Profilbild von goettlichverlesen

goettlichverlesen

aktives Lesejury-Mitglied

goettlichverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goettlichverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Sehr gut aber leider nicht umwerfend

Der Glanz der Dunkelheit

Dieses Buch ist meinerseits ein Buy und somit eine Weiterempfehlung an euch. Die Gründe findet ihr wie immer nach dem folgenden Klappentext:

„Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts ...

„Lias Zukunft könnte so einfach sein. Rafe wünscht sich nichts mehr, als sie zur Königin an seiner Seite zu machen. Doch Lia spürt, dass andere Aufgaben auf sie warten. Sie muss ihrem Heimatland zu Hilfe eilen. Für Morrighan würde sie notfalls auch in die Schlacht ziehen. Während sie Rafe schweren Herzens zurücklässt und einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie es schaffen, den drei Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden zu bringen? Wie soll sie im Kampf gegen ihren Gegenspieler, den Komizar von Venda, bestehen? Und wird es für Rafe und sie eine Zukunft geben?“

Der Schreibstil der Autorin ist überwiegend ziemlich einfach und schlicht gehalten, jedoch ist manchmal der Aufbau der Handlungen schwierig nachzuvollziehen, da die Autorin ziemlich hetzt und sich die Ereignisse Schlag auf Schlag ereignen. Aus diesem Grund erschließt sich dem Leser einiges nicht schon während des Lesens, sondern erst danach.

Wie der Klappentext schon sagt geht es im letzten Band dieser Reihe um große Veränderungen in den Königreichen und in den Leben der Hauptcharaktere. Rafe und Lia gehen getrennte Wege aufgrund unterschiedlicher Überzeugungen und den jeweiligen Verpflichtungen ihres Königreichs gegenüber. Dann ist da auch noch Kaden, Vendas Attentäter, der sich mit seiner schwierigen Vergangenheit auseinandersetzen will und auch muss, denn seine Vergangenheit holt ihn ein und macht nicht nur ihm, sondern allen das Leben schwer.

Am Anfang ist das Buch noch recht unspannend, aber nach den ersten 100 Seiten gewinnt das Buch an Spannung und man merkt wie der Spannungsverlauf langsam immer steiler und steiler wird. Zunächst geht es lediglich um die schmerzhafte Trennung von Rafe und Lia und um die Erkenntnis, dass das was sie wollen im Moment nicht dasselbe ist. Nach der Trennung der beiden steigt die Spannung, denn Lia kommt in Morrighan an und fängt an eine Intrige nach der anderen aufzudecken. Lia findet heraus, weshalb ihre Mutter sie von der Gabe ferngehalten hat: um Lia zu schützen. Lias Mutter wollte nie, dass ihre Tochter sich wegen der Vorhersage opfert um alle anderen zu retten. Weiterhin findet Lia heraus, wer der Maulwurf im Palast Morrighans ist, es ist der Vizekanzler. Der Vizekanzler ist außerdem Kadens Vater.

Nachdem herausgefunden wurde wer der Verräter ist geht alles ganz schnell. Lias Gabe ist in diesem Band sehr präsent und hilft Morrighan und Dalbreck sich gegen Venda aufzustellen. Leider ist der eigentliche Krieg auf nur ein paar Seiten beschränkt, obwohl das der Höhepunkt des Buches ist. Nachdem der Krieg gewonnen ist geht Lia nach Venda und wird dort Königin ihres eigenen Königreiches. Rafe kehrt zurück nach Dalbreck und die beiden gehen erneut getrennte Wege, doch am Ende kann Rafe nicht anders und gibt seinen Gefühlen nach, in dem er nach Venda reist.

Alles in allem finde ich das letzte Drittel des Buches zu sehr gehetzt und verkürzt. Emotionale Szenen, wie die Zusammenführung Lias und ihrer Brüder werden nur angeschnitten und auch die große Familienzusammenführung im Guten bleibt leider gänzlich aus. Das Highlight des Buches, der Krieg, ist leider sehr kurz, dennoch gelingt es der Autorin Lia dort sehr präsent und überzeugend in Szene zu setzen.

Das Finale des Buches ist gut, aber ich hätte mir ehrlich gesagt ein geschlossenes Ende gewünscht, ja Rafe geht zu Lia aber wie geht es dann weiter?
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da mich das Ende nicht wirklich überzeugen konnte und die Autorin an einigen Stellen sehr überstürzt schreibt. Außerdem ist das Buch das Finale der ganzen Reihe und deshalb hätte es etwas außergewöhnlicher und besser sein können, meiner Meinung nach war der erste Band besser als dieser hier. Trotzdem finde ich das Buch gut, denn es sind viele Themen miteinander verknüpft worden Liebe, Hass, Machthunger und Actionreiche Szenen. Des Weiteren finde ich es toll wie Lia auftritt und dass ihre Gabe in diesem Buch eine zentrale und wichtige Rolle spielt.

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 24.02.2018

Witzig und erotisch

Charming Bad Boy

Dieses Buch ist definitiv eine Weiterempfehlung von mir. Wie immer findet ihr die Gründe nach dem Klappentext:

„Eine süße Mitbewohnerin. Ein charmanter Bad Boy. Eine aufregende Mischung. Eine prickelnde und humorvolle Erotic Romance.
Von ihrem Freund betrogen, steht die junge Lehrerin Dani ohne Wohnung da. Oder genauer gesagt wieder in ihrem Elternhaus in Brooklyn. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, in einer Stadt, in der sich kaum jemand alleine eine anständige Wohnung leisten kann, ist gerade der Bad Boy Brock McNamara, der beste Freund ihres Bruders, keine gute Wahl als Mitbewohner. Doch seine Wohnung ist umwerfend und Brock sieht die Sache locker und lässt Dani einziehen. Nur so ein charmanter Sanitäter, der nichts anbrennen lässt und noch dazu wahnsinnig heiß ist, ist nicht unbedingt der richtige Mitbewohner. Vor allem, wenn man eine Schwäche für ihn hat.“

Der Schreibstil von Adele Mann ist locker, leicht zu lesen und einfach nur perfekt für dieses Buch.
Das Buch ist witzig, heiß und einfach super für zwischendurch.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Ich finde es super, dass die weibliche Hauptperson nicht perfekt ist, sondern kurvenreich und mit einem Tick. Eben keine 0815. Hinzu kommt, dass Danis irische Herkunft sehr schön eingearbeitet wird, ohne zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Brock McNamara ist heiß, aber nicht nur das. Er kann einfühlsam sein und hat eine ihn stark prägende, düstere Vergangenheit.
Hinzu kommt, dass es in der Geschichte nicht lediglich um den erotischen Aspekt geht, sondern auch um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und um actionreiche Szenen.
Brocks Vergangenheit verfolgt nicht nur ihn, sondern auch Dani. Grund dafür ist ein Teil aus Brocks Vergangenheit, der die Gegenwart der beiden auf den Kopf stellt.

Alles in allem ist das Buch einfach eine runde Sache, mit einem hervorragenden Ende. Durch alle Szenen hindurch ziehen sich der Humor, die Liebe und die Weiterentwicklung der Charaktere. Aus diesen Gründen kriegt das Buch von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine wundervolle Geschichte und ein wundervolles Buch..

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Dieses Buch ist eine absolute Weiterempfehlung. Meiner Meinung nach fehlt es dem Buch an nichts und abgerundet wird alles auch noch von einem tollen Schreibstil! Die ausführlicheren Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.“

Emily Bold schreibt sehr lebendig und fließend. Ich kann mir vorstellen, wie sehr sie in der Geschichte drin war, während sie geschrieben hat. Denn ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen, so lebhaft und leidenschaftlich wurde geschrieben.

Kommen wir zur Geschichte. Bis kurz vor ihrem 16 Geburtstag war Thorn ein normales Mädchen, bis auf einmal komische Ereignisse geschehen. Sie blutet am Rücken. Uhr wird extrem heiß. Sie hat das Gefühl den Verstand zu verlieren. Von einem auf den anderen Tag ändert sich alles für die junge Protagonistin. Denn der Anführer der Shades, einer Gruppe Jungs an ihrer Schule, spricht sie an und entführt sie kurzerhand. Riley Scott und seine Kumpel offenbaren Thorn ein Geheimnis und eine neue Welt. Die Welt der Silberschwingen.

Die Silberschwingen leben streng unter ihren Gesetzen und diese verbieten es den männlichen Silberschwingen sich mit Menschen einzulassen, gar Kinder zu kriegen. Grund dafür sind die daraus hervorgehenden Halbwesen. Halb Mensch, halb Silberschwinge und in der Lage seine Silberschwinge zu töten. Die Oberen und konservativen Silberschwingen halten sich streng an diese Gesetze, doch die Rebellen verachten sie. Die Shades gehören zu den Rebellen. Genauso wie Thorns leiblicher Vater Aric.

Nach und nach spitzt sich die Situation zu und Thorn, ein unerlaubtes Halbwesen, gelangt in die Fänge der Silberschwingen. Gerade so bleibt Thorn am Leben, unter sehr merkwürdigen und schwierigen Bedingungen. Dieses Schicksal aber erst vereint sie mit der Liebe ihres Lebens, Glück im Unglück. Die Beziehung von Lucien und Thorn fängt holprig an und entwickelt sich sehr langsam, dafür ist sie aber umso inniger. Leider nimmt das Schicksal eine unerwartete Endung und alles endet in Verrat, Lügen und Herzschmerz.

Das Cover ist eine wahre Augenweide. Man sieht Thorn, Wolken, silbrigen Schimmer und den Himmel. Alles Wichtige aus dem Buch wird wunderschön auf dem Cover vereint.

Das Buch kriegt von mir 5 von 5 Sternen. Die Geschichte ist toll. Einfach spannend und hat einen großen Suchtfaktor. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe konnte ich es nicht aus der Hand legen. Der Story fehlt es nicht an Liebe, Action, Fantasy oder Intrigen. Für mich ist das Buch eine runde Sache und ich kann den zweiten Teil wirklich nicht abwarten!

Wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 16.01.2018

Eine spannende Geschichte mit Aliens

Pheromon 1: Pheromon

Dieses Buch solltet ihr auf jeden Fall lesen, denn es war unerwartet gut und hat mich total überzeugt, die genaueren Gründe dafür findet ihr nach dem Klappentext:

„Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre ...

„Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.“

Das Buch überzeugt mich mit seinem Schreibstil und Aufbau voll und ganz, denn es fördert die Spannung des Buches um Welten. Das Buch erzählt zwei Geschichte parallel, einmal die gegenwärtige und einmal eine Geschichte aus der Zukunft. Beide wechseln sich kapitelweise ab und fördern so die Spannungskurve. Zum Ende hin spitzt sich die Geschichte immer weiter zu und schlussendlich treffen beide Geschichten aufeinander, der Höhepunkt.

Kommen wir zur Geschichte an sich, diese ist Science Fiction mäßig aber nicht in übertriebener Form, denn vieles erscheint durchaus möglich und ist nah an der Realität. Dennoch gibt es etwas, das wirklich cool und so gar nicht real ist: Aliens. Um diese Spezies dreht sich das Buch, denn eine angeblich gemeinnützliche Organisation bereitet die Ankunft der Aliens vor. In der gegenwärtigen Geschichte entsteht die Organisation erst gerade und in der Zukunft ist die Organisation allgegenwärtig und hat den Staat unterwandert. So ganz koscher scheint die HFP, Human Future Project, nicht zu sein, denn Jake Merdon und seine Freunde stoßen in der Gegenwart auf merkwürdige Ereignisse, welche mit HFP zusammenhängen.

Jake Merdon ist eigentlich nicht wirklich beliebt an seiner Schule und als er das wichtigste Football Spiel dann auch noch versaut ist er so ziemlich bei allen unten durch. Am Tiefpunkt seiner schulischen Laufbahn verändert er sich aber sehr stark, denn plötzliche kann er Gefühle riechen und Matheaufgaben einfach im Kopf lösen. Im Laufe des Buches macht er eine große Entwicklung durch, denn er wird selbstbewusster, waghalsiger und fängt an sich für seine Ziele einzusetzen. Er ist es auch, dem auffällt, dass eine Mitschülerin nicht normal ist.

In der Zukunft gibt es Dr.Jelen, ein armer Arzt, der einfach vor sich hin lebt. Er macht eine noch größere Veränderung durch, denn er entwickelt sich vom Opfer zum Helden, er ist derjenige in seiner Welt, dem auffällt, dass etwas mit HFP nicht stimmt. Parallel versuchen beide gegen HFP vorzugehen, bis die Schicksale der beiden zusammentreffen und das Buch abrupt endet.

Das Ende ist wirklich ein rieeesen Cliffhanger, ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

Mehr möchte ich zu der Geschichte an sich nicht verraten, denn alles andere wäre einfach ein großer Spoiler und das möchte ich unbedingt vermeiden. Aber bitte, bitte, bitte liest das Buch, es ist wirklich toll und war mal eine Abwechslung für mich. Ich fand es toll die Entwicklung der Charaktere zu verfolgen und zu lesen wie ähnlich aber gleichzeitig auch unterschiedlich die beiden Stränge der Erzählung sind. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr auf mutige Charaktere, Spannung, etwas Science Fiction und Aliens steht. Das Buch kriegt von mir 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.12.2017

Schlecht geschrieben...

Engelsnacht

Ich muss zugeben, dass ich keine Erwartungen an das Buch hatte. Mein Antrieb war nur, es zu lesen und dann die Verfilmung zu gucken. Aus reiner Neugier, wie gut das Buch umgesetzt wurde :D Es ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe aber dennoch kann ich sagen, dass es weder Yay, noch Nay ist. Es ist ein Mittelding. Die Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …“

Der Schreibstil der Autorin ist ganz okay, man kann ihn einfach verstehen aber es fehlt das gewisse Etwas. Man liest das Buch einfach so durch und dass lieht nicht daran, dass die Story einfach der Knaller wäre, sondern daran dass der Schreibstil wie Sand durch die Finger rinnt und nicht wirklich was hängen bleibt. Es wird viel an Emotionen gespart und auch der Spannungsaufbau geht größtenteils verloren, da einfach viel zu pragmatisch und distanziert geschrieben wird.

Die Charaktere sind sehr seltsam, aber auf gute Weise. Grund dafür ist, dass ich froh bin mal ein Buch zu lesen, in welchem nicht alle Charaktere 0815 standardmäßig sind. Alle Charaktere haben ihre Macken, was sie für mich einfach noch spannender und sympathischer macht und die Story einfach abrundet.

Kommen wir zur Story an sich. Eine Geschichte über Engel, Wiedergeburt und Liebe. Wäre der Schreibstil anders gewesen hätte man meiner Meinung nach noch um einiges mehr aus der Story herausholen können. Die Liebesbeziehung von Luce und Daniel ist kompliziert und schwierig, genau das macht den Reiz aus, denn dieses Mal ist alles anders zuvor. Geheimnisse, Kriege, Lügen und Intrigen peppen die Geschichte ebenfalls etwas auf, nur muss ich sagen, dass der Schreibstil einfach alles in Mitleidenschaft zieht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ganz okay war aber mich der Schreibstil einfach wirklich gestört hat. Die fehlenden Emotionen und Einblicke in die Köpfe der Charaktere haben mich eben nicht in ihren Bann gezogen. Natürlich war das Buch nicht wirklich schlecht, aber meiner Meinung nach verdient es nur 2 von 5 Sternen. Den nächsten Teil werde ich vielleicht noch lesen, aber bei den restlichen Bänden bin ich mir da noch ziemlich unsicher.

Wie fandet ihr es?