fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Beautiful Disaster

Beautiful Disaster

Band 1 der „Beautiful“ – Reihe.

Band 1 der „Beautiful“ – Reihe.

Abby kommt mit ihrer besten Freundin America in die neue Heimat – sie will ihr altes Leben hinter sich lassen und einen Neustart wagen. Anfangs läuft alles gut bis sie bei einem Kampf Travis über den Weg läuft. Danach ändert sich alles. Er sucht immer wieder ihre Nähe und die beiden werden wider erwarten gute Freunde. Nach einer Wette muss sie dann für einen Monat bei ihm einziehen, was nicht sonderlich schlimm ist, denn America ist mit seinem Mitbewohner Shepley zusammen. Während Abby so bleibt, wie sie ist, verändert sich Travis – was allen anderen direkt auffällt. Die große Diskussion beginnt: Sind sie wirklich nur Freunde oder läuft da mehr? Als Abby sich dann einen Verehrer anlacht, der sie nicht einfach aufgeben kann, mischt sich Travis sein und irgendwann fliegt auch auf, wer sie wirklich ist…
Abby ist eine junge Frau ohne Vergangenheit – zumindest verkauft sie es allen so. Doch man kann nicht ewig alles geheim halten. Ihre Sprüche und Konter gegen Travis Mundwerk macht sie unglaublich sympathisch. Auch wenn sie mir etwas zu naiv und blind auf die Anzeichen von Travis Gefühlen war.

Travis kämpft um sich während der unterrichtsfreien Zeit gut über Wasser halten zu können und darin ist er richtig gut. An Abby (seinen Täubchen) hat er schnell einen Narren gefressen und hofft natürlich auf Sex, doch was er in ihr findet ist eine neue beste Freundin. Etwas, das er bisher nicht hatte. Er verändert sich vom Schürzenjäger zu einem treuen Mann, der nur noch an Abby denkt und sie um sich haben will. Auch wenn es nur als Freundin ist, doch Travis wäre nicht Travis, wenn er sie nicht davon überzeugen könnte, seine „richtige“ Freundin zu werden…
Travis macht eine Wandlung durch, die ich anfangs angezweifelt habe, aber man versteht ihn nach einiger Zeit. Das er über beide Ohren in sein Täubchen verliebt ist, merkt man ihm einfach an. Das er sich aber im Laufe der Zeit immer mehr an sie klammert, fand ich Besorgnis erregend – aber gab auch Potenzial für Stress. Abby und er können einfach nicht ohne einander.

Shepley liebt America und die beiden stehen Travis und Abby immer zur Seite. Mal alle beide auf einer Seite und dann wieder auf unterschiedlichen. Es belastet ihre Beziehung immer wieder und es steht öfters vor einer Trennung, aber sie lieben sich zu sehr, um es wirklich durchzuziehen – das würden Abby und Travis aber auch nicht zulassen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Abby, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte in Vorfeld schon den ersten Teil der „Maddox-Brüder“ – Reihe gelesen und der konnte mich schon restlos begeistern. Und „Beautiful Disaster“ steht dem nichts nach. Es mag eine Geschichte sein, die man in ähnlicher Form schon mal gelesen hat, aber die beteiligten Charaktere machten es für mich zu etwas besonderen. Die Liebesgeschichte von Travis und Täubchen ist wunderschön, schmerzvoll und nicht immer einfach. Aber sie finden immer wieder einen Weg zueinander, auch wenn es scheint als wäre es nicht möglich. Dazwischen noch America, Shepley und die Familie von Travis, die immer an der Seite von Abby und Travis stehen. Einfach nur toll! Große Leseempfehlung!

Goodbye Chinatown

Goodbye Chinatown

Kim und ihre Mutter haben es in dem neuen Land nicht einfach. Die Schwester / Tante bietet ihnen eine Wohnung in einem heruntergekommenen Haus an, das sie anfangs dankend annehmen. Doch schnell ist klar, dass es das letzte Drecksloch ist. Aber sie bleiben dort – die Mutter arbeitet in der Fabrik, die Tochter hilft bis die Schule beginnt. Als Kimberly schließlich in die Schule kommt, ist alles anders als in ihrer Heimat. Die Kinder zeigen kaum Respekt, sie versteht niemanden und wird immer wieder für ihre Reaktionen ausgelacht. Zum ersten Mal in ihrem Leben schwänzt sie, bis sich ihr Gewissen meldet und sie sich durchkämpft. Auch in der Fabrik läuft nicht alles rund, da die Arbeit kaum zu schaffen ist. Jeden Tag packt Kimberly mit an, damit sie genügend Geld bekommen. Freundschaften schließt sie nicht sofort, aber ein Junge aus der Fabrik und ein Mädchen aus der Schule mögen sie…
Kim ist anfangs ein tapferes, junges Mädchen, das erst auf die Nase fällt und dann doppelt so stark wieder aufsteht. Sie kämpft sich durch die Schuljahre, versteht die englische Sprache endlich und glänzt mit ihren alten Leistungen. Jeder der Lehrer ist von ihr überrascht und das öffnet ihr Türen, die sie nie für möglich gehalten hätte. Man kann Kim für ihr Leben nur bewundern.

Kim und ihre Mutter könnten auch unterschiedlicher nicht sein – die eine will sich integrieren und was erleben und die andere ist zufrieden so, wie es ist. Die Mutter hat nur minimales bis kaum Interesse an der neuen Sprache und Kim schafft es nicht, ihr das Neue schmackhaft zu machen. Sie erzieht ihre Tochter noch nach einem Leben in Hongkong und nicht wie in Amerika, wo es mehr Freiheiten gibt. Kim kann die niemanden mit nach Hause nehmen und muss deswegen die Besuche bei ihrer Freundin gering halten und ihr Leben fast vollkommen verheimlichen.
Ich fand es schade, dass die Mutter sich einfach nicht richtig ans amerikanische Leben gewöhnen wollte und eine Integration fast unmöglich macht. Selbst über 12 Jahre später kann sie nicht mehr Englisch als bei ihrer Ankunft.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Kim, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Wieder eine gelungene Geschichte von Jean Kwok – ich bin kein großer Chinaanhänger, aber die Autorin schafft es zum zweiten Mal, das ich vollkommen in die Kultur, die Traditionen und die Probleme eintauchen kann. Ein großes Kompliment. Auch die kleinen Feinheiten bezüglich chinesischen Sprüchen im Gegenzug den den westlichen Sprichwörtern, was sehr interessant.
„Goodbye Chinatown“ ist voller Hoffnung, Enttäuschungen, Glück, Liebe, Gefühle und einem jungen Mädchen, dass das schafft, was sie sich nie hätte erträumen können als sie den ersten Schritt auf amerikanischen Boden gesetzt hat. Aber auch die Ausbeutung von Einwanderern kommt nicht zu kurz, was ich erschreckend fand.
Wirklich lesenswert und ich warte ungeduldig auf das neue Buch der Autorin.

Schwarze Magnolien

Schwarze Magnolien

Ihre Geschwister, die noch Ehefrau und der Onkel sind die einzige Familie, die Cathleen noch hat und die sind ihr gegenüber nicht friedlich gestimmt. Besonders nicht nach dem Ergebnis der Testamentseröffnung, die Cathleen zur alleinigen Erbin des Unternehmens macht. Schnell ist auch der Polizei klar, dass die Möglichkeit besteht, das die Tochter hinter allem steckt. Federführend ist die leitende Ermittlerin, eine alte Bekannte von Cathleen, die noch ein Hühnchen mit ihr zu rupfen hat.
Die Familie von Cathleen kam überhaupt nicht sympathisch rüber. Der Bruder kann sie nicht leiden, die kleine Schwester mit Mann ebenfalls nicht, auch die neue Stiefmutter konnte sich nie mit der „verlorenen“ Stieftochter in England anfreunden. Einzig der Onkel scheint ihr wohlgesonnen zu sein, schließlich steht er am ehesten auf ihrer Seite.

Cathleen hat vor vielen Jahren die Staaten, ihre Familie und ihre Jugendliebe verlassen und ist nach England gegangen. Hat geheiratet, sich scheiden lassen und hat Karriere gemacht. Wegen des Todes des Vaters kommt sie zurück nach New Orleans, um das Unternehmen am Laufen zu halten, denn schon der erste Interessent steht vor der Tür: Ihr Exmann. Und auch die Polizei, die auf das Unternehmen angesetzt wurde und einer der Ermittler ist ihre alte Liebe Brent. Während sie versucht das Unternehmen zu „säubern“, rückt sie ins Interesse der Polizei und wird Tatverdächtige. Anfangs ist Brent vollkommen von ihrer Unschuld überzeugt, aber nachdem immer mehr Ungereimtheiten auftauchen, bekommt er Zweifel…
Das Cathleen nicht das liebe und nette Mädchen von nebenan ist, da war ich mir sicher. Ihre Position und das Überleben mit der Familie muss sie zu einer klugen Frau mit guten Schachzügen gemacht haben. Und das zeigt sie auch, nur leider läuft es in die falsche Richtung. Ihre Gefühle zu Brent habe ich nie bezweifelt – sie liebt ihn, auch wenn ihr Vater alles versucht hat, um es zu verhindern. Cathleen ist trotzdem ein sehr sympathischer Charakter und ich war mir immer sicher, das sie nichts mit allem zu tun hat.

Brent weiß genau, worauf er sich einlässt und welche Gefahr der neue Auftrag hat. Das er wieder mit Cathleen zu tun hat, lässt ihn nicht kalt und versucht schnell wieder vergangenes wiederzubeleben. Mit Erfolg. Doch mit den wachsenden Gefühlen, einer Ex-Freundin als Ermittlerin und einem Partner (Milo) der dieser Ex verfallen ist, verstrickt er sich immer tiefer ins Chaos und muss sich fragen, ob er überhaupt noch auf dem richtigen Weg ist, oder ob er einen großen Lüge aufgesetzt ist…
Brent macht einen vernünftigen Eindruck, bis ihm seine Vergangenheit und seine Gefühle einen Strich durch die Rechnung machen. Er ist mit Leib und Seele bei der Polizei und geht in seiner Arbeit auf.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cathleen und Brent, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Alles in allem wirklich ein guter Thriller, der sich sehr langsam in die richtige Richtung bewegt. Es gibt viele Spannungsbögen und die Autorin versucht einen immer wieder auf die falsche Fährte zu bringen oder einen in der eigenen Vermutung zu bestätigen. Man kann sicher lange im Dunklen tappen, aber ich hatte schon von Anfang an bei einer bestimmten Person ein schlechtes Gefühl und das hat sich am Ende leider bestätigt.
Ich hätte nie erwartet, das genau dieser Fall eintreten wird – eine gelungene Überraschung.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Frau Bodenschlampe: Abnehmen ist nichts für Mädchen

Frau Bodenschlampe

Inhalt

Inhalt
Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht.
(Quelle: Amazon )

Zuerst möchte ich mich bei Bianca Schmidl für das Rezensionsexemplar bedanken.

Das ständige Auf und Ab der Zahl auf der Waage kennt wohl jeder – die Autorin nur zu gut. Als Kind hat sie das Essen genossen, während ihre Mutter streng nach ihrem Plan lebte und kaum zunahm. Die Großmutter – so wie es auch meine immer gemacht hat – gab mit ihren Back- und Kochkünsten das Beste und man konnte nicht wiederstehen.
Bianca wurde immer flauschiger, bis sich ein Schalter umlegte und sie radikal abnahm. Die wurde schlank, fühlte sich aber nicht vollkommen wohl und fiel in alte Verhaltensmuster zurück. Dann kam die erste Schwangerschaft und die Pfunde wollten danach nicht mehr runter. Sie probierte viele der angebotenen Diätvarianten, ging mit dem Kind in eine Kur und meldete sich irgendwann im Fitnessstudio an. Dort freundete sie sich mit zwei Sportlern an, die sie lange begleiten werden und immer gute Ratschläge für sie hatten. Dann kam sie wieder mit einer alten Liebe zusammen, wurde wieder schwanger und kam danach zu ihrem Erfolgsrezept. Plötzlich hat sie was gefunden, das sie anspricht und mit dem sie gut klar kommt. Sie krempelt ihr Leben um und hat großen Erfolg. Man begleitet sie zu Frau Bodenschlampe (die Waage), macht mit ihr und einer App Sport oder schmunzelt mit ihr, wenn sie ihren Mann herausfordert.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständisschwierigkeiten lesen kann. Bianca Schmidl zeigt einem alles – die Höhen und die Tiefen ihrer Gefühle.

Diese Geschichte ist ein sehr privater Einblick in die Lebensgeschichte der Autorin – sie zeigt ihr Scheitern und ihre kleinen / großen Erfolge (besonders schön finde ich da den Bezug zum Kleid auf dem Cover). Es gibt unzählige Diäten, dem einen können sie helfen, wie z.B. WW online bei mir, und dem anderen nicht, so wie Bianca Schmidl. Für jeden gibt es den passenden Weg und bei ihr war es der über Patric Heizmann und sein Programm. Aber man lernt bei der Autorin auch ein paar interessante Fakten, die einem (zumindest mir – jemand der sich nicht besonders mit der ganzen „Ernährungsmaschinerie“ auseinandersetzt) bisher wenig bis kaum bewusst waren.
Aber alles voller Humor und einem gewissen Charme der Autorin.
Ein wirklich tolles und authentisches Buch!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Band 3 der „Redwood Love“ – Trilogie.

Band 3 der „Redwood Love“ – Trilogie.

Zoe liebt ihren Job als Hundefriseurin, auch wenn die Frauchen und Herrchen es ihr nicht immer leicht machen. Nach getaner Arbeit wartet Zuhause noch mehr Arbeit auf sie: ihre demenzkranke Mutter, die sie pflegt. Was alles andere als einfach ist, denn beide kommen mit der neuen Situation nicht klar, sodass es oft zu Gewalt kommt, die sich gegen Zoe richtet. Freizeit hat Zoe kaum, umso mehr freut sie sich als sie mal einen Abend mit ihren Freunden verbringen kann oder am Wochenende zum Softball-Spiel gehen kann. Und als hätte Zoe nicht genug Baustellen in ihrem Leben, mischt Drake nun auch ihr Liebesleben auf. Er benimmt sich vollkommen anders als früher und möchte gerne, das sie seine neue Partnerin wird. Zoe ist völlig überrascht und schiebt Ausreden vor, damit er der Wahrheit nicht auf die Schliche kommt. Doch wie lange kann sie ihre Gefühle noch unterdrücken?
Zoe ist ein so lieber Mensch, der sein Leben für die Mitmenschen geben würde. Sie pflegt ihre Mutter, obwohl es ihr überhaupt nicht gut bekommt, und ihr wäre niemals die Idee gekommen, sie in ein Heim zu geben. Drake lässt sie Heather und hat nie versucht ihre eignen Gefühle zu offenbaren, weil sie niemanden im Weg stehen wollte. Sie hat so viel in ihrem Leben aufgegeben, das ich Mitleid mit ihr hatte. Alle anderen haben ihr Glück gefunden, nur Zoe nicht. Bisher. Sie und Drake sind das perfekte Paar.

Drake ist der älteste Bruder, der Chirurg der Tierarztpraxis und arbeitet mit Brent zusammen. Er hat lange unter dem Verlust seiner Ehefrau Heather gelitten, doch nun kämpft er sich Schritt für Schritt wieder ins Leben zurück. Immer an seiner Seite: Zoe, auf die er sich immer verlassen kann. Sie kann seinen Schmerzen am besten nachvollziehen. Doch neuerdings hat er ihm bisher unbekannte Gefühle gegenüber ihr. Drake kann es nicht leiden, wenn andere mit ihr flirten oder sie anbaggern. Was ist nur los mit ihm? Warum liegt sie plötzlich so viel stärker am Herzen als früher?
Während er versucht herauszufinden, ob Zoe ebenfalls was für ihn empfindet, muss er einiges vom Schutzwall abtragen, bis er herausfindet, was sie belastet und was sie so verändert hat…
Drake war schon vom ersten Teil an mein Lieblingsbruder der Familie – seiner Geschichte habe ich entgegen gefiebert und er hat mich nicht enttäuscht. Er hat ein Herz aus Gold und ist ein so liebenswerter Mensch, auf den man sich verlassen kann. Außerdem liebt er seinen Job, seine Hunde und seine Familie über alles. Das er die Kuppelversuche des Trios nicht bemerkt, macht ihn noch sympathischer und zeigt auch, das ihm egal ist, was andere über ihn und seine Frauenwahl halten. Er steht zu Zoe, ihrer Mutter und der gemeinsamen Geschichte, die sie verbindet.

Außerdem sind auch wieder Cage, Avery, Brent, Flynn, Gabby und das bekannte Trio wieder mit von der Partie. Besonders die drei Kuppeldamen bringen einen zum Schmunzeln und treiben Zoe zur Weißglut, die dem Ganzen überhaupt nichts abgewinnen kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Drake, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte von Zoe und Drake und die wurden sogar noch übertroffen. „Es beginnt mit einer Nacht“ ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich gelesen habe und das liegt größtenteils an den Charakteren. Man erlebt mit ihnen eine Berg- und Talfahrt der Gefühle – leidet und freut sich mit den beiden. Und sie zeigen einen, das sich das Warten auf und der Kampf um die Liebe lohnen kann.
Ein wunderschöner Abschluss der Reihe!