gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2022

Bürgergrabung im Allgäu

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Diesmal ist der Titel vom neuen Kluftinger Fall "Affenhitze" sehr doppeldeutig.
Nicht nur dass es sehr heiß ist, nein bei Grabungen wird ein Affe gefunden.
Bei diesen Ausgrabungen geschieht ein Mord. Das ...

Diesmal ist der Titel vom neuen Kluftinger Fall "Affenhitze" sehr doppeldeutig.
Nicht nur dass es sehr heiß ist, nein bei Grabungen wird ein Affe gefunden.
Bei diesen Ausgrabungen geschieht ein Mord. Das Team und Kluftinger haben einiges zu ermitteln.
Mir gefällt der Roman sehr gut. Das es sich dabei um keinen tiefgreifenden Kriminalfall handelt, war
mir von Anfang an klar. Bei den Krimis um Kluftinger geht es auch viel um das Privatleben von dem
Kommissar. Und das macht es für mich aus.
Immer wieder gerne lese ich diese Allgäukrimis. Ich weiß was mich erwartet und freue mich
jedes Mal darauf.
Die einzelnen Figuren werden immer weiter entwickelt. Jeder hat so seine Eigenheiten.
Diesmal kam eine Kinderfrau dazu. Da es mit dieser Figur noch keine Klärung gab, denke ich, dass
sie im nächsten Band weiter dabei ist.
Das einzige was mich etwas stört, sind die rauchenden Personen. Aber vielleicht bin ich da nur etwas
empfindlich.
Alles im allen ein Buch welches ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Beinahe aufgehört

Schwarzlicht

Schwarzlicht von Camilla Läckberg und dem Mentalist Henrik Fexeus hat mich allein wegen dem
Cover sehr neugierig gemacht.
Auch die Leseprobe fand ich sehr spannend aber vor allen Dingen sehr brutal.
Trotzdem ...

Cover sehr neugierig gemacht.
Auch die Leseprobe fand ich sehr spannend aber vor allen Dingen sehr brutal.
Trotzdem habe ich mich ganz gut in das Buch eingelesen. Die Stockholmer Kommissarin
Mina Dabiri und der Profiler Vincent Walder haben beide ihre interessanten Eigenheiten.
Das Team um Mina und Vincent werden sehr genau beschrieben. Einige Eigenarten haben mich
gestört. Diese genauen Beschreibungen haben mich beim Lesen etwas müde gemacht.
Will ich das alles wissen? Aber ich habe durchgehalten und wurde belohnt. Spannung pur, besonders
gegen Ende. Auch die Rückblenden waren gut geschrieben.
Zum Schluß war ich sehr überrascht, dass jeder nochmal einen Abspann erhielt. Das kenne ich so
noch nicht.
Hat mich aber auch neugierig auf den nächsten Fall gemacht.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein sehr edles Buch

Zehn Frauen

Schon der erste Eindruck des Buches ist gelungen. Man sieht, dass der Verlag sich besonders Mühe für die Gestaltung des Covers gemacht hat.
Hubertus Meyer-Burckhardt, bekannt aus dem Fernsehen, gibt einen ...

Hubertus Meyer-Burckhardt, bekannt aus dem Fernsehen, gibt einen Einblick in seinen Podcast auf NDR Info.
10 Frauengeschichten beinhaltet das Buch. Barbara Becker, Senta Berger, Katrin Sass u.a.
Nicht alle kenne ich, aber trotzdem hat es mir sehr gefallen, dieese Interviews zu lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein fantastisches Buch

Hinter dem Lächeln

Durch eine Talkshow im Fernsehen wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Habe schon einige Biographien gelesen. Aber diese von Michaela May ist für mich die Beste. Frau May erzählt klar und ohne Schnörkel ihr Leben. Musste Lachen und auch einiges an Tränen verdrücken. Wieviel kann ein Mensch bzw. Eltern aushalten ohne daran zu zerbrechen. Frau May macht allen Mut das Beste aus dem Leben zu machen. Und zwar im hier und jetzt. Nicht erst Morgen oder Übermorgen.
Vielen Dank an den Verlag und NetGalley, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Thriller im alten Wien

Das Mädchen und der Totengräber (Die Totengräber-Serie 2)

Auch in seinem neuen Buch "Das Mädchen und der Totengräber" erzählt Oliver Pötzsch einen neuen
Fall für Leopold von Herzfeldt.
Alles beginnt in Ägypten. Wurde da ein Fluch aus Ägypten nach Wien mitgebracht?
Für ...

Fall für Leopold von Herzfeldt.
Alles beginnt in Ägypten. Wurde da ein Fluch aus Ägypten nach Wien mitgebracht?
Für Inspektor Herzfeldt sieht es fast danach aus. Wie bereits im ersten Band bekommt er auch
diesmal Unterstützung von seiner Freundin, der Polizeifotografin Julia Wolf. Sowie dem
Totengräber Rothmeyer.
Zeitgleich mit dem Mord im Kunsthistorischen Museum werden junge Männer grausam ermordet.
Das Cover finde ich sehr ansprechend, es passt zum Inhalt. Obwohl mich die Dicke des Buches etwas
erschreckt hat kam ich mit dem Lesen flott voran. Das lag ganz sicher am Schreibstil.
Der Autor muss sich nicht hinter bekannten Krimi- und Thrillerautoren verstecken.
Alles kommt vor, Liebe, Mord, Horror. Ich finde da Buch perfekt.
Hoffe es gibt eine Fortsetzung.