Profilbild von gluttonfor_books_

gluttonfor_books_

gluttonfor_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gluttonfor_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Ein "Must-Read" in meinen Augen

Someone New

Wenn ihr ein Buch nicht mehr aus der Hand legen könnt,ihr bei jeder Gelegenheit versucht, darin weiterzulesen und es euch auch in den Gedanken herumspukt, dann wisst ihr, das Buch hat es geschafft sich in euer Herz zu schleichen.
Für mich ist "Someone New" von Laura Kneidle so ein Buch. Ich kannte die Autorin davor nicht, zumindest habe ich keines ihrer Bücher davor gelesen, aber das wird sich definitiv ändern.
Authentisch und gefühlvoll wird man durch die Geschichte von Micah und Julian geleitet, die sich auf einer Party von Micahs Eltern kennengelernt haben, wo er als Kellner arbeitete.
Homosexualität spielt eine große Rolle in dem Buch, vorallem wie manche Eltern damit umgehen, wenn ihre Kinder sich outen. Ohne großartige Verschönerungen werden hier auch ehrlich dessen Schattenseiten beschrieben.
Die Charaktere habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Mit Micah, die versucht es allen recht zu machen und dabei gleichzeitig ihre eigenen Wünsche auch nachzukommen, und Julian, der zu Beginn dem Leser mit einer verschlossenen undurchdringlichen Art präsentiert wird, haben wir während dem Lesen so manche Gefühlsachterbahn erlebt und ich bin froh, diese Fahr miterlebt zu haben.

Auf einer Skala von 1-10: Werde ich dieses Buch noch einmal lesen?
....ELEVEN.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.11.2020

Überraschend authentisch und spannungsgeladen!

Das Leben in den elitären Kreisen im Zentrum New York ist kein Zuckerschlecken. Ivory, oft auch nur Ivy genannt, muss das am eigenen Leib spüren.
In einem Spiel voller Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften ...

In einem Spiel voller Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften versucht sie ihre eigenen Wertvorstellungen treu zu bleiben. Die Bezeichnung, es handle sich hier um eine Mischung as "Pretty Little Liars" und "Gossip Girl" trifft es auf den Punkt!
Privatschulen, private Clubs, Landhäuser - das ganze Setting in New York hat mich zuerst etwas abgeschreckt, da es alles sehr oberflächlich klang. Aber meine Vorurteile waren unbegründet. Stefanie Hasse schafft es mich mit ihrem lockere, leichten und vorallem flüssigen Schreibstil ab dem ersten Kapitel an das Buch zu fesseln, indem sie einen konstante Spannung erzeugt. Ich habe mich oft selbst dabei ertappt, beim miträtseln, wer hinter der Spielleitung steckt.
Die Schattenseite des priviligierten Lebens, basierend auf Erpressung, Lügen und Geheimnisse, wurde sehr realistisch dargestellt.
Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Heath stand nicht immer im Mittelpunkt, sondern auch die anderen Charaktere haben sehr oft eine zentrale Rolle eingenommen, und dadurch das Buch nie langatmig werden lassen!

So toll ich auch die Geschichte fand, das Cover hat mich dagegen nicht ansprechen können. Unnahbare und kühle Blicke dreier Teenager. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Für dieses Buch vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!
Die Autorin Stefanie Hasse hat mich mit "Secret Game- Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz" auf jeden Fall überzeigen können und ich kann es kaum erwarten, ein weiteres ihrer Bücher in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Lass dich von den Sternen krönen

Sich in Milliarden Teilchen aufzulösen und in einer fremden Welt aufzuwachen, in der nichts so ist wie es scheint? So ergeht es der jungen Mailin. Ihre Welt scheint vollkommen auf den Kopf gestellt worden zu sein, als sie in Lyaskye plötzlich erwacht und einem geheimnisvollen, jungen Mann vertrauen muss, um zu überleben.
Wo fängt man am besten an. Mit dem Schreibstil oder doch lieber mit dem Cover? Den beides ist absolut genial und fesselnd. Das ganze Setting in der Welt Lyaskye wurde mit so vielen liebevollen und stimmigen Details und Nebencharakteren ausgebaut, dass ich teilweise das Gefühl hatte, mich zwischen den Seiten verloren zu haben und selbst dort zu sein.
Spannung war von vorne herein geboten und hielt sich auch bis zum Schluss, was bei knapp 500 Seiten nicht sehr leicht ist. Viele überraschende Wendungen kamen zum Vorschein, ungeklärte Fragen die neugierig auf mehr machen und ein Ende, bei dem man den nächsten Teil auf jeden Fall schon griffbereit halten sollte. Als Jugend-/ Fantasybuch ist es definitiv ein Highlight, dass sich zwar an das ein oder andere Klischee hält, aber der Geschichte dadurch keinen Abbruch tut.

"So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses." Und ich bin sehr froh darüber, den ich hatte eine sehr schöne Lesezeit im Reich Lyaskyes. 5 von 5 Sternen vergebe ich dafür.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Die lebensveränderten Einschläge in der Menschheit- 9/11

Und auf einmal diese Stille

9/11. Diese Zahlen beschreiben so viel mehr als nur ein Datum.
Sie stehen für einen Tag in der menschlichen Geschichte, an dem tausende Menschen ihr Leben verloren.
Man hörte viele Geschichten um dieses ...

9/11. Diese Zahlen beschreiben so viel mehr als nur ein Datum.
Man hörte viele Geschichten um dieses schicksalhafte Ereignis. Fakten, Daten, Bilder...aber Stimmen? Garret G. Graf verleiht den Menschen Gehör, die an diesem Tag um ihr eigenes und um das Leben anderer kämpften und schafft damit eine multiperspektive Ansicht auf die Geschehnisse, die einen stellenweise den Atem raubt.
Von der kleinen Schülerin die ein paar Blocks neben dem WTC in der Schule saß, zu den Einsatzkräften, die alles erdenkliche getan haben, um die Menschen in den Türmen zu retten, bishin zu den Menschen, denen es tatsächlich gelang aus den World Trade Center zu fliehen- Sie alle tragen ihre ganz persönliche Note den Erzählungen bei und verleihen dem Buch eine Intensität, die einen so schnell nicht mehr los lässt.
Nicht nur einmal habe ich dieses Buch aus der Hand legen müssen,fasst wurde, sondern weil ich einen Augenblick durchatmen musste, um das Geschriebene zu verdauen.

Ein Satz aus dem Buch blieb mir besonders im Gedächnis:
"Es gibt hier keine Superhelden, wir sind ganz normale Menschen"
[William Jimeno, Polizist, S.244]

Mit knapp 500 Seiten schafft dieses Buch es mich gleichermaßen zu fesseln als auch vor Schreck und Trauer erstarren zu lassen. Jeder, der mehr über den 11. September erfahren will, sollte sich dieses Buch zulegen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Packender Fantasyroman

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Orayas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt als sie in die Obhut des Vampirkönigs gelangt. Ein Mensch unter einer Horde Vampiren hat es in etwa so leicht wie ein Lamm inmitten einer Meute hungriger Wölfe, aber dennoch schafft es Oraya zu überleben und nimmt sogar freiwillig an einem Tunier teil, bei dem nur einer der Beteiligten überleben wird.

Jeder der Fantasy-Geschichten und Vampire liebt, wird dieses Buch nicht mehr weglegen wollen. Carissa Broadbent hat eine fiktive Welt geschaffen, voller Magie, düsterer Wesen und mörderischen Kämpfen, in der man gar nicht anders kann als mit jedem Kapitel, jeder Seite mitzufiebern. Der Fokus liegt nicht nur auf den Protagonisten, einer Slow-Burn Enemies to Lovers Geschichte, sondern es wird auch viel über die sonstigen Geschehnisse berichtet, Intrigen aus der Vergangenheit, tagebuchmäßige Rückblicke und auch die Logik der Welt an sich wird zwischen den Seiten vermittelt.
Das Hörbuch war super eingelesen und die Erzählerstimme hat die Stimmungslage immer sehr gut eingefangen und dem Hörenden übermitteln können.
Für mich ist dieses Buch eie ganz klare Empfehlung an alle Fantasyliebhaber. Mach den Ergeignissen der letzten Seiten schwanke ich noch zwischen Unglaube und Fassungslosigkeit. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen. Jetzt bliebt nur noch die Frage offen, wann ich endlich Band 2 lesen/hören kann...