glitter_fairy

Lesejury-Mitglied

glitter_fairy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit glitter_fairy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Achterbahn der Gefühle <3

Still Broken

Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist …
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte … (Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/still-broken/id_6856619#reviews)

Ja was soll ich sagen… das Buch hat mich umgehauen und zerbrochen zurückgelassen – Broken, wenn man so will. Ich habe das Buch gestern beendet und sollte normalerweise schon über all die Dinge, die darin passiert sind hinweg sein, doch so ist es nicht. Es hängt mir schon den ganzen Tag nach, ich kann an nichts anderes denken als an das Buch. Fast bin ich verleitet es gleich noch einmal zu lesen, jedoch glaube ich nicht, dass ich diesen Schmerz noch einmal ertragen könnte. Einen Schmerz mit dem die Protagonistin, und somit auch die Schreibkünste der Autorin, mich mitreißen konnte. Die Geschichte ist so voller Emotionalität, dass ich gar nicht weiß wohin damit! Am liebsten würde ich schreien und lachen und weinen, alle Gefühle rauslassen die mich während dem lesen gepackt haben (aber bleiben wir realistisch – das würde nur meine Nachbarn aufregen xD) Es war wirklich eine Achterbahn der Emotionen – eine Fahrt wie ich sie schon sehr lange nicht mehr hatte und auch nie dachte das ich sie jemals wieder hätte. Dieses Buch berührt einen ganz tief im Herzen und lässt es während dem Lesen langsam zerbröckeln wie auch das Herz von Norah immer mehr zerbricht. Und dann wird es wieder zusammengesetzt und wieder zerbrochen und wieder zusammengesetzt und wieder zerbrochen. Man sieht… meine Gedanken sind noch immer so verwirrt, so sehr hat mich das Buch erwischt! Es passieren so viele schreckliche Dinge, kaum denkt man, es kann nicht noch schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Doch das schöne ist, dass im Endeffekt irgendwie alles einen Sinn hat und April Dawson es schafft am Ende alle Puzzelstückchen mit einander zu verknüpfen.

Fazit
Eine komplette Leseempfehlung meinerseits!

5/5 Sternchen

Veröffentlicht am 29.08.2018

Save the Memories – das Bullet Journal zu Mona Kastens Save Reihe

Save the Memories

So endlich kommt meine kleine Rezension über mein Bullet Journal online das ich vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe! Vielen Dank! ?

Also ich werde euch jetzt ein bisschen etwas darüber ...

Also ich werde euch jetzt ein bisschen etwas darüber erzählen wie ich denn mein Bullet Journal strukturiere. Zuerst kommt bei mir eine kleine Übersicht mit den Farben die ich benutze und für was (zb Uni-rosa, privat-blau usw.) und meine Regeln (1x wöchentlich aktualisieren usw.), danach kommt meine Jahresübersicht. Am Anfang von jedem Monat habe ich eine Monatsübersicht, danach kommt eine eigene Seite für meine Ausgaben. Ich habe mich bei meinem Bullet Journal dafür entschieden, jede Seite einem Tag zu widmen. Ich weiß das verbraucht sehr viel Platz, jedoch brauche ich jeden tag viel Platz zum schreiben für meine To-do Listen und Termine. Ganz am Ende meines Bullet Journals kommen dann noch Schmierseiten. Da schreibe ich zum Beispiel auf welche Bücher ich schon 2018 gelesen habe oder welche ich noch lesen will oder Orte die ich bereisen möchte.

Zu meiner Meinung: Save the Memories eignet sich perfekt für meine persönliche Gestaltung! Ganz entzückend finde ich auch, die Einleitung die von Ruby verfasst wurde in der sie einige ihrer Tricks verrät. Immer mal wieder im Laufe des Bullet Journals sind auch wunderschöne und inspirierende Zitate versteckt! Seid also gespannt was ihr dort alles finden werdet ?