Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

entspricht nicht meinem Geschmack

Vernunft und Gefühl

Das Cover ist ein Traum! Mir gefällt das Zusammenspiel der Farben auf dem Bild total gut und es fällt mir direkt ins Auge. Auch die Schriftart ist gut gewählt und macht ein gutes Gesamtbild aus.

Ich habe ...

Ich habe in etwa die ersten 100 Seiten gelesen und muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht so richtig mit dem Stil und der Geschichte anfreunden kann. Ich werde leider auch nicht so richtig warm mit den Charakteren, weshalb ich mich erstmal dazu entschlossen habe, das Buch zur Seite zu legen. Vielleicht werde ich es zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

wunderbare Autorin mit einer zum Nachdenken anregende Geschichte!

Der Sprung

Das Buch "der Sprung" ist in einzelne Kapitel eingeteilt, in denen etwa 10 Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten, ein Ereignis aus ihrer Sicht erleben: Und zwar der Sprung einer jungen Frau von einem Dach. Beziehungsweise die stundenlange Phase, in der die Frau auf dem Dach bleibt, bevor sie springt. Die Charaktere aber alle etwas gemeinsam, denn sie alle haben nah oder entfernt etwas mit der Frau zu tun.

Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten, die aus so vielen Sichten beschrieben sind, da ich es mag wenn man sich eher auf ein oder zwei Charaktere fokussieren kann, um deren Entwicklung zu beobachten und eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. In diesem Fall fand ich es aber ziemlich spannend, da man sehen kann wie Handlungen anderer Personen so viele Menschen beeinflussen können und wie das Leben verändern kann. Mir gefiel der Schreibstil von der Autorin ebenfalls ziemlich gut und ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Ich hadere immer noch mit mir, wie ich das Ende bewerte, da ich mir eigentlich noch mehr Auskunft über die Hauptperson gewünscht hätte und allgemein über die anderen Charaktere auch, da es alles plötzlich so abrupt endete. Trotzdem hatte dieses Ende auch seinen Reiz und hat mich neugierig auf mehr von der Autorin gemacht.
Zusammenfassend hat mir das Buch ziemlich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

eine wunderschöne, schmerzliche Liebesgeschichte

Dieser eine Augenblick

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
"Dieser eine Augenblick" handelt von Charlotte, die bisher nicht das größte Glück mit den Männern hatte und verzweifelt nach der großen Liebe sucht. Bis sie den mysteriösen Adam trifft, mit dem sie spontan die Nacht verbringt. Es war für sie sehr besonders, doch am nächsten Morgen war Adam plötzlich total abweisend zu ihr und zeigte ihr die kalte Schulter. Was ist passiert?

Ich kann zwar die bisherigen Rezensionen hier verstehen, jedoch hat mich das Buch einfach umgehauen! Mir gefällt der Schreibstil so gut und ich fan es Einach himmlisch, Charlottes Entwicklung mitzuerleben und zu sehen wie sie aufblühte. Als dann Adams Geheimnis rauskam, hat es mich ziemlich geschockt. Ich lese Bücher über diese Thematik eigentlich sehr ungern, doch trotzdem war es einfach so schön geschrieben, dass ich es trotzdem lesen musste! Diese Geschichte hat mir mein Herz rausgerissen und verwundet wieder eingesetzt. Das Geschehen hat mich einfach so traurig gemacht.
Fazit: Emotionale und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 03.10.2019

LIEBE LIEBE LIEBE

Newport Prince Bd. 2

hach, genauso wie der erste Teil konnte mich dieses Buch wieder vollkommen begeistern. Die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und mittlerweile fühle ich mich in Newport wirklich zuhause ...

hach, genauso wie der erste Teil konnte mich dieses Buch wieder vollkommen begeistern. Die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und mittlerweile fühle ich mich in Newport wirklich zuhause <3.
Die storyline war wieder wirklich spannend und ich konnte mich so sehr über die großartige Nachricht, die Ava und Aiden bekommen haben, freuen! Die Autorin, welche wiedermal einen wunderbaren Schreibstil gezeigt hat, beschreibt die einzelnen Charaktere einfach so wunderbar, dass man sie einfach nur lieben MUSS. Vor allem Billie ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Und das Ende hat mich wiedermal sprachlos gemacht und ich brauche UNBEDINGT Teil 3 und 4!!!
Mich hat auch nur eine klitzekleine Sache gestört, genauso wie beim ersten Teil: die Spitznamen. Baby, Engel usw. stören mich einfach beim Lesen. Aber das ist Geschmacksache. Sonst gibt s einfach NICHTS an diesem Buch auszusetzen. Riesige Empfehlung!!

Veröffentlicht am 02.10.2019

eine Achterbahn der Gefühle!

Newport Prince Bd. 1

Ava und Aiden- eine nie endende Liebesgeschichte.

Ava und Aiden- eine nie endende Liebesgeschichte.

Das Buch handelt von Ava, das angebliche Party-girl der Stadt. Durch ihre Freundin Lilly gerät sie immer öfter in missliche Lagen. Denn Lilly hütet ein Geheimnis, welches sie durch Partys, Jungs und Drogen verarbeitet. Ava hilft ihr und ist ihr Alibi, ganz zum Missfallen von Lillys Brüdern Daniel und Aiden. Doch nach einer Zeit behält Aiden Ava besonders im Auge und verändert sich- kann es wirklich sein, dass sich Hass in Liebe entwickelt?

Nun zu meiner Bewertung:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist schlicht gehalten, weckt aber trotzdem meine Aufmerksamkeit. Auch der Schreibstil vom der Autorin lässt sich locker und leicht lesen. Ab und zu musste ich echt über eine Ausdrücke schmunzeln, die Carrie A Cullen benutzt hat, aber im positiven Sinne. Das Buch hatte Höhen und Tiefen und es kamen einige überraschende Wendungen ans Licht. Etwa in der Mitte des Buches, war es etwas langatmig, doch das ging auch schnell wieder vorbei. Das einzige, was mich bei Band 1, sowie bei Band 2 massiv gestört hat, waren die ständigen Spitznamen (z.B. Engel). Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich bin davon nicht so ein großer Fan, vor allem wenn es alle 2 Sätze benutzt wird.
Trotzdem hat mir vor allem das Ende sooo gut gefallen! Die Geschichte hat sich nochmal um 180 Grad gewendet und ich musste sofort Teil 2 lesen!

Mein Fazit: Große Empfehlung! Ich hatte ganz viel Spaß beim lesen :)