gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Macht einen guten Eindruck

Die revolutionäre 9-Tage-Leber-Kur

Ein sehr informatives Buch. Die Aufgaben der Leber werden sehr verständlich erklärt. Ich habe verstanden, was man alles falsch machen kann und wie man seine Leber wieder regeneriert.
Die Rezepte sind gut ...

Die Rezepte sind gut beschrieben und auch die Übungen für jeden Tag der Kur können gut umgesetzt werden.
Nur braucht man für die 9 Tage viel Zeit. Also keine Kur für zwischendurch. Aber ich denke trotzdem sehr efektiv.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Für Fans ein Muss

Ein tiefer Blick in die Seele

Ich bin begeisterter Fan von Andrea Camilleri. Voller Vorfreude warte ich auf den nächsten Band des Commisario Montalbano. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. "Ein tiefer Blick in die Seele" ist eine ganz besondere Geschichte.
Salvo verliebt sich neu. Wird das gut gehen? Was ist mit Livia?
Auch das Team um den Kommisar habe ich ins Herz geschlossen. Besonders Catarella gefällt mir sehr gut. Er hat halt eine besondere Art.
Ich hoffe Andrea Camilleri hat seinen Lesern noch viele Bücher hinterlassen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Meine Empfehlung

Die Torte der Wünsche

Das ist ein Buch welches mir sehr gut gefällt. Normalerweise lese ich Krimis und habe mich mal in ein anderes Genre verirrt. In "Die Torte der Wünsche" geht es um Magie, Senioren und Macht.
Susan lebt ...

Susan lebt in einem Seniorenheim und es ist ihr langweilig. Dann taucht die Torte auf und die Langweile ist vorbei.
Hat sich leicht lesen lassen und mir sehr viel Spaß gebracht. Das Cover ist mir zu bunt, aber es passt hervorragend zum Buch.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wenig Annäherung

Jil Sander. Eine Annäherung

Da ich die Mode von Jil Sander toll finde, war ich sehr an dem Buch interessiert. Die Autorin Maria Wiesner
hat sehr gut recherchiert. Trotzdem fehlt mir einiges in dem Buch.
Wie auch im ersten Kapitel ...

hat sehr gut recherchiert. Trotzdem fehlt mir einiges in dem Buch.
Wie auch im ersten Kapitel als Überschrift: "Die Tür ins Private immer nur einen Spalt öffnen" fehlt viel
privates. Aber wahrscheinlich kommt man auch als Journalistin nicht unbedingt an viele Informationen
über das Privatleben von Jil Sander.
Es wird sehr viel über die Modewelt geschrieben. Viele Menschen, die mit Jil Sander zusammengearbeitet haben,
komme zu Wort. Sie scheint ein sehr umgänglicher Mensch zu sein, allerdings auch sehr scheu.
Auf dem Cover ist sie selbst abgebildet und trägt ihre pure Mode, allerdings nicht sehr vorteilhaft.
Beim Lesen fehlt mir etwas die Struktur. Die wenigen Infos werden doch sehr ausführlich beschrieben,
aber so richtig informativ dann doch nicht.
Hatte etwas mehr von der Biografie erwartet.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Bin überrascht

Hundert Klassiker

Naja, Kochbücher gibt es zu Hunderten. Was will der Henssler besser machen? Aber in seinem neuen
Kochbuch "Hundert Klassiker" macht er zwar nichts besser, aber anders. Diesmal keine schnelle Küche.
Steffen ...

Steffen Henssler ist wirklich eiin Nachschlagewerk gelungen. Auch die Tipps und Tricks finde ich sehr gut.
Das Kochbuch ist wie folgt aufgeteilt:
Fleisch, Fisch, Pasta & Reis, Kartoffel & Gemüse, Suppen & Eintöpfe, Salate, Eier & Brot, Dessert & Kuchen,
Saucen, Fonds & Dressing. Vor den Rezepten gibt es erstmal Tipps & Tricks. Auch hinter jedem Rezept
wird auf Besonderheiten hingewiesen.
Auch die Fotos sind sehr geschmackvoll. Die Rinderrouladen hätte ich am liebsten sofort gegessen.
Den Gurkensalat finde ich sehr ungewöhnlich, muss ich testen.
Und erst die Crepes Suzette, lecker.
Für mich ein Ratgeber den ich mir gerne in die Küche stelle und die Rezepte nach und nach ausprobiere.