Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2017

Solide Story

Mit allem, was ich habe

Jodi Ellen Malpas neues Buch über eine reiche Tochter und ihren Bodyguard.

Jodi Ellen Malpas neues Buch über eine reiche Tochter und ihren Bodyguard.
Das Cover ist schon ein bisschen Klischeehaft und lässt an einen gewissen Film denken, aber zumindest passt das ganze zu dem Charas.

Camille scheint wie die typische Tochter aus reichem Hause, aber man merkt schnell, dass sie das nicht ist. Sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen und das obwohl ihr Vater das nicht wirklich zulassen möchte.
Als er erpresst wird und Camille dadurch in Gefahr gerät, stellt er Jake zu ihrem Schutz ein.
Es dauert nur kurz und schon fliegen die Funken zwischen den Beiden und das richtig.

Das ist eigentlich der Punkt der mich etwas stört. Es ging mir alles zu fix.
Und das auch die "Gefahr" war relativ leicht aufzulösen.
So ganz warm bin ich mit dem Buch nicht geworden.
Schade eigentlich, da die beiden Hauptcharas eigentlich echt niedlich zusammen sind.

Trotzdem ist das eine solide Geschichte und man sollte sie als Fan gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Nicht schlecht....aber auch nicht der riesen Hit

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Ich hatte mich auf das Buch wirklich gefreut und nachdem es letzte Woche kam, hab ich mich gleich dran gesetzt und angefangen zu Lesen.
Das Cover hatte mich schon von anfang an.
Ich hatte von meiner Buchhändlerin ...

Das Cover hatte mich schon von anfang an.
Ich hatte von meiner Buchhändlerin schon vor einigen Woche so einen kleinen Aufsteller bekommen, wo dafür geworben wurde und war interessiert.

Allerdings hat mich das Buch nicht ganz gepackt.
Nadia war für mich irgendwie zu...wechselhaft.
Immer dieses HIn und her und dieser abarbeiten der Stellungen des Buches.
Das wirkte irgendwie etwas....erzwungen.
Auch ihre Freundinnen sind mir zu oberflächlich geblieben, auch wenn sie noch ihre eigenen Bücher bekommen, fand ich davon keine wirklich.....symphatisch. Sogar eher das Gegenteil.
Kaname war eigentlich der einzige Lichtblick im Buch. Wobei mir auch da die Figur an sich zu oberflächlich blieb, genauso wie seine Stimmungsschwankungen.
Es plätscherte halt alles nur so vor sich hin. Ein bisschen Sex hier...ein bisschen Reden da...dann wieder Sex....kochen....Sex....ein Problem, was sich plötzlich in Luft auflöst, usw.
Ich glaub da wurde viel an Story verschenkt, die vielleicht tiefe gebracht hätte.
Ich werd mich wohl auch noch an Buch zwei wagen, weil die Leseprobe im Buch mich neugierig gemacht hat und es um Sugar geht.
Vielleicht wird es da ja besser.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Die große Liebe!

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch habe ich schon vor Monaten entdeckt und ich war sofort neugierig. Allein schon das Cover hatte mich angesprochen, dazu der Klappentext.
Ich wusste, dass ich es Lesen musste.

Als ich dann das ...

Ich wusste, dass ich es Lesen musste.

Als ich dann das Glück hatte und es als eine der ersten Lesen zu dürfen, war ich wirklich happy.

Sage und Luca muss man einfach Liebe.

Sage,eine hübsche junge Frau mit psychischen Problemen und einer dunklen Vergangenheit die nochmal von ganz unten, ohne Wohnung und Geld, anfängt.
Und dann Luc,. der Bad-Boy, jedenfalls nimmt Sage das an, als sie ihn, groß und voller Tattoos , aus einem Zimmer im Wohnheim schleichen sieht.

Sage tut mir von Anfang an sehr Leid. Ohne Geld, weit von zu Hause weg und dazu leben in einem Transporter. So zu studieren ist sicher nicht einfach und ein deutliches Zeichen, wie schlecht es ihr gehen musste zu Hause, wenn sie das als lebenswerte Alternative sieht.
zum Glück lernt sie April kennen und diese, sowie auch Luca, mit dem sie zusammen in der Bücherrei arbeitet, helfen ihr dabei, ihr Leben auf dem Campus langsam unter Kontrolle zu bekommen.

Man spürt eigentlich sofort, dass da irgendwas zwischen Sage und Luca ist. Auch wenn Sage Probleme mit Männern hat und Ängst aussteht, gelingt es ihr doch, sich ihrem neuen Freund zu öffnen.

Luca, der ihr immer zu helfen versucht bis zum Cliffhänger.
Sages dunkle Vergangenheit die ans Tageslicht kommt und ihre psyischen Probleme, die entstanden sing durch "Ihn".
Man merkt schnell im Buch, um was es geht und was der Auslöser ist und mir persönlich hat es sogar etwas zugesetzt.
Man möchte in machen Situationen Sage schütteln und helfen, mit ihr reden, damit man ihr falsches Bild im Kopf zurecht rücken konnte.
Alles keine einfache Sache.

Ich hab das Buch extra etwas langsamer gelesen, da es mich ziemlich ergriffen hat und ich Pausen machen musste, da ich wirklich anfangen habe zu weinen.
Das hat lange kein Buch mehr geschaffte.
Ich warte sehnsüchtig auf Januar und den zweiten Band, damit man endlich erfährt, wie es mit all den liebgewonnenen Charakteren weiter geht.

Für mich defintiv das Buch des Jahres!
Dafür liebe ich Laura Kneidl.

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 19.10.2017

Heißer Footballspieler

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Das Cover hat mich gleich beim ersten Blick magisch angezogen und ich musste es mir dann einfach holen.

Ich liebe Bücher mit Sportlern, gerade Footballspieler haben es mir aber in letzter Zeit besonders angetan und dieser hier erst Recht.
Cooper ist einfach heiß.
Whitney fasziniert ihn gleich von Anfang an und wie es sich zwischen den Beiden entwickelt ist einfach hinreißend.
Davon kann ich nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Nicht schlecht, nicht schlecht.....sogar heiß!

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Oje....was soll ich sagen.
Das Cover ist schon wieder fast ein bisschen Klischeehaft, aber trotzdem passend und sexy.

Oje....was soll ich sagen.

Die Autorinnen kenn ich auch schon und wusste von daher, was mich vom Schreibstil her erwartet.
Lies sich wie immer gut lesen ohne, dass mich groß irgendwas störte.

Zum Inhalt.

Sexy Sportler-A....,Bryan, wird endlich geläutert und versucht sein Leben von Grund auf zu ändern.
Von allem weniger.
Frauen, Sex und Alkohol.
So trifft er auf eine Frau, Eilish, die er schonmal vor Jahren kennenlernte, da sogar mehr war,sehr kurz, an die er sich aber nicht erinnern kann.
Und so nimmt das Ganze dann seinen, ein bisschen vorhersehbaren, Lauf.
Aber an sich stört mich das garnicht. Ich weiß eigentlich ganz gerne was mich erwartet, wenn ich ein Buch anfange.

Was mich eher stört ist, dass das Buch leider nur noch als Ebook erscheint, und so für Sammler der Reihe, immerhin ist dies der dritte Band, ein Tritt in den Hintern ist, wenn man das Print so liebt.