Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Capulet oder Montague.....

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Ich war schon immer ein Fan von Romeo und Julia und als ich die The Romeo & Juliet Society von Nadine Schoder entdeckt, wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt haben musste.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe klang vielversprechend, aber ich hatte schon geahnt, dass man viele Infos bekommen würde, die man verarbeiten müsste.

Das Cover ist klasse. Joy, Rhyme und Cut auf einen Haufen. Die Rosen, die Maske und der Unstern. Perfekt würde ich sagen. Und obwohl ich mich zuerst für das EBook entschieden hatte, hab ich mir mittlerweile sogar noch das Print geholt, wegen dem tollen Farbschnitt, auf dem Rhyme abgebildet ist.

Beim Inhalt weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Der Klappentext verrät eigentlich schon richtig gut, um was es geht und mehr will ich eigentlich nicht verraten, da jeder selbst diese aussergewöhnliche Geschichte entdecken soll.

Anfangs dachte ich tatsächlich, in was für eine verrückte Geschichte bin ich da hinein gestolpert. Es geht drunter und drüber, die Figuren sind alle recht speziell und haben definitiv ihre Macken und vor allem weiß man ständig nicht, wer eigentlich wem wirklich mag oder doch eher hasst. Eine richtige Achterbahn der Gefühle, die die Autorin da bietet und ich war teilweise echt verwirrt, von den vielen Infos, die uns zwar nach und nach, aber dann stoßweise überfallen.
Ich fand es auch gut, dass uns eine Karte geboten wird von der Schule und dem Aufbau. Es sind wie gesagt massig Informationen, die man sich merken muss, um das ganze Geflecht zu verstehen.

Die Figuren kann man nicht als normal bezeichnen.
Joy ist tough, aber oftmals auch ein Angsthase und recht überfordert von der Situation. Ihr Vater ist verschwunden und unter dem Einfluß von Rhymes Tante, die ihn ruhig stellt.
Sie muss in der Schule bleiben, alles irgendwie akzeptiert, mitspielen und irgendwie überleben. Da kann man eigentlich nur irre werden.

Rhyme ist der Schlagenfürst. Er ist ein bisschen eigenartig, aber auch richtig süß. Kein Wunder das Joy Gefühle für ihn entwickelt. Ich persönlich mag ihn auch.

Cut ist der Katzenfürst, ein ziemlicher Frauenheld, der "Feind" von Rhyme, aber irgendwie auch ein Freund. Er hat wohl auch was für Joy übrig, aber das bleibt recht undurchsichtig.

Dann sind da noch Poetry, Tear, Dreapes und Stage. Rhymes Freunde und Familie und ein ziemlich wilder Haufen. Sie nehmen Joy unter ihre Fittiche und versuchen ihr zu helfen und sie auf das vorzubereiten, was auf sie zukommt.

Der Schreibstil ist jung, modern, flüssig und einfach angenehm zu lesen. Ich hab es genossen und mitgefiebert und wusste die ganze Zeit, wen ich eigentlich lieber mag.
Gerade Cut und Rhyme waren Beide Kopf an Kopf.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil in die Hände zu bekommen.
Auch der Plottwist am Schluß kam nicht ganz unerwartet, aber hat gut gepasst.

Für mich ein grandioser Auftakt, der Lust auf mehr macht. ❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 31.08.2023

Sehnsüchtig erwartet.....

Chef's Kiss

Chefs Kiss ist tatsächlich eines der Graphic Novelles, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte.

Der Zeichenstil hatte mich total angesprochen und auch die Geschichte klang recht spannend, weshalb es auf meiner Liste landete.

Das Cover finde ich unglaublich witzig mit Watson, unserem Schweinchen und Verkoster. Einfach zuckersüß.

Die Geschichte selbst ist durch die Kürze ein bisschen oberflächlich. Lässt sich aber bei einem Einzelband nicht wirklich vermeiden.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und zum lieb haben. Ben ist eher ein bisschen Typ Nerd mit Brille und unsicher, wie es mit seiner Zukunft weiter gehen soll. Seine Freunde und er teilen sich eine Wohnung. Alle Arbeiten nach dem Studium, nur bei ihm klappt es nicht so recht, bis er in Liams Restaurant stolpert, wo er Souchef Liam verfällt. Er verliebt sich, hat aber auch Spaß am kochen und stellt seine Zukunft in Frage, vor allem, was er machen möchte. Jetzt muss er sich entscheiden. Texter oder Koch?

Auch die Mebencharakter sind Charakterköpfe mit Macken und die einfach in Erinnerung bleiben.
Ein tolles Werk, was ich sicherlich nicht das letzte Mal gelesen habe. ❤️

Veröffentlicht am 31.08.2023

Abtauchen in die spannende Welt der Phönix Krieger....

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Die Legende des Phönix ist eines der Bücher, die schon länger auf meiner Liste stehen, obwohl ich mich in dem Genre normalerweise nicht zu Hause fühle. Trotzdem hat mich der Klappentext begeistern können und ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte.

Das Cover ist magisch. Voller Einzelheiten und toller Farben, die für mich richtig gut zum Thema passen. Zum. Farbschnitt kann ich nichts sagen, da ich persönlich zum Ebook gegriffen habe.

Die Geschichte um Eden und die Krieger ist aussergewöhnlich.
Eden ist für mich ein wirklich tolle Charakterfigur. Sie hat ein wirklich gutes Herz, kümmert sich um ihren verwirrten Vater, nachdem ihre Mutter sie einfach verlassen hat. Auch in Sachen Liebe läuft es gerade nicht wirklich optimal, da ihr gerade das Herz gebrochen wurde.
Das dann bald das Chaos in Form von Kriegern über sie hinein bricht und ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, verkompliziert es noch.
Sie kommt allerdings recht gut damit zurecht.
Vieles passiert, sie lernt neue Menschen kennen und da ist auch noch Kane, zu dem sie sich unglaublich hingezogen fühlt.
Das Setting ist aussergewöhnlich, spannend und einfach in Verbindung mit den vielen Figuren, fesselnd.
Man kommt einfach nicht davon los, wenn man einmal angefangen hat und da auch die Action nicht zu kurz kommt,
bietet das Buch einfach alles, was eine Urban Fatasy Liebesgeschichte braucht.
Ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Aussergewöhnliche Geschichte...

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Ich muss sagen, dass mich das Cover in Verbindung mit dem Titel neugierig gemacht hatte.

Der Klappentext klang dann tatsächlich ein bisschen düsterer, weil ein triggerndes Thema behandelt wird, aber trotzdem unglaublich interessant.

Caroline ist ein interessanter Charakter. Irgendwie wirkt sie stark, doch im innerem hadert sie mit sich und ihrem Körper und treibt ihn über alle gesundheitlichen Grenzen.
Das alles wird für mich im Buch glaubhaft behandelt und auch mit dem Familien Bezug hat sie es geschafft, es nicht oberflächlich wirken zu lassen. Es wirkt einfach echt.
Auch die Liebesgeschichte ist für mich gut, auch wenn ich hin und her gerissen war und mich nicht entscheiden konnte, für welches Ende ich mich lieber entscheiden würde.

Das Buch ist nicht unbedingt für jeden etwas, da sich bestimmte Personen getriggert fühlen könnten, aber für mich ist die Geschichte genau richtig.
Ein tolles Buch, mit einer wirklich tollen Story.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein Quarterback zum verlieben...

Perfect Player

Ich bin ein riesen Fan von Sportsromance und deshalb musste auch Perfect Player bei mir einziehen. Das ich auch die Beiden Autorinnen vergöttere und alle ihre Bücher gelesen habe, muss ich nicht erwähnen?
Nach ...

Nach den Klappentext war mir relativ schnell Klar, dass ich das Buch lieben würde und tatsächlich hat sich das auch fix bestätigt.

Das Cover passt für mich persönlich nicht zum Inhalt. Absolut nicht. Ich würde eher eine Office Romance erwarten, anstelle der Sportsromance. Ja... Alle Cover der beiden Autorinnen sind in dieser Art gestaltet, aber für mich zählt der Bezug zum Inhalt, deshalb ist das für mich ein Minuspunkt. Schade. Ich würde mir wünschen, dass Lyx die Cover mal wieder ausserhalb ihrer momentanen Gestaltungszone entwickelt.

Presley fand ich vom ersten Satz an toll. Sie ist eine unglaubliche Frau. Alles was sie erlebt hat, hat sie stärker gemacht und sie kümmert sich toll um ihren Sohn Alex.
Trotz allem was Tanner ihr angetan hat, versucht sie ihn keine Vorwürfe zu machen und ihm keine Steine in den Weg zu legen mit Alex Beziehung.

Levi war anfangs ein Mistkerl, allerdings war das Tanner verschuldet. Als sich das geklärt hat, hat er sich schnell zu einem Traummann entwickelt. Er liebt seinen Neffen und versucht das, was er und Tanner bisher verpasst haben, zumindest ein bisschen wieder aufzuholen.
Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich auch mein Herz an ihn verloren.

Über Tanner reden wir besser nicht. Er ertrinkt in Selbstmitleid und ist ein hoffnungsloser Betrüger. Er kann einfach nicht anders und merkt gar nicht, wie er mit seiner Art und all den Lügen alle verletzt und Beziehungen zerstört.

Auch Tanners und Levis Mutter fand ich da schwierig, da sie eher auf Tanners Seite ist, als auf Levis und gar nicht sieht, was sie anrichtet.

Die Geschichte ist toll geschrieben und ich hab mich schnell in Levi und Presley als Paar verliebt. Sie haben eine tolle Chemie und Alex ist ein süßer Sidekick der Beiden.
Umd dann ist da auch noch Fern, dass verrückte Huhn. Sie bringt definitiv Witz in dir Geschichte.

Alles in allem habe ich die Geschichte geliebt und war echt traurig, als ich am Ende war. Hätte mir gerne einen längeren Epilog gewünscht.
Bis auf das Cover, bin ich vom Buch restlos überzeugt und kann es nur jedem weiterempfehlen.