gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Nichts anderes erwartet

Nicht ein Wort zu viel

Ich war sehr neugierig auf den "neuen" Winkelmann. Allein schon der Titel ist aufregend "Nicht ein Wort zuviel". Auch das Cover gefällt mir gut.
Als die Buchbloggerin Faja eine Nachricht erhält, denkt ...

Als die Buchbloggerin Faja eine Nachricht erhält, denkt sie ihr Kollege Claas macht einen grausamen Scherz. Aber dem ist nicht so und er wird tot aufgefunden. Der Zielfander Jaro wird, wegen eines Fehlers, zu niederer Ermittlungsarbeit eingeteilt. Irgendwann begegnet er dem Kommissar Simon. Beide versuchen den Mord an Claas, mit Hilfe von Faja aufzuklären.

Das Buch hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Konnte es nicht zur Seite legen. Alle Personen sind für mich total richtig angelegt. Es passt einfach alles. Den Täter oder die Täterin konnte ich leider nicht erraten. Obwohl ich einige in Verdacht hatte. Bis zum Schluss war es mir unklar.

Werde den Thriller auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Nordischer Thriller

Rot. Blut. Tot.

Da ich bereits das erste Buch von Anne Nordby gelesen habe, war ich sehr neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Beim Titel erkennt man, dass Anne die Autorin ist.
Auch an die Protagonisten konnte ich ...

Auch an die Protagonisten konnte ich mich erinnern.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Gut zu lesen, bis zur Mitte etwas langwierig,. aber das Ende hat es in sich.
Meine klare Empfehlung für Leser nordischer Krimis.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Kein gutes Ende

Mutterliebe

Kim Selvig schreibt in ihrem Krimi "Mutterliebe" über eine Mutter die ihren Sohn getötet hat.
Sie steht vor Gericht und die Gerichtsreporterin Kiki Heiland zweifelt an der Schuld. Sie beginnt zu
ermitteln. ...

ermitteln. Dabei kommt sie selbst in sehr große Schwierigkeiten. Aber sie wäre nicht Kiki wenn
sie diese erstrecht dazu animieren weiter zu machen. Dabei kommt sie einem Medikamentenskandal
auf die Schliche.
Zwischendurch kommen immer wieder Gedanken und Gefühle von der Mutter.
Alles sehr temporeich erzählt. Teilweise musste ich die Luft anhalten und denken, hoffentlich geht das Alles
gut aus. Auch Kiki´s Freund Torte und der Maulwurf haben mir sehr gefallen. Obwohl ich im Hinterkopf
hatte, hat der Maulwurf etwas mit der ganzen Sache zu tun?
Leider ist am Ende ein gravierender Fehler. Ich hoffe, dass der Verlag dies bemerkt und im Nachdruck
das Ende ändert.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Leichen ohne Ende

Diabolisch

Das Cover von Jonas Wagner´s Thriller "Diabolisch" gefällt mir nicht. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es
spricht mich nicht an.
Was ich über den Thriller allerdings nicht sagen kann. Es handelt in ...

spricht mich nicht an.
Was ich über den Thriller allerdings nicht sagen kann. Es handelt in zwei Zeitschienen, 1995 und 2022.
1995 kommt der 6jährige Alexander ums Leben. 2022 passiert ein Mord nach dem Anderen.
Wie hängen diese zwei Ereignisse zusammen? Oberkommissarin Larissa Flaucher hat eine schwere Aufgabe zu lösen.
Die Ereignisse im Jahre 1995 haben mich sehr mitgenommen. Was sind denn das für Eltern?
Soviel Ignoranz von, eigentlich, allen
Dorfbewohner kann es doch garnicht geben. Killerkaff passt vorzüglich zu dem Dorf.
Ich fand den Spannungsaufbau sehr gut. Habe mitgefiebert, wer wird als nächstes ein Opfer sein?
Wer ist der Täter? Einer oder Mehrere?
Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen. Gut gemacht Jonas Wagner.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Hilft bestimmt

Das Schmerzfrei-Geheimnis

Ein sehr interessantes Buch. Ist wirklich für Laien geschrieben. Kaum Fachbegriffe und wenn dann kann man sie verstehen.

Die Übungen können über ein Video abgerufen werden, sodass man genau sieht was zu tun ist.
Ob sie auch wirken, kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber ich werde Einige ausprobieren.