Profilbild von francesmj

francesmj

francesmj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit francesmj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Authentische Charaktere und fesselnde Handlung

Die Tiermagierin – Schattentanz

„Schattentanz - Die Tiermagierin“ bildet den Auftakt einer Trilogie der US-amerikanischen Autorin Maxym M. Martineau und entführt den Leser in das fiktive Reich Lendria. Dort trifft man auf die Protagonisten Leena und Noc, welche zwar zunächst als Gegner aufeinander treffen, aber schnell bemerken, dass sie einander von großem Nutzen sein können. Daraufhin begeben sie sich gemeinsam auf eine gefährliche Reise auf den Spuren mächtiger Tierwesen und müssen feststellen, dass eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen ihnen besteht, welcher sie vergeblich versuchen zu widerstehen.

Die Handlung erlebt man als Leser abwechselnd durch die Augen von Leena und Noc, weshalb ich die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten stets gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen konnte. Leena ist eine Tiermagierin und verfügt demnach über ein atemberaubendes Arsenal fantastischer Tierwesen, welche mich sehr begeistern konnten. Außerdem wird sie als selbstbewusste, starke und furchtlose junge Frau beschrieben und hatte mich somit ab der allerersten Seite von sich überzeugt. Noc hingegen erscheint auf den ersten Blick unnahbar und gefühlskalt, aber auch er hat sich im Verlauf der Geschichte langsam in mein Herz geschlichen. Zusammen bilden Leena und Noc ein ausgesprochen gutes Team und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr.

Maxym M. Martineaus flüssiger und lebhafter Schreibstil sorgte dafür, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die magische Welt, die sie erschaffen hat, konnte mich vollkommen in ihren Bann ziehen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zu verlieren. Auch die erfrischende Art der Nebencharaktere Ozias, Calem und Kost trug dazu bei, dass die Seiten in Windeseile an mir vorbeigezogen sind.

Somit ist „Schattentanz - Die Tiermagierin“ für mich ein spannender Auftakt der Trilogie, der mit authentischen Charakteren und einer fesselnden Handlung glänzt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Fesselnder Auftakt der Reihe!

Erwachen des Lichts

Mit „Erwachen des Lichts“ beginnt die „Götterleuchten“ Reihe von Jennifer L. Armentrout, welche an die Geschehnisse ihrer „Dämentochter“ Serie anknüpft. Als Leser begleitet man die Protagonisten Josie und Seth, welche sich in ihren neuen Rollen innerhalb der Gemeinschaft der Rein- und Halbblüter zurechtfinden müssen und dabei versuchen, der unverkennbaren Anziehung zueinander zu widerstehen.

Seth habe ich bereits in der „Dämonentochter“ Reihe geliebt und ich war sehr gespannt darauf, nun seine Geschichte lesen zu können. Auch in diesem Buch konnte er mich mit seiner arroganten und selbstbewussten, aber dennoch fürsorglichen und liebevollen Art überzeugen. Josie ist meiner Meinung nach eine sehr starke Protagonistin, die sich nicht einschüchtern lässt und stellt somit das perfekte Gegenstück zu Seth dar. Die Dynamik und der stete Schlagabtausch der beiden hat mir sehr gefallen und ich konnte das Knistern zwischen ihnen definitiv spüren.

Durch Jennifer L. Armentrouts lockeren und fesselnden Schreibstil hatte ich das Gefühl, förmlich durch die Seiten zu fliegen. Die Geschichte war meiner Meinung nach durchgehend spannend und als Fan der griechischen Mythologie war dieser Aspekt des Buches für mich ein absolutes Highlight. Außerdem positiv hervorzuheben ist meiner Ansicht nach der Humor der Autorin, der sich in den Dialogen zwischen den Charakteren widerspiegelt.

Zusammenfassend ist „Erwachen des Lichts“ ein gelungener Auftakt der „Götterleuchten“ Reihe, der mit sympathischen Charakteren und einer mitreißenden Handlung überzeugt. Das Buch erhält von mir somit 5 von 5 Sterne und ich freue mich schon sehr darauf, bald den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

schönes Wohlfühlbuch

Sweet like you

„Sweet Like You“ ist der erste Band einer New Adult Trilogie von Robyn Neeley und erzählt die Geschichte von Cassie, welche nach dem Tod ihrer Tante in ihre einstige Heimatstadt Honey Springs zurückkehrt. Da Cassie eigentlich eine Karriere in New York City anstrebt, sollte dieser Ausflug ursprünglich nur von kurzer Dauer sein. Als sie jedoch das Erbe ihrer Tante antreten muss und erneut vor ihrer Jugendliebe Nick steht, kommt schließlich alles ganz anders als geplant.

Es fiel mir anfangs leider schwer, mich mit der Protagonistin Cassie zu identifizieren und ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Sie hat zunächst nur ihre Karriere im Blick und hat zu Beginn der Geschichte an allem etwas auszusetzen. Mit der Zeit öffnet sie sich jedoch sowohl der Aufgabe, die ihre Tante ihr gestellt hat, als auch den Bewohnern der idyllischen Kleinstadt Honey Springs gegenüber, weshalb sie mir im Verlauf des Buches immer sympathischer wurde. Nick hingegen konnte mich ab der ersten Seite überzeugen. Er ist sehr zuvorkommend, freundlich und versucht alles, um Cassies Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Chemie zwischen den beiden war für mich definitiv greifbar und ich fand es spannend zu verfolgen, wie ihre alte Liebe langsam erneut aufflammt.

Robyn Neeleys Schreibstil ist meiner Meinung nach angenehm und flüssig zu lesen. Zunächst fiel es mir dennoch ein wenig schwer, in die Geschichte hineinzufinden, aber nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich das Buch schließlich nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gefallen hat mir das Setting in Honey Springs und mein persönliches Highlight war die Katze Belle, welche in der Kleinstadt als Verkupplerin bekannt ist und diese Aufgabe augenscheinlich sehr ernst nimmt.

„Sweet Like You“ ist meiner Ansicht nach somit ein schönes Wohlfühlbuch und wird von mir mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Fantastischer zweiter Band

Don't HATE me

„Don‘t Hate Me“ stellt den zweiten Band der aktuellen New Adult Trilogie von Lena Kiefer dar. In diesem Teil begleitet man die Protagonisten Kenzie und Lyall auf eine paradiesische Insel in Griechenland, auf welcher beide sich eigentlich eine Auszeit von dem Gedanken- und Gefühlschaos erhoffen, das die Trennung voneinander in Schottland in ihnen ausgelöst hat. Doch auf Korfu treffen sie erneut aufeinander und müssen gemeinsam an einem Projekt für Lyalls Mutter arbeiten, was ihren Entschluss, sich voneinander fernzuhalten, gefährlich ins Wanken bringt.

Kenzie und Lyall konnten mich auch in diesem Band ab der ersten Seite für sich einnehmen. Durch die wechselnden Perspektiven der einzelnen Kapitel erfährt man, wie sehr ihre Trennung beide belastet und man erhält einen Einblick in ihr Leben außerhalb Schottlands. Als sie sich in Korfu schließlich erneut gegenüberstehen, sind sie der Überzeugung, dass sie bestmöglich Abstand voneinander halten sollten. Obwohl Kenzie noch immer sehr von Lyalls Geheimnis und seinen Lügen schockiert ist, gewinnt die Sehnsucht letztendlich die Oberhand. Auch Lyall fällt es trotz seiner Schuldgefühle schwer, sich von Kenzie fernzuhalten, sodass sie sich einander zaghaft wieder annähern.

Lena Kiefers Schreibstil empfand ich als fesselnd und sehr angenehm zu lesen. Die Handlung war für mich durchweg spannend und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Kenzie und Lyall ihre Probleme überwinden können. Das Setting in Griechenland konnte mich ebenfalls begeistern und auf Grund des dramatischen Endes kann ich es kaum erwarten, im März den finalen Band der Reihe lesen zu können.

Zusammenfassend ist „Don’t Hate Me“ für mich ein gelungener zweiter Band der Trilogie, der mit authentischen Charakteren und einer fantastisch umgesetzten Liebesgeschichte überzeugt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2020

gelungener Abschluss

When We Hope

„When We Hope“ bildet den Abschluss der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold, in welchem die Beziehung zwischen Ella und Jae-yong erneut auf eine harte Zerreißprobe gestellt wird. Zwar sind die beiden sich näher als jemals zuvor, aber ihrer Liebe werden unzählige Steine in den Weg gelegt, welche trotz ihrer starken Bindung zueinander für Zweifel sorgen.

Ich mochte es sehr, die Handlung aus Ellas Sicht zu erleben und empfand sie als sympathische und authentische Protagonistin.
Sie ist familienbezogen und versucht alles, um ihren Schwestern ein wenig Last abzunehmen, wodurch sie ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche oft hintenanstellt. Außerdem ist Ella kreativ und einfühlsam, weshalb sie sich schnell einen Weg in mein Herz schleichen konnte. Jae-yong ergänzt Ella mit seiner ruhigen, aber dennoch selbstbewussten Art meiner Meinung nach perfekt. Er bestärkt sie darin, ihre Träume zu erfüllen und gibt ihr stets das Gefühl, alles erreichen zu können, was sie sich vornimmt. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen und ich empfand es als erfrischende Abwechslung, dass sie über ihre Probleme und Ängste immer direkt reden und somit unnötiges Drama vermeiden.

Anne Pätzolds Schreibstil ist meiner Ansicht nach angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich wie schon in den Bänden zuvor direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie Ella und Jae-yong allen Widerständen zum Trotz für ihre Liebe kämpfen und dabei sogar Verluste und Konsequenzen auf sich nehmen, die sie innerlich beinahe zerstören. Das Ende war für mich jedoch ein wenig abrupt und ich hätte mir ein längeres Gespräch zwischen Ella und Jae-yong über die Zukunft ihrer Beziehung gewünscht.

Zusammenfassend ist „When We Hope“ meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der LOVE-NXT-Reihe und erhält von mir 4,5 von 5 Sterne.