sein…
Aus Edgard wird man kaum schlau – er kann seine Gefühlsregungen gut verstecken und man braucht lange, ehe man überhaupt etwas über ihn erfährt. Gegen Ende wird dann alles klar und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Colby und Channing, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn sie für meinen Geschmack viel zu kurz geraten ist. Ab dem Schicksalsschlag beginnt die Story zu rasen und das Ende ist schnell erreicht. So wie auch die Geschichte von Channing und Josh – plötzlich ist alles wieder gut und es gibt das Happy End. Da fehlte für mich noch ein paar Zwischensequenzen.
Alles in allem macht das Buch aber neugierig auf die folgenden Bände!