Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Die Carters sind zurück....

Catching up with the Carters - In your arms

Endlich ist der dritte Band der Catching up with the Carters Reihe erschienen und ich konnte kaum erwarten, was uns Fam Schaper diesmal zu erzählen hatte.

Das Cover hält sich stilistisch an die ersten ...

Das Cover hält sich stilistisch an die ersten Beiden, ist nur von der Farbe her etwas anders. Aber ich mag sie irgendwie richtig gerne.

Im dritten Band geht es nun um Athena, die die Kontrolle ihrer Mutter über die Familie und die Serie nicht mehr ertragen kann und endlich etwas dagegen unternehmen möchte.
Doch Sam, der neue Produktionsassisten und scheint da etwas dagegen zu haben und ihr Steine in den Weg zu legen. Ausserdem ist da auch noch die Tatsache, dass er ihr Herz höher schlagen lässt und ihr Gefühle gehörig durcheinander bringt. Etwas das ihre Ziele komplett verhindern könnte, da sie ihm auch schlecht in die Kartenschauen kann, was er vor hat....

Wie auch schon die ersten Teile von Catching up with the Carters konnte mich Teil 3 wieder komplett überzeugen.
Athena ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und versucht alles um sich und die Familie, vor ihrer Überergeizigen Mutter zu retten, die durch den Ruhm irgendwann komplett den Willen ihrer Familie aus den Augen verloren hat.
Ich mochte Athena seit ihrem ersten Auftauchen schon und das hat sich in diesem Buch noch verstärkt.
Ihr Verhalten ist nachvollziehbar und das Sam ihr da Gefühlstechnsch dazwischen funkt, bringt sie aus dem Tritt.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm. Es macht einfach Spaß und ist spannend, dieser Familie zu folgen. Das genaue Gegenteil einer Traumfamilie, in die man sich normalerweise hinein wünscht.

Ich bin begeistert und vergebe dafür 5 Sterne. ❤️

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine ganz neue Welt....

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Ich bin nicht unbedingt der größte Fatasy Fan, aber immer wieder schafft es mal ein Buch, dass ich neugierig werde und es lesen möchte.
So ging es mir auch bei The other Side of the Sky von Amie ...

So ging es mir auch bei The other Side of the Sky von Amie Kaufmann und Meagan Spooner.
Der Auftaktband klang vom Klappentext her jedenfalls schon mal richtig spannend.

Das Cover hat ein spannendes Motiv. Eine Art Wolkenstadt und dazu das geheimnisvolle Mädchen.

Die Geschichte des Buches ist mal was völlig anderes und hat mich überrascht. Ich hatte schon mal ähnliches gelesen, aber das Buch hier kann locker damit mithalten.
Die Figuren sind aussergewöhnlich und bleiben in Erinnerung und der Start der Reihe ist wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen und der Aufbau wirklich spannend. Das Tempo der Geschichte ist nicht zu stark und hat einen guten Spannungsbogen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. ❤️

Veröffentlicht am 26.10.2022

Tokyo mal anders....

From Tokyo with Love

Ich hatte das Buch schon ne Weile auf meiner Liste und war richtig gespannt darauf mitzuerleben, wie 2 ausländische Musiker zusammen die Weihnachtszeit in Japan erleben. Alle die Dinge, die anders laufen als bei uns.
Auch ihr aussergewöhnliches Kennenlernen und das Entdecken ihrer Gefühle.
Ich war schlichtweg unglaublich neugierig auf das Buch. Ich kannte die Autorin ja schon von anderen Büchern.

Das Cover finde ich klasse. Es ist auffällig, hat etwas von weihnachtlicher Stimmung und auch der Titel, der wie ein Neonschild wirkt, passt zum Musiker Thema.

Hailee will schon lange als Musikerin richtig durchstarten und wartet immer noch auf ihren Durchbruch. Die Chance scheint jetzt gekommen zu sein. Als Warm Up für den erfolgreichen Musiker Finn, soll sie in Tokio auftreten und die Halle einheizen. Die Gelegenheit, endlich in aller Munde zu sein.
Leider verläuft ihr erstes Treffen wenig gut und auch durch falsche Informationen, haben Beide nicht unbedingt die besten Ansichten übereinander.
Erst nach und nach lernen sie sich besser kennen und lernen das weihnachtliche Tokio gemeinsam besser kennen.
Vielleicht ist manchmal ja doch etwas ganz anders, als es auf den ersten Blick scheint....

Ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich von dem ganzen Tokio Themen habe anlocken lassen. Es hat mich unglaublich gereizt, mal etwas mit diesem Setting zu lesen, auch wenn ichs tatsächlich mit japanischen Protagonisten noch besser gefunden hätte.
Das Setting jedenfalls spricht mich schonmal total an und auch das gewisse Traditionen und Bräuche erwähnt wurden.

Hailee fand ich eigentlich gleich sympathisch. Sie nimmt einiges in Kauf für ihren Erfolg und versucht sich wirklich durch zu setzen.
Doch leider lässt sie sich auch ein bisschen zu leicht beeinflussen. Zumindest kam es mir so vor. Deshalb hatte sie für mich auch, einen schwereren Start mit Finn.

Finn dagegen mochte ich anfangs wirklich nicht. Er kam mir zu abgehoben rüber und das selbe Problem wie Hailee. Er glaubt zu vertrauensvoll alles, was andere ihm sagen. Ein bisschen hinterfragen wäre nicht schlecht.

Beide brauchen ein bisschen bis sie sich zusammen raffen und es zwischen ihnen funkt. Es gab auch einige Missverständnis, die irgendwie alles verkomplizierzt haben. Unnötig.

Das Buch hatte einfach hier und da kleine Schwächen. Nicht schlimm, aber einfach ein bisschen unnötig. Die haben für mich nämlich zum Punkte Abzug geführt.
Ansonsten mochte ich die Geschichte von zwei "einsamen" Seelen im weihnachtlichen Tokio, die sich ergänzen und halt geben.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ich bin verliebt....

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Ich bin ja tatsächlich so ein Opfer von hübschen Covern. Wenn ich ein Buch sehe, greif ich tatsächlich oft erstmal wegen dem Cover zu und auch hier hat mich das Cover zum Klappentext gelockt.

Es ...

Es ist wunderschön, romantisch umd hat eine tolle Atmosphäre, die einfach zum verweilen einlädt. Das Einzige was mich persönlich stört ist, dass dieser Sticker so prominent auf dem Cover prankt.

Es ist persönlich mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich auch gespannt war, ob es mir wirklich so gefallen würde, wie der Klappentext.

Eigentlich bin ich ja auch der Typ Leserin, der Büchern mit Tod und Verlust aus dem Weg geht, aber es schafft auch immer mal ein Buch, dass ich trotzdem zugreifen will.
So war es zumindest bei Lexis Geschichte.

Die Story hat mich wirklich berührt und mein Herz zerfließen lassen. Ich hatte immer wieder Tränen in den Augen und konnte ihre Gefühle komplett nachvollziehen.
Es ist immer schwer, eine Person die man liebt zu verlieren.
Das ganze Setting und die Figuren haben eine solche Wärme, Ausstrahlung und ein Wohlfühlgefühl, dass man immer weiter lesen muss und mit Lexi mit bangt, dass sie nochmal richtig glücklich wird.

Für mich eine aussergewöhnliche umd gefühlvolle Story um Verlust, Neuanfang und Liebe.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Wie immer abgeliefert....

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Rose Bloom kenne ich ja mittlerweile schon länger und war bisher auch immer von ihren Büchern begeistert. Auch hier ist es natürlich nicht anders gewesen, dass ich schon ungeduldig auf ihr neues Buch gewartet habe.
New Hope ist der 4. Teil der Reihe und ich war neugierig, ob er mit den anderen mithalten können würde.

Das Cover gefällt mir wieder gut. Man bleibt sich da bei der Reihe recht treu, was ich persönlich wirklich schön finde. So weiß man gleich, was zusammen gehört.

Jackson hat geerbt und muss zurück in seine Heimat, um das Haus loszuwerden und zurück zu seinem Job als Chirurg zu können. Er hat auch nicht unbedingt die schönsten Erinnerungen an seine Heimat.
Er war eher Aussenseiter und noch dazu hat ihm seine Jugendliebe Cassie das Herz gebrochen.
Und dann passiert das, was er am wenigsten wollte. Cassie ist die Maklerin der Gegend und nur sie kann ihn helfen, dass Haus zu verkaufen.
Schicksal?

Wie nicht anders zu erwarten, hat Rose Bloom hier tatsächlich wieder ein richtig gutes Buch geliefert.
Jackson ist ein vielschichtiger Charakter, der in der Jugend tief verletzt wurde und nun erfolgreich in seinem Job ist. Eigentlich hatte er die Vergangenheit hinter sich gelassen und ist nun mit altem Schmerz konfrontiert.

Cassie ist eigentlich total sympathisch, und die Rückblicke zeigen auch, was damals alles passiert ist. Anfangs ist man natürlich auf Jacksons Seite, da man schließlich erfahren hat, was mit ihm passiert ist. Da tut der Rückblick dann ganz gut.

Die Beiden geben sich im Buch ein ganz schönes hin und her, was allerdings irgendwie passt. Es wäre ansonsten ja zu einfach.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder überzeugt und die sympathischen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen.

Von mir gibts eine absolute Empfehlung.