Profilbild von franzis-booklife

franzis-booklife

franzis-booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis-booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Ich war neugierig. Ziemlich sogar. Immerhin hing von diesem Mädchen die Zukunft ab.

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Felicity Morgan, achtzehn Jahre alt, trägt eine Zahnspange, hat kaum Geschmack für Mode, Pölsterchen an den Hüften und stinkt öfter mal nach Alkohol. Vom Star Club schlichtweg City genannt. Die Stadt.

Ihre ...

Ihre Freunde, Phyllis, Corey, Jayden, Ruby und Nicole sehen da weitaus mehr in ihr. Sie ist loyal ihren Lieben gegenüber, kann sehr schlecht nein sagen und riskiert jeden Tag zu spät in die Schule zu kommen, um ihrer Mum in deren Pub zu helfen.

Als plötzlich der wohl bestaussehendste Typ von ganz London an Felicitys Schule auftaucht und auch noch großes Interesse an ihr hat, fängt ihre Welt an Kopf zu stehen. Doch was hat es mit dem Playboy auf sich?

Der Schreibstil gefällt mir hier richtig gut. Die Geschichte ist schön einfach geschrieben, man kann der Autorin super folgen und das Buch fliegt nur so weg beim lesen.
Zwischendurch habe ich mir gewünscht, dass die Handlung ein klein wenig schneller voranschreitet. Man hatte das Gefühl etwas zu stehen. Aber das verging dann relativ schnell und ehe ich mich versah, steckte ich in einem zauberhaftem Abenteuer.

Hier gibt es von mir die Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Thriller vs Krimi

Cupido

Zur Zeit lese ich gerne Thriller. Und dieses Buch wurde mir sehr empfohlen. Also nahm ich es mir vor und muss nun sagen...

Das Buch beginnt sehr spannend, als ein Thriller. Nach den ersten Kapiteln schwenkt es aber leider um. Es wird zu einem Krimi. Ein großer Teil der Geschichte spielt nun in Gerichtssälen und man bekommt einen guten Einblick in die juristische Welt.
Unsere Protagonistin wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und es wird sehr gut beschrieben wie sie leidet, welche Ängste sie hat.
Die Geschichte bleibt trotz des juristischen Stils sehr spannend. Es fiel mir immer schwerer das Buch aus der Hand zu legen. Während des Lesens grübelt man selber mit, macht sich seine Gedanken und versucht den Fall selbst zu lösen. Und zum Ende hin wurde es dann doch wieder ein Thriller.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, aber zwischendurch hat man sich etwas weniger jursitisches gewünscht.
Ich würde es trotzdem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Sie ist die Retterin der Elfen, die Prophezeite

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Nachdem ich von Band 1 sehr überzeugt war, musste ich natürlich auch Band 2 lesen.
Wie geht es weiter mit Felicity und ihren Freunden? Nach dem Cliffhanger am Ende von Band 1 war ich nun sehr sehr gespannt. ...

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Okay, in einer Hinsicht vielleicht schon. Lee kommt nun in diesem Teil sehr wenig vor. Das ist sehr schade. Auch Felicity und ihren Freunden fehlt er sehr.
Aber auch ohne ihn bleiben die Turbulenzen in Fays Leben nicht aus. Neuer Job, miese Familie, leichte Unstimmigkeiten im Freundeskreis, neue Lehrer und Herzschmerz....

Fay wächst mir immer mehr ans Herz. Aber manchmal wünschte ich mir, sie würde mal so richtig ausflippen. Es gab ein paar Situationen im Buch, da fragt man sich... wie kann sie nur so ruhig bleiben!?

Aber alles in allem ein gelungener zweiter Teil!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss..

Wolkenschloss

Und dieses schöne Hotel können wir schon auf dem wunderschönen Cover sehen. Das Cover gefällt mir richtig gut, es gibt viel zu sehen. Doch auch wenn man den Schutzumschlag entfernt, hat man doch noch eine schöne Aufmachung des Buches zu bewundern.

Da die Geschichte um die Weihnachtszeit spielt, lässt sie sich auch da besonders gut lesen. Wenn man so richtig schön in der Vorweihnachtszeit steckt, es vielleicht sogar nach Plätzchen und Kakao duftet, was gibt es da schöneres als eine tolle Geschichte?
Wenn man es nun aber so wie ich zur Weihnachtszeit verpasst, dann lässt es sich natürlich auch an jedem anderen Tag lesen.

In dieser Geschichte von Kerstin Gier, begleiten wir die siebzehnjährige Fanny Funke in ihrem Hotelalltag. Doch ist sie nicht Gast in dem altehrwürdigem Grandhotel. Sie ist die Praktikantin und hat somit alle Hände voll zu tun. Denn der Silversterball steht an und somit auch jede Menge an exclusiven Gästen.
Gemeinsam mit Monsieur Rocher, Pavel und dem Hotelierssohn Ben, gibt Fanny ihr bestes um den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten.
Und natürlich bleiben im Leben einer siebzehnjährigen, trotz all dem Stress, Zickereien, Herzensangelegenheiten und Geheimnisse nicht aus.

Mit vielen Details wird hier das schöne Wolkenschloss beschrieben. Da bekommt man selbst gleich Lust auf einen Urlaub in so einem Hotel. Wo es noch keine Chipkarten, sondern richtige Zimmerschlüssel gibt. Und wo man schon mal durch Zufall auf einen Geheimgang stossen kann.
Wenn es draussen kalt und nass ist, schnappt euch eine Decke und eine Tasse Kakao und taucht ein in diese Geschichte!

Von mir gib es hier die Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Stephen King kehrt nach Mittwelt zurück

Wind

Mit Freude und Spannung bin ich an diesen achten Roman, der Geschichte um Roland Deschain und seinem Ka-tet herangegangen.

Roland, Eddie, Susannah, Jake und nicht zuletzt der kleine Billy-Bumbler Oy, bilden eine Gemeinschaft, ein Ka-tet. Diese Gemeinschaft befindet sich in Mittwelt auf der Suche nach dem Dunklen Turm.

Man kann diese Geschichte nun in die Reihe um den Turm einschieben. Zwischen Teil 4 - Glas und Teil 5 - Wolfsmond.
Aber auch die Leser die dem Dunklen Turm noch nicht verfallen sind, werden Spaß an dieser Geschichte haben. Denn es ist nicht nötig alle Teile des Dunklen Turmes schon gelesen zu haben.
Auch wenn ich die Reihe natürlich jedem wärmstens empfehle!

Während unsere fünf Protagonisten in einer Hütte Schutz vor einem Sturm suchen, erzählt Roland seinen Gefährten eine Geschichte. Die Geschichte über seinen Auftrag, in Debaria eine Mordserie aufzuklären.
Begleitet wird er von Jamie DeCurry, einem bis jetzt eher unbekanntem Mitstreiter.

Dass Roland und sein Ka-tet in diesem Teil keine allzu große Rolle einnehmen, tut dem ganzen keinen Abbruch. Im Gegenteil, es ist spannend noch eine Geschichte aus Rolands jüngeren Jahren zu erfahren.
Stellenweise fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Von mir gibt es hier die Leseempfehlung.