Profilbild von franzi2503

franzi2503

franzi2503 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi2503 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Gelungener Auftakt der Soho-Love-Reihe

Fly & Forget

Liv ist nach der Trennung ihres Freundes dringend auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Dabei landet sie ausgerechnet in der WG von Noah, ihr bester Freund aus Kindheitszeiten, der vor 3 Jahren plötzlich den Kontakt mit ihr abgebrochen hat...

Das Cover gefällt mir gut, es ist eher schlicht und passt zu der Geschichte und dem Genre.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich etwas Schwierigkeiten hatte, mit den Charakteren warmzuwerden und mir sich die Geschichte außerdem etwas gezogen hat am Anfang. Das wurde aber von Kapitel zu Kapitel besser und ich fand immer besser in die Geschichte.
Liv ist eine sympathische Protagonistin. Besonders gerne mochte ich ihre taffe und selbstbewusste Art bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Noah, obwohl sie das ganze innerlich sehr aufwühlte.
Noah wirkt zu Beginn wie ein richtiger Bad Boy. Sein Verhalten gegenüber Liv und den anderen WG Bewohnerinnen war teilweise wirklich extrem kühl und abweisend, womit er mich zu Beginn teilweise etwas genervt hat. Aber wie so oft steckt natürlich auch bei ihm deutlich mehr dahinter und bald lernt man auch den Noah hinter der Fassade kennen. Dann mochte ich ihn auch wirklich gerne.
Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass beide Protagonisten mir an manchen Stellen etwas zu sprunghaft vorkamen und vorschnell falsche Schlüsse ziehen. Dadurch wirkte die Beziehung der beiden manchmal etwas wirr, mit einem ständigen auf und ab.
Die beiden anderen Bewohnerinnen der WG, Matilda und Briony, mochte ich sehr gerne und auch Anthony war mir gleich sympathisch. Die Freundschaft zwischen ihm und Noah ist eine wirklich besondere.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm leicht und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, was wirklich passend war und die Geschichte abwechslungsreich gemacht hat. Auch die Rückblicke in die Kindheit und Jugend der beiden haben mir gut gefallen.

Fazit:
Insgesamt ist "Fly & Forget" ein gelungener New Adult Roman. Ich kann ihn New Adult Fans auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Berührend und dramatisch

Never Doubt

Willow schottet sich nach einer traumatischen Erfahrung in ihrer Vergangenheit von allen ab. Erst als sie die Rolle der Ophelia bekommt, schafft sie es ihre Gefühle auszudrücken. Isaac, der Hamlet in dem Stück spielt, versteht sie als einziger sofort.

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach wow! So wunderschön und herzzerreißend zugleich.
Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch gegenüber diesem Buch war, weil Willow und Isaac noch auf der High School sind und ich bei diesem Genre persönlich etwas ältere Protagonisten bevorzuge. Diese Sorge war aber vollkommen unberechtigt, denn es ist absolut keine typische High School Geschichte und die Schule spielt wirklich kaum eine Rolle. Dazu wirken sowohl Willow als auch Isaac nicht wie typische Teenager sondern wirklich reif und erwachsen.
Die Thematik rund um das Schauspiel hat mir total gut gefallen. Es war wirklich mal etwas komplett anderes und Emma Scott hat es einfach genial umgesetzt. Sie hat es geschafft mir Shakespeares Stück näher zu bringen als jeder Schulunterricht es hätte tun können. Ich hatte das Gefühl es wirklich zu verstehen und es konnte mich total berühren.
Willow ist eine unglaublich starke Person. Ich habe sie echt einfach nur bewundern können. Was ihr passiert ist, ist definitiv nicht einfach und bis sie Isaac kennenlernt, wird sie damit komplett alleine gelassen. Es hat mir das Herz gebrochen, zu sehen wie sie leidet und vor allem auch zu sehen wie ihre Familie auf ihre Veränderung reagiert.
Bei Isaac merkt man schnell, dass bei ihm so viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Während ihn in der Stadt alle als Bad Boy sehen, ist Isaac in Wahrheit eher ruhiger und sehr liebevoll. Seine große Leidenschaft ist das Theater und obwohl ich das ganze "nur" gelesen habe, hatte ich ein so klares Bild von ihm auf der Bühne in meinem Kopf. Es war schön zu sehen, wie er in seiner Rolle aufgeht und man konnte seine Leidenschaft in jedem Wort erkennen.
Auch die Nebencharaktere waren allesamt sehr interessant und gut ausgearbeitet. Willows Freundin, Angie und ihre Mom muss man einfach gernhaben. Willows Eltern haben mich teilweise wirklich wütend gemacht und ihr Verhalten hat mich oftmals schockiert.
Der Schreibstil von Emma Scott war mal wieder wunderschön. Sie schafft es mit ihren Worten zu berühren. Mein Herz wurde rausgerissen und später wieder zusammengesetzt. Dazu schafft sie es, Shakespeares Worte wunderbar mit denen der heutigen Zeit zu verbinden.

Fazit:
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Emma Scotts Geschichte ist berührend und herzzerreißend. Sie trifft einen so tief im Inneren, dass ich sie wohl nie wieder vergessen werde. Willow und Isaac werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Gelungener Auftakt der Matching Night-Reihe

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?

Cara ist dringend auf der Suche nach einer bezahlbaren Unterkunft am St. Josephs College. Da kommt das Angebot der Ravens, einer mysteriösen Verbindung, gerade recht. Doch die tollen Angebote der Verbindung haben ihren Preis...

Erstmal finde ich das Cover wunderschön und gemeinsam mit dem Cover des 2. Teils ergibt es das Bild eines Rabens. Es fiel mir sehr leicht mich in diese Geschichte einzufinden, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Außerdem hat mir das Setting gut gefallen und ich konnte mir das elitäre, alte College in England wirklich gut vorstellen. Die ganze Atmosphäre hat super zu der mysteriösen Stimmung gepasst.
Die Protagonistin, Cara, ist mir zwar nicht direkt unsympathisch gewesen, aber mich hat ihre Naivität manchmal etwas gestört. Ich konnte einfach manchmal nicht nachvollziehen wieso sie von manchen Dingen so überrascht war. Die Charaktere sind aber bekanntlich ja immer Geschmackssache und das hat mich jetzt in der Geschichte auch nicht weiter gestört. Die weiteren Charaktere konnten mich dann auch wieder vollkommen überzeugen. Tyler und Josh finde ich total interessant, da sie beide komplett verschieden sind und trotzdem hat man beide auf ihre eigene Art gern. Auch Dione, die ebenfalls eine Raven-Anwärterin ist, mochte ich gerne.
Besonders toll an der Geschichte fand ich, dass sie wirklich durchgehend spannend ist. Außerdem endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, weswegen ich wirklich froh bin, dass Band 2 bereits erschienen ist.

Fazit:
Ich kann "Matching Night - Küsst du den Feind?" wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine spannende College-Geschichte rund um Verbindungen und Intrigen hat.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Gelungene und emotionale Fortsetzung

All in - Zwei Versprechen

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

Die Rezension kann Spoiler zum ersten Teil der Reihe enthalten!

In „All In – Zwei Versprechen“ geht es um Kacey und Theo, die mit Jonahs Tod beide einen geliebten Menschen verloren haben. In ihrer Trauer geben sie sich gegenseitig Halt, doch kann sich daraus vielleicht mehr entwickeln?

Wie viele andere war auch ich der Geschichte gegenüber zuerst eher kritisch. Im 1. Teil hat man sich so an Kacey und Jonah gewöhnt, dass es einem einfach komisch vorkam sich jetzt auf Kacey und Theo einzulassen. Doch ich muss sagen, Emma Scott hat das wunderbar gelöst.
Ich möchte hier jetzt nicht zu viel verraten, aber dadurch, dass sich die Gefühle der beiden wirklich langsam aufbauen, konnte ich mich Schritt für Schritt auf die beiden einlassen. Gut finde ich auch, dass Jonah und die Lücke, die er hinterlassen hat immer wieder thematisiert wird. Ich konnte mich sowohl in Kacey, als auch in Jonah gut hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen. So konnte ich dann auch verstehen, wie es zu der Beziehung zwischen den beiden kommt.
Kacey haben wir ja schon im 1. Teil gut kennengelernt. Mir hat es gut gefallen, hier jetzt auch mehr über Theo zu erfahren. Ich mag ihn wirklich gerne und er tut für seine Familie und Freunde wirklich alles.
Der Schreibstil von Emma Scott war wie immer wirklich toll und emotional. Sie schafft es einfach jedes Mal mich als Leser zu berühren. Auch in diesem Buch werden wieder wichtige Themen angesprochen. Einmal ist da natürlich die Trauer und wir sehen, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. Später kommen jedoch noch weitere Themen dazu, die ich jetzt hier nicht verraten möchte, die mir aber wirklich gut gefallen haben.

Fazit:
Insgesamt hat mir „All In – Zwei Versprechen“ wieder total gut gefallen. Ich kann es Jedem empfehlen, dem der 1. Teil der Reihe gefallen hat und denke, dass man Kacey und Theo wirklich eine Chance geben sollte.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Berührend und herzzerreißend

Between Your Words

Emma Scott hat mich mit dieser wundervollen, einzigartigen und herzzerreißenden Geschichte wieder einmal berühren können.

"Between Your Words" handelt von Thea, die an einer extremen Form der ...

"Between Your Words" handelt von Thea, die an einer extremen Form der Amnesie leidet und alle 5 Minuten alles vergisst.
Jim wird neuer Hilspfleger in der Einrichtung, in der Thea lebt. Entgegen der Einschätzung der Ärzte glaubt er, dass Thea versucht auf ihre eigene Art mit ihrem Umfeld zu kommunizieren.

Eine Geschichte wie diese habe ich wirklich noch nie gelesen. Sie war so wunderschön und einzigartig. Das lag nicht nur an der besonderen Geschichte und den Hintergrund mit der Amnesie sondern vor allem an diesen besonderen Protagonisten.
Über Thea möchte ich hier noch gar nicht viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen. Aber sie ist eine wirklich offene, freundliche und positive Person. Es hat mir einfach das Herz gebrochen zu sehen, wie sie in ihrer 5 Minuten Schleife gefangen ist und ihre Hilferufe lange ungehört bleiben. Theas Geschichte hat mich einfach wirklich zum Nachdenken gebracht, weil sie gezeigt hat, wie schnell sich ein Leben verändern kann. Sie hat absolut nicht verdient, was ihr zugestoßen ist und trotzdem hat sie ihr Lächeln nie wirklich verloren.
Jim musste in seiner Kindheit einiges durchmachen, was ihn sehr geprägt hat. Ich fand es total schön, dass er für Menschen, die ihm wichtig sind wirklich alles tun würde. Er ist sehr verständnisvoll und feinfühlig. Umso trauriger hat es mich gemacht, dass er diese Liebe, die er gibt, bisher nie zurückbekommen hat. Er ist sich einfach wirklich nicht bewusst, wie toll er eigentlich ist, weil er sein Leben lang nur das Gegenteil gehört hat.
Die Beziehung zwischen Thea und Jim war eine wirklich besondere. Jim versteht Thea besser als jeder andere und gibt sie als einziger nicht auf und das obwohl Thea ihn nach jedem Gespräch zwischen den beiden wieder vergisst. Das hat Jim sehr belastet und trotzdem ist er immer an ihrer Seite geblieben.

Der Schreibstil von Emma Scott ist wieder einmal wunderschön. Ich bin begeistert, wie sie es geschafft hat, dass ich als Leser auch einen Einblick in Theas Gedankendwelt kriegen konnte. Sie hat Theas gesamte Situation einfach auf so eine wundervolle Art rübergebracht, die mich komplett berühren konnte. Ihre Worte haben mich immer wieder zum Nachdenken gebracht und an einigen Stellen zu Tränen gerührt.

Fazit:
Ich kann "Between Your Words" voll und ganz empfehlen. Eine emotionale New Adult Geschichte, die wirklich berührt und einfach einzigartig ist. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich!