Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Interessante Vegigerichte

Green Bonanza

Das Cover allein ist schon so , dass man gleich Hunger bekommt.
Klar..ist ja auch ein Kochbuch, aber da gabs schon schlimmere.

Das Cover allein ist schon so , dass man gleich Hunger bekommt.
Klar..ist ja auch ein Kochbuch, aber da gabs schon schlimmere.

Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Fan von vegetarischen Gerichten, aber man soll ja alles mal versuchen.
Also auch hier habe ich mich heran gewagt und die Rezepte klingen sehr lecker und sind auch relativ einfach zu verstehen und nachzukochen.
Die Bilder sind apetitlich und machen Apetit auf mehr.
Gerade die Kartoffelpizza ist wirklich lecker.
Ich versuche nach und nach einige der Rezepte auszuprobieren und mich durchzutesten.

Als Hobbyköchin kann ich das Kochbuch jedenfalls ruhig allen empfehlen, die gerne mal die vegetarische Küche ausprobieren wollen und leckere Ideen brauchen.

Unglaublich aber wahr

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Das Cover allein ist schon witzig und der Titel.
Das hat mich schon zum lesen allein verleitet.

Ich mag solche Bücher, die Alltagsgeschichten aufnehmen und das ganze etwas satierisch widerspiegelen.

Hier ...

Das Cover allein ist schon witzig und der Titel.
Das hat mich schon zum lesen allein verleitet.

Hier gehts um die sogannten Helikoptereltern.
Wer kennt sie nicht und muss manchmal den Kopf darüber schütteln wie lächerlich manche Situationen sind.
Hier kommen verschiedene Parteien zu Wort in jedem Kapitel und erzählen ihre Begengnung mit eben dieser Art von Eltern, die ihre Kinder gerne vor allem und jedem schützen wollen.

Es regt durchaus manchmal zum Nachdenken an, oftmal aber einfach nur zum schmunzeln und lachen, wenn man die Geschichten dazu liest.

Ich bin sicher, jeder von uns kennt mindestens einen solchen Elternteil.

Wunderschön

Winterengel

Wer das Cover sieht bekommt schon langsam Winter und Weihnachtsstimmung.
Es ist wunderschön und verlockt sogleich die tolle Story zu genießen.

Corina Bomann konnte ich vor Jahren mal auf einer Messe kennenlernen ...

Wer das Cover sieht bekommt schon langsam Winter und Weihnachtsstimmung.
Es ist wunderschön und verlockt sogleich die tolle Story zu genießen.

Corina Bomann konnte ich vor Jahren mal auf einer Messe kennenlernen und ihre Bücher sind einfach toll. Wundervolle Geschichten die flüssig geschrieben sind und zum träumen einladen.

Im Buch geht es um die neunzehnjährige Anna, deren Vater gestorben ist und die fast vor dem nichts steht. Die Väterliche Glasbläserei soll versteigert werden und so bastelt sie abend kleine Glasengel, die sie in Streichholzschachteln verkauft.
Wie durch ein Wunder hat Queen Victoria von ihrem Können gehört und läd sie ein.
Doch auf der Reise werden ihre Engel gestohlen und auf der Suche danach lernt sie viele neue Bräuche kennen und auch einen Mann der ihr Herz höher schlagen lässt.

Für Buchliebhaber

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Es gibt Bücher, da kaufe ich sofort, weils einfach klick macht.
Um dieses hier bin ich eine paar Tage herum geschlichen.
Das Cover ist mir allein schon durch die Farbe und die 2 Protas aufgefallen.
Der ...

Es gibt Bücher, da kaufe ich sofort, weils einfach klick macht.
Um dieses hier bin ich eine paar Tage herum geschlichen.
Das Cover ist mir allein schon durch die Farbe und die 2 Protas aufgefallen.
Der Klappentext allerdings hat mich nicht zu 100% überzeugen können, was auch ein bisschen meine Kaufüberzeugung gehemmt hat.
Letztlich hab ich mir dann aber einen Ruck gegeben und es doch mitgenommen und dann auch nicht bereut.

Loveday, der Name allein ist ja schon ein ein Grund mehr lesen zu wollen, arbeitet in einem Antiquariat und liebt Bücher über alle.
Sie hat sich sogar von ihrem Lieblingsbüchern die Anfangssätze tattowieren lassen.
Sie beschäfftigt sich lieber mit Büchern als mit Menschen und doch schafft es Nathan sie zu berühren und ihr Herz zum schneller Schlagen zu bringen.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Gute Geschichte im dicken Wälzer...

Du bist mein Feuer

Da ich leider nicht das Glück hatte, dass Buch zu gewinnen, hab ichs mir letzte Woche im Laden gekauft.
Ich war schon allein von der dicke überrascht.
Der Wälzer verspricht eine Menge an Story und das ...

Ich war schon allein von der dicke überrascht.
Der Wälzer verspricht eine Menge an Story und das hat man auch bekommen.

Das Cover ist wunderschön und sticht im Regal gleich ins Auge.
Auch der Preis ist für die vielen Seiten durchaus angemessen.

Nun zur Geschichte.
Eigentlich könnte man denken, wieder eine dieser Typischen College Storys, mit reichen Kerl und Playboy und dem armen Mädel.
Aber man merkt schnell, dass da noch viel mehr dahinter steckt und es zum Schluss sogar nochmal richtig spannend wird.
Ich mag nicht zuviel verraten, da ich niemanden den Spaß nehmen will und der Klappentext ja schon viel sagt.
Aber mich haben die Charaktere überzeugt.