gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein sehr schönes Kochbuch

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Ein sehr ansprechendes Buch. Die Autorin war mir unbekannt. Aufgrund dessen war ich sehr neugierig auf dieses Kochbuch. Ella gibt eine Einführung, die mir sehr gefällt. Auch geht sie darauf ein, warum sie Kochbücher schreibt. Fand es sehr interessant aus ihrem Leben zu lesen.
Die Rezepte sind einfach, scheinen sehr lecker zu sein und sind sehr aussergewöhlich. Werde auf jeden Fall einige ausprobieren.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Etwas anderes erwartet

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Das Cover, der Titel, der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Aber mit dem Buch komme ich nicht
zurecht.

zurecht.
Sybille Bullatschek, alias Ramona Schukraft, tourt nicht nur mit einem Comedieprogramm durch Deutschland,
sondern ist auch in den Medien bekannt.
Dies ist bereits ihr zweiter Roman, der in einem Pflegeheim spielt. In dem Buch arbeitet sie als Pflegekraft im
Haus Sonnenuntergang. Dieses soll verkauft werden und in eine Luxusresidenz umgewandelt werden.
Aber da hat der Käufer nicht mit dem Widerstand gerechnet. Auch das Liebesleben von Sybille
kommt nicht zu kurz.
Für mich hat sich alles sehr gezogen. Eigentlich mag ich das schwäbische sehr gerne. Aber so wie es
in diesem Roman geschrieben ist, finde ich es eigentlich nur lächerlich. Z.B. Pflägekraft, fast jeder Nachnahme
endet mit "le".
Ich denke die Autorin hätte einiges besser machen können.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Aussergewöhlich und gut

Drei

Ein sehr aussergewöhlicher Titel für ein Kochbuch. Und auch das Innere überrascht. Nicht drei Zutaten sondern 3 verschiedene Gerichte mit der jeweiligen Zutat. Z.B. Linsen, Zucchini und auch Hackfleisch. Die Kombinationen haben mir sehr gut gefallen. Es wird viel mit Gewürzen gearbeitet. Aber keine aussergewöhlichen sondern Gewürze und auch Zutaten, die ich kenne.
Freue mich schon aufs Nachkochen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Das Neuste aus der Medizin

Nie wieder dick nach der Abnehmspritze

Ein sehr informatives Buch. Ich denke für Leute die es betrifft die letzte Chance. Dr. Riedl erklärt alles sehr genau, vorallem auch die Kosten, die jeder selbst tragen muss. Es wird auf die Vorteile und Nachteile gut hingewiesen.
Wie immer in jedem Buch von Dr. Riedl gibt es leckere Rezepte.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Bin begeistert

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

Wirklich ein geniales Buch. Die Tipps machen alle Sinn. Im Prinzip eine Zusammenstellung von den Büchern von Dr. Riedl. Da ich schon viel von ihm gelesen habe, kamen mir einige Tipps bekannt vor. Ein Buch das man immer mal wieder in die Hand nehmen kann. Ein guter Ratgeber um sich um seine Gesundheit zu kümmern.