Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2019

Süß, Sexy und Spannend

Prince of Passion – Nicholas

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Ich hatte vorher schon so viel gutes über das Buch gehört und kann dem nur zustimmen.
Es war eine wahnsinnig tolle Geschichte, ...

Es war eine wahnsinnig tolle Geschichte, die so bestimmt kein zweites Mal existiert. Es war etwas Besonderes.
Nebenbei waren die Charaktere unfassbar witzig. Ich habe oft gelacht oder geschmunzelt. Beide Hauptcharaktere sind einem wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, in dem Henry, Nicholas Bruder behandelt wird.
Auf jeden Fall ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Das Buch hat mich nicht enttäuscht

Grischa 1: Goldene Flammen

Nach so vielen grandiosen Meinungen zu Grischa musste auch ich es lesen und es hat mich nicht enttäuscht. Das Lied und das Gold der Krähen hatte ich schon vorher gelesen, weshalb mir die Welt durchaus vertraut war und so viel mir der Einstieg ins Buch relativ leicht, wobei es durchaus noch einige neue Begrifflichkeiten gab. Das Buch war tatsächlich auch ganz anders erwartet, aber eben trotzdem mitreisend und toll. Ich muss sagen in der Mitte des Buchs gab es eine Wendung, die mir leider nicht ganz so gut gefiel, aber viel hat es der Freude und der Spannung am Lesen trotzdem nicht genommen.
Lest das Buch und ihr werdet begeistert sein!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Leider etwas enttäuschend

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Ich bin mit etwas höheren Erwartungen als gewöhnlich an dieses Buch herangegangen. Ich bin ein sehr großer Fan der nordischen Mythologie und habe mich demnach sehr auf das Buch gefreut.
Es geht um Hirka, ...

Es geht um Hirka, die erfährt, dass sie ein Odinskind ist, dass in ihrer Welt sehr gefürchtet ist.
Zuerst ein Mal: Das Cover passt unwahrscheinlich gut, was sich während dem Lesen des Öfteren zeigt.
Ich muss leider sagen, dass ich mit Hirka als Person nie wirklich warm geworden bin. Mit einigen anderen Person war das schon besser, mit ihr aber leider nicht so.
Die Welt die hier erschaffen wurde ist zweifellos genial. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich in das Buch hineingekommen bin und auch dann hat es sich stellenweise sehr gezogen und ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich das Buch beenden konnte. Es war an einigen Stellen schon sehr spannend, aber im gesamten zu lang.
Ich werde die Reihe trotzdem noch weiter verfolgen, weil es mich auch sehr interessiert wie die Geschichte um Hirka und ihre Welt weitergeht.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Spannend und Mitreisend - Ich liebe diese Welt!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Ich habe schon lange nach einem Buch gesucht wie diesem. Es geht um Elian und Lira. Elian ist ein Prinz, der aber eigentlich in seiner Freizeit Sirenen jagt. Lira ist eine Sirene, die jedoch von ihrer grausamen Mutter in einen Menschen verwandelt wird und nun Elians Herz stehlen soll.
Ich finde die Atmosphäre, die in diesem Buch geschaffen wird toll. Lira ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit. So trotzig und humorvoll. Auch die Beziehung zwischen Elian und Lira hat sich total toll entwickelt. Es ist ein Buch, das man so nicht überall findet. Letztendlich kann ich es nur jedem empfehlen. Lest es!!