Profilbild von gluttonfor_books_

gluttonfor_books_

gluttonfor_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gluttonfor_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Fletcher University wird zum Wohlfühlort

Burning Bridges

Der erste Band der Fletcher-University-Reihe dreht sich um Ella und Ches, deren Leben nicht unterschiedlicher hätte sein können.
Schon lange tänzel ich um die Bücher von Tami Fischer und ich bin froh, ...

Schon lange tänzel ich um die Bücher von Tami Fischer und ich bin froh, dass ich nun endlich damit angefangen habe, ihre Bücher zu lesen.
Der Schreibstil ist passend zu der Geschichte, locker, leicht und einnehmen. Die Welt, die rund um die Gruppe Studenten kreiert wurde, hat sich für mich zu einer kleinen Wohlfühloase entwickelt. Ches und Ella sind beide gut ausgearbeitete Protagonisten. Die Geschichte wird komplett aus Ellas Sicht erzählt, wodurch Ches's Charaktere etwas blasser beschrieben wird. Ein paar Einschübe aus seiner Sicht hätte ich mir an dieser Stelle gewünscht.
Ches Welt ist mir dadurch teilweise immer noch zu verblümt beschrieben worden, trotz der Tragik. Ellas Sichtweise ist zum Großteil immer noch zu beschönigen gewesen und eine stärkeren Kontrast zur Ellas Welt hätte mir hier besser gefallen. Trotz kleinerer Kritikpunkte hat sich Burning Bridges in mein Herz geschlichen und ich habe die Lesestunden in dieser gefühlvollen Atmosphäre sehr genossen. Für mich eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternchen gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gefühlschaos in einem Buch verpackt

It was always you

Stiefgeschwisterbeziehungen sind eine schwierige Thematik in dem Romance-Genre, aber Nikola Hotel hat es geschafft, dass ich sowohl mit dem Buchsetting als auch in das Protagonistepaar ein paar schöne Lesestunden verbringen konnte.

Ivy kehrt nach Hause zurück, nachdem sie wie eine Aussteiger aus der Blakely-Familie verbannt wurde. Die Familie, die sie nach dem Tod ihrer Mutter hat fallen lassen.
Aber nicht immer ist die Vergangenheit das, was es zu sein scheint.
Mit einem spannenden direkten Einstieg in die Geschichte, unterhaltsamen Dialogen und einer poetischen Gedankenwelt mit eingworfenem Handlettering wird man durch den ersten Band rund um die Geschichte der Blakely-Brüder geleitet. Die Dynamik in der Geschichte hat mir gut gefallen -Beide Protagonisten durchleben eine Entwicklung und es werden ernste Themen zwischen leichteren Passagen eingebaut.
Eine schöne Liebesgeschichte, an die ich gerne zurück denken werde und in der man sehr leicht eintauchen kann. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen hierfür.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Eine willkommene Rückkehr in die Welt um Lyaskye

Magisch. Fesselnd. Rasant.
Diese drei Wörter würde ich am ehesten benutzen, um das neue Fantasiebuch der Autorin Jennifer Benkau zu beschreiben.
Direkt mit den ersten Seiten fesselt sie den Leser/die ...

Magisch. Fesselnd. Rasant.
Direkt mit den ersten Seiten fesselt sie den Leser/die Leserin an das Buch, weil man ohne Umschweifen oder langatmiges Geschehen in die Handlung hineinversetzt wird. Kaya und Mirulay präsentieren sich dabei als angenehme Protagonisten, die von einer magischen Welt berichten, dessen Schein oft trügt.
Besonders der Schreibstil- die Art örtliche Gegebenheiten zu beschreiben, ohne dabei zu fixiert auf ausholende Erklärungen zu sein- hat mir sehr gefallen. Ähnlich, wie die "One True Queen"-Reihe ist der Handlungsort in der fiktiven Welt Lyaskye, nämlich dem Nachbarort Eshrian. Ich hab die Verknüpfung mit ihren anderen Büchern sehr schön gefunden. Die anderen Buchreihen sind dabei keineswegs eine Vorraussetzung für das Verständnis dieser Bücher und sie können unabhängig voneinander gelesen werden.
Wer sich von "One True Queen" begeistern hat lassen, wird in "The Lost Crown" vielleicht sein nächstes Lieblingsbuch finden. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Genialer Reihenauftakt

ELFENKRONE

Nachdem die Reihe seit Jahren immer präsenter wird, hab ich mir den ersten Teil in der Orginalversion (Englisch) auch endlich geschnappt.
Holly Black entführt die Lesergemeinschaft in eine magische Welt ...

Holly Black entführt die Lesergemeinschaft in eine magische Welt voller Intrigen, Verbote und Kreaturen, die man sich in der menschlichen Welt nie erträumen könnte. Die Elfenwelt ist allerdings nicht so bezaubernd, wie es den Anschein hat. Nachdem June zusammen mit ihren Schwestern dorthin verschleppt wird, muss sie auf die harte Tour lernen, zu überleben. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt und hat mich von den ersten Seiten an gebannt. June ist ein Charakter, den man entweder liebt oder hasst. Und mich hat ihre Art, die Dinge anzugehen, gut unterhalten. Besonders, wenn ein gewisser Prinz in der Nähe ist.
Es folgen immer weitere Auflösungen und neue Ereignisse, sodass eine richtige Sogwirkung beim Lesen entsteht. Ohne zu viel vorwegzunehmen: The Cruel Prince hat mich sehr begeistern können und ich muss dringend erfahren, wie es weitergeht. 4,5 von 5 Sternen gibt's es von mir.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Spannende Dystopie!

Gelöscht

Der erste Band von Teri Terry's Erfolgstriologie "Gelöscht" würde ich am ehesten als "ewige SuB-Leiche" bezeichnen. Zumindest mein Bücherregal würde dem zustimmen, wenn es reden könnte….

Aber wie habe ...

Aber wie habe ich es geschafft, dieses wunderbare Buch nicht viel früher zu lesen?
Falls es noch jemanden so ergeht, dann seht das als Zeichen und lest es! Sofort!

Der Einstieg in die Geschichte fällt dem Leser sehr leicht. Kyla Davis wurde "geslated". Ihre Vergangenheit wurde aus ihrem Gedächtnis gelöscht und ihr wird die Chance auf ein neues Leben gegeben. Eine weiße Leinwand. Doch was ist, wenn diese angebliche weiße Leinwand bereits Farbspritzer aufgetragen hat? Bruchstücke ihrer Vergangenheit suchen sie heim und werfen dabei immer weitere Fragen auf. Warum wurde sie geslated? War sie eine Verbrecherin, wie die Regierung behauptet? Warum kann sie sich an Einzelheiten ihrer Vergangenheit erinnern?

Der Leser kann zu Beginn mitfiebern, was es mit Kyla's Vergangenheit auf sich hat. Die Geschichte verläuft nicht geradlinig, sondern es werden viele spannende Momente eingebaut. Die Charaktere bauen erst im Laufe des Buches ihre Erscheinung vollends auf, sodass man deren Entwicklung mit jeder Seite mitverfolgen kann. In der Geschichte werden immer wieder Rückblicke in Form von Träumen eingestreut, womit der Spannungspegel immer sehr gut erhalten bleibt.

Also wer mal wieder Lust auf eine spannende Dystopie hat, dem kann ich "Gelöscht" nur ans Herz legen. Ich meinerseits muss jetzt nur noch schauen, dass ich schnell an die Folgebände komme…. 4,5 von 5 Sternen verleihe ich derweil dem Buch!