Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Der etwas andere Liebesroman

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Cleo Leuchtenberg kannte ich bisher noch nicht und doch machte mich das Cover neugierig.
Es ist mal sowas ganz anderes und nicht dieses typische Liebesroman Cover.
Der Klappentext war dann so witzig, dass ...

Es ist mal sowas ganz anderes und nicht dieses typische Liebesroman Cover.
Der Klappentext war dann so witzig, dass ich gespannt auf die Geschichte war.

Liebe zwischen Synchronsprechern ist doch mal was ganz neues und ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen.
Und durchaus ein Thema, was so vorkommen kann. Gerade bei Liebesfilmen stell ich mir das recht witzig vor.

Lilly und Ben sind ein witziges Pärchen.
Sie die Diplomaten Tochter und er der Synchronsprecher.
Zusammen vertonen sie also einen Hollywood Film und dort ein Liebespaar.
Obwohl nicht gewollt, knistert es nicht nur im Film, sondern auch hinter den Mikros gewaltig.

Die Geschichte ist ist definitiv mal was neues und auch der Schreibstil witzig und modern.
Auch die Namen im Buch sind etwas ausgefallenere, was aber mal etwas Abwechslung bringt.

Beide Figuren sind sympathisch und man fiebert richtig mit ihnen mit.

Von mir eine Leseempfehlung, für alle die was neues wollen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Idoiotisch, aber gut!

Crown of Lies

Crown of Lies war eines der Bücher, bei dem ich nicht wirklich wusste, was ich zu erwarten hab.
Der Klappentext war mir eigentlich zu nichtssagend, dafür aber das Cover ziemlich anziehend.

MIttlerweile ...

MIttlerweile bin ich allerdings vollkommen überzeugt vom Buch.

Elle ist schon als kleines Kind von ihren Vater bei Belle Elle eingeführt und geschuld worden, das Unternehmen zu übernehmen.
Ihr Dad ist alleinerziehend und deswegen einer diese Helicopter Eltern, die es zwar gut meinen, aber doch recht über das Ziel hinaus schießen.
Elle war recht einsam in der Schule wegen der Firma und ist als Teenager schon in die Firma eingestiegen.
Zu ihrem 19 Geburtstag bricht sie aus und versucht einen Abend als Normal zu verbringen, was leider schief geht und für sie fast schrecklich geendet hätte.
Dabei hat sie auch einen fasznierenden Kerl kennen gelernt, den sie leider nie aus den Augen verloren hat , weil sie nichts über ihn wusste.
Nach dem Abend hat sie sich vollkommen auf ihre Firma konzentriert und ihr Vater versucht sie weiterhin mit dem Sohn eines Kollegen zu verkuppeln, den sie allerdings nicht ausstehen kann.
Immer mit dabei ihre Katze Salbei, die sie als 12 Jährige bekommen hatte.
Eines Abends bei einem Essen mit ihrem Vater lernt sie Penn kennen. Arrogant, selbstsicher und unglaublich intensiv.
Man könnte es Hass auf dem ersten Blick nennen, aber auch Leidenschaft.
Er setzt alles daran, Elle ins Bett zu bekommen und das mit allen Mitteln.

Man muss gleich sagen, dass das Buch einen fiesen Cliffhänger hat ,allerdings Band 2 ja schon Ende August raus kommt.
Ist also noch zu verschmerzen.
Bei Elle hat sich Pepper auch ein bisschen verzettelt. Das sie so einsam durch die Schulzeit gekommen ist und ihr Vater ihr so früh die Firma überschrieben hat, ist etwas unglaubwürdig.
Auch das sie so blind und naiv einfach in New York rum rennt und dann natürlich angegriffen wird.
Wieso geht jemand mit billig Klamotten raus und lässt aber eine riesige auffällige Saphirhalskette am Hals baumeln?

Auch Penn ist immernoch nicht zu 100% mein Fall. Ich mag dieses rumlügen und rumdrucksen garnicht. Auch das er schon leicht krankhafte Züge zeigt, indem er ein Nein von ihr so garnicht akzeptiert und ihr alles praktisch aufzwingt.

Ich bin gespantnt, wer er den nun wirklich ist und ob er vielleicht der Namenlose von ihrem Geburtstag ist.
Auch wie sie Greg endlich los wird.
Der Typ ist wirklich krank, mit sienem Verhalten und seiner Gier.

Band 2 werde ich aufjedenfall lesen und hoffe ja, dass dort alles aufgelöst wird und es zu einem befriedigenden Ende kommt.

• Figuren
Veröffentlicht am 31.07.2018

Sehnsüchtig erwartet....

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Da ich sehnsüchtig auf das Buch wartete und das Print ja leider erst noch verschickt wird, hab ich von einer Freundin schon das Ebook geschenkt bekommen und gestern gleich gelesen. _

Ich hab von Ravensburger ...

Ich hab von Ravensburger auf der LLC das Buch vorgestellt bekommen und war gleich begeistert.
NIcht nur das Cover ist einfach traumhaft, auch der Ort an dem es spielt.
Cornwall erinnert ja ein bisschen an Rosamunde Pilcher, aber die Geschichte hier ist ganz anders.

June , Blake und Preston haben mich gleich in ihren Bann gezogen und es ist unglaublich spannend, mysteriös und gut geschrieben.

June will das Abschlussjahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen und nicht nur der Ort fasziniert sie, sondern auch die beiden Brüder Preston und Blake.
Beide üben eine magische Anziehung auf sie aus und ehe sie sich versieht, ist sie in eine Sache hinein geraten, an die sie nie geglaubt hätte.

Schade das der nächste Band erst nächstes Jahr erscheint, den das Warten wird wohl recht lang werden, nach dem Ende.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ganz starke Story!

Tell me three things

Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen, weil das Cover so anders ist.
Die Waffeln haben auch eine bestimmten Bezug zum Buch. Inwieweit, findet man dann beim lesen heraus.

Jessie hat es nicht leicht. ...

Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen, weil das Cover so anders ist.

Jessie hat es nicht leicht. Ihre Mutter ist vor über 2 Jahren an Krebs gestorben und ihr Vater setzt sie plötzlich vor vollendete Tatsachen.
Anstatt wie gesagt zu einer Pharmaveranstaltung zu fahren, heiratet er plötzlich eine Frau aus Kalifornien und zieht mir ihr, ohne sie zu fragen, was sie vom ganzen hält, einfach von Chicago nach LA.
Nun ist sie also mitten in einem riesigen Haus, hat eine neue Stiefmutter und einen neuen Stiefbruder und muss in eine Schule für reiche Kinder.
Jessie, die ihre beste Freundin Scar zuhause zurücklassen musste, fühlte sich Allein und ziemlich hilflos.
Plötzlich bekommt sie eine Mail von einem Somebody Nobody, der ihr Tips geben will, wie sie auf der neuen Schule besser zurecht kommen kann.
Tatsächlich hilft es ein bisschen, auch wenn sie unsicher ist, ob die Mails nur verarsche sind, und sie findet neue Freunde.
Dri und auch Agnes werden zu ihren Freunden und auch Jungs lernt sie kennen, die sie verwirren und verunsichern.
Wer steckt nur hinter SN? Der Typ, zumindest hat sie die Vermutung, dass es ein Kerl sein muss, wird ihr immer vertrauter und zu einer Stütze.
Dann allerdings gibts Probleme mit eifersüchtigen Schönheiten, ungebetenen Verehrern und ihrer neuen Familie, die den Alltag mehr als nur schwierig machen.

Ich hab das erste mal was von Julie Buxbaum gelesen und wusste auch nicht, dass dieses Buch eine Neuauflage ist.
Allerdings finde ich das neue Cover viel ansprechender und passender.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und konnte es kaum aus den Fingern legen.
Jessie ist unglaublich symphatisch und ich konnte mich total in sie reinversetzen.
Sie hat mir unglaublich Leid getan, in so einer Situation festzusitzen und sich so einsam zu fühlen.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und die Idee mit den vielen Chatverläufen die im Buch vorkommen, lockert das ganze auf.
Ich mag Julies Schreibstil sehr. Sie schafft es zu fesseln und das die Figuren so lebendig wirken.
Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an "Email für dich" , was ich nicht schlecht finde.
Ich hab bis ca. 3/4 des Buches immernoch gerätselt, wer den SN ist und war dann echt überrascht wie es aufgelöst wurde.

Schade, dass es keinen Nachfolger gibt, da ich gerne wissen würde, was danach noch passiert. Da wären noch so viele Stränge, die weiter erzählt werden könnten.

Ich werde mich jedenfalls erstmal auf die Suche nach weiteren Büchern der Autorin machen.
Das Buch war defitiv ein Highlight dieses Jahr.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.07.2018

City Boy zum verlieben...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich kenne bis jetzt alle Bücher die in Deutschland von Audrey Carlan erschienen sind und bei ihr ist es wie in einer Achterbahn.
Calender Girl überzeugte mich nicht, Trinity dafür umso mehr, bei Dream ...

Calender Girl überzeugte mich nicht, Trinity dafür umso mehr, bei Dream Maker dagegen bin ich unentschloßen.

Das Erste was mich fasziniert hat, war das Cover. Es ist so herrlich bunt und macht einfach Lust mal ins Buch hinein zu schauen. Die Idee dazu war echt ein Knaller.

Der Schreibstil ist so wie auch in den anderen Büchern auch, eigentlich richtig gut und zum schnell fesseln. Daran liegt es nicht. Den Trinity hab ich damals verschlungen.

Vielleicht liegt es auch wieder daran, dass ich ein bisschen Angst hatte, dass es so wie Calendar Girl sein könnte.Das Betthopping da hat mich ja extrem gestört.

Am Anfang war ich ein bisschen gehemmt beim Lesen, allerdings hat sich das dann gelegt und ich hab mich gut in die Geschichte eingefunden.
Parker ist schon wirklich ein tolles Kerlchen und passt perfekt in die Story.
Er ist einfach heiß und gleichzeitig für einen Kerl verdammt einfühlsam.
Das die Geschichte dann auch noch aus seiner Sicht geschrieben ist...Daumen Hoch!
Seine Gefährtin ist auch einfach niedlich und super gewählt. Man will ja nicht zu viel über den Inhalt verraten.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings bin ich gespannt, was sich so in den nächsten noch ereignen wird.
Mal schauen wie es sich noch entwickelt.