Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

eine Achterbahn der Gefühle!

Newport Prince Bd. 1

Ava und Aiden- eine nie endende Liebesgeschichte.

Ava und Aiden- eine nie endende Liebesgeschichte.

Das Buch handelt von Ava, das angebliche Party-girl der Stadt. Durch ihre Freundin Lilly gerät sie immer öfter in missliche Lagen. Denn Lilly hütet ein Geheimnis, welches sie durch Partys, Jungs und Drogen verarbeitet. Ava hilft ihr und ist ihr Alibi, ganz zum Missfallen von Lillys Brüdern Daniel und Aiden. Doch nach einer Zeit behält Aiden Ava besonders im Auge und verändert sich- kann es wirklich sein, dass sich Hass in Liebe entwickelt?

Nun zu meiner Bewertung:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist schlicht gehalten, weckt aber trotzdem meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil vom der Autorin lässt sich locker und leicht lesen. Ab und zu musste ich echt über eine Ausdrücke schmunzeln, die Carrie A Cullen benutzt hat, aber im positiven Sinne. Das Buch hatte Höhen und Tiefen und es kamen einige überraschende Wendungen ans Licht. Etwa in der Mitte des Buches, war es etwas langatmig, doch das ging auch schnell wieder vorbei. Das einzige, was mich bei Band 1, sowie bei Band 2 massiv gestört hat, waren die ständigen Spitznamen (z.B. Engel). Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin davon nicht so ein großer Fan, vor allem wenn es alle 2 Sätze benutzt wird.
Trotzdem hat mir vor allem das Ende sooo gut gefallen! Die Geschichte hat sich nochmal um 180 Grad gewendet und ich musste sofort Teil 2 lesen!

Mein Fazit: Große Empfehlung! Ich hatte ganz viel Spaß beim lesen :)

Veröffentlicht am 22.09.2019

Sommergeschichte für zwischendurch

My Second Chance

Das Cover finde ich total schön! Es weckt viele Sommergefühle und macht einfach nur gute Laune.

Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und lässt sich locker und leicht lesen. Die Autorin hat interessante Charaktere erschaffen und konnte mit ein paar schönen Ideen überzeugen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Buch trotzdem ziemlich langatmig fand. Es wurden meiner Meinung nach oft unnötige Details eingebaut und Szenen in die Länge gezogen, obwohl dies nicht nötig war. Auch die Storyline rund um die Friendzone von Lord war zwar interessant, wurde mir nach einer Weile aber trotzdem zu viel.
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch zwar ganz gut gefallen hat, aufgrund des Schreibstil, Covers und der Idee, es mich aber leider nicht komplett überzeugen konnte. Trotzdem eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Schöne Liebesgeschichte

Limonadenträume

Das Cover der beiden Teile gefällt mir wirklich sehr gut, ebenso wie der Titel! Da ich eine Coverkäuferin bin musste ich mich sofort für dieses Buch entscheiden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da er locker und flüssig zu lesen ist und sie die Charaktere sehr bildlich und sympathisch dargestellt werden. Auch die Handlung ist schön. Es ist eine typische Liebesgeschichte, bei der man einfach durchgehend hofft, dass die beiden endlich wieder zusammenkommen.
Ab und zu war das Buch etwas zu langatmig und ich habe mich ein wenig gelangweilt. Trotzdem kann ich das Buch und vor allem die sehr sympathische Autorin sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Leider enttäuschend

Flying High

Mir tut diese Rezension wirklich im Herzen weh, da ich mir wirklich mehr erhofft habe.

Teil 1 fand ich nicht herausragend, aber trotzdem ganz gut. Wie auch im zweiten Teil finde ich die Stadt in der das geschehen passiert, Fairwood, wirklich schön. Ich finde sie gut beschrieben und man fühlt sich dort schnell zuhause.
Jedoch wurde meiner Meinung nach der Cliffhanger aus dem ersten teil viel zu schnell wieder aufgelöst. Außerdem ist es meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch, dass sie so schnell ihre Suizidgedanken verliert. Allgemein sind mir Hailee und Chase in diesem Buch sehr unsympathisch. Das Buch wurde leider ziemlich hingezogen und zurückblickend ist sehr wenig passiert. Bianca Iosivonis Schreibstil hat mir zwar gut gefallen, aber das Buch hat mit leider Zielich enttäuscht.
Das Cover holt jedoch einiges raus, da es einfach so wunderschön ist!
Fazit: 2,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.08.2019

Lieblingsreihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

ich liebe dieses Buch so sehr! Es ist schon seit Jahren meine Lieblingsreihe und ich kann sie jedem ans Heran legen. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und Fantasy. Jennifer L. Armentrout schreibt einfach wunderbar!