Profilbild von goettlichverlesen

goettlichverlesen

aktives Lesejury-Mitglied

goettlichverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goettlichverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Spannender Auftakt!

ASH PRINCESS

Inhalt
„Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Inhalt
„Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...“

Ich bin einfach nur überzeugt und begeistert von dem Buch. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin super und ihre Wortwahl, so wie auch die Beschreibungen und Gedankengänge sind immer passend und sehr schön zu lesen.

Der Inhalt der Geschichte, oder besser gesagt die Idee, ist wirklich toll und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Am Anfang jedoch hat mich die Protagonistin wirklich zur Weißglut getrieben und sehr wütend gemacht.

Anfangs ist Theo etwas weinerlich und benimmt sich wie ein Burgfräulein in Not, welches unbedingt gerettet werden muss. Sie selbst tut nichts und erwartet von anderen gerettet zu werden. Noch schlimmer ist, dass sie das Lied ihrer Untertanen, ihrer eigenen Leute ignoriert. Gekonnt blendet sie die Sklaven aus und wiederholt immer wieder ein Mantra: das sie ein Niemand wäre und jemand anderes wäre. Jemand, den der Kaiser aus ihr gemacht hat.

Nach einem sehr harten Schicksalsschlag aber fasst die junge Königin Mut und beschließt zu kämpfen. Sie geht bewusst durch ihren Alltag, ignoriert ihre Leute nicht mehr und führt sich selbst vor Augen, wofür sie kämpft. Diese Entwicklung finde ich einfach hervorragend, auch wenn ich es ziemlich schade finde, dass dafür erst so ein grausamer Mord nötig war.

Mit der Zeit entwickelt sich Theo zu einer Königin, denn es tauchen Unterstützer auf, Menschen aus ihrem Volk, Menschen, die an sie glauben. Ein riesen großer Plus Punkt ist für mich, dass Theo sich den Status als Königin und die damit verbundene Ehre erst verdienen muss und nicht einfach direkt die Königin ist.

Des Weiteren finde ich die Darstellung aller Charaktere sehr gelungen. Durch kleine Andeutungen und Verhalten des Kaisers ist direkt zu merken, was für ein Perversling er ist und nicht nur das, er ist auch diabolisch, machtgierig und herzenslos. Søren, der Prinz, ist auch sehr gut beschrieben, er ist ein sehr gefühlvoller und rücksichtvoller Mensch und ganz anders als sein Vater.

Alles in allem sind der Aufbau und die Geschichte, so wie die Charaktere, sehr gut gelungen!

Fazit
Meiner Meinung nach fehlt es dem Buch an nichts, denn es ist voller Lügen, Intrigen, Machtspielen, Liebe, Romantik und einem großartigen Kampf ohne Schlachtfeld. Außerdem tragen die unerwarteten Wendungen sehr viel zur Spannung bei und ich kann nur sage, dass ich den nächsten Teil sehnsüchtig erwarte! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Ein wundervoller, magischer Auftakt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Seitananzahl: 512
Preis: 14,99 Euro/ 17,99 Euro
Erschienen am 21.08.2018

InhalT
„June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …“

Dieses Buch ist eine RIESENGROßE Weiterempfehlung von mir! Es gibt nichts, was ich an diesem Buch auszusetzen habe.

Fangen wir mit den Charakteren an, diese sind den Autorinnen super gelungen. Der sehr starke Kontrast zwischen Preston und Blake ist zwar ziemlich auffallend aber dennoch, meiner Meinung nach, nicht übertrieben. Die Autorinnen machen klar, wer gut und wer böse zu sein scheint. Aber ob es wirklich so schwarz-weiß ist kann man nicht genau sagen, ich denke im kommenden Band erfahren wir noch mehr über die beiden! Neben den beiden gibt es noch die sagenumwobene June. Ich liebe sie und ihre kleinen Macken, wie zum Beispiel das ganze Wissen über Statistiken, so wirkt sie auf mich einfach echt und nicht wie eine 0815 Protagonistin. Außerdem finde ich Junes Humor wirklich witzig, zum Beispiel in ihren Unterhaltungen mit Preston bei der Führung.

Einen riesigen Pluspunkt gibt es auch noch für die Recherche über Cornwall und seine Legenden. Man merkt einfach, wie viel Mühe sich die Autorinnen gegeben haben, indem sie recherchiert und analysiert haben. Sie bringen viel Wissen über Cornwall ein und nicht nur das, auch durch die ganzen detaillierten Beschreibungen der Landschaft habe ich mich wie in Cornwall gefühlt.

Fazit
Das Buch kriegt 5 von 5 Sternen und wenn ich mehr geben könnte wären es unendlich viele. Ich liebe dieses Buch und die Geschichte total, alles hat mich begeistert und überzeugt. Mythen, Legenden, Lügen und Mysterien und als Kirsche oben drauf auch noch eine sich anbahnende Liebesgeschichte, für mich hat das Buch einfach alles und die Liebe der Autorinnen zum Detail und zu Cornwall hat mich einfach noch mehr begeistert!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Wundervolle Fortsetzung!

Izara 2: Stille Wasser

Der zweite Teil der Reihe ist sogar noch besser als der erste, wobei ich sagen muss, dass ich nicht dachte, dass der erste Teil zu übertreffen wäre!

In diesem Teil finde ich nicht nur ...

In diesem Teil finde ich nicht nur den Fortgang der Geschichte und den Schreibstil super, sondern insbesondere die Charaktere. Zu einem ist da Belial, der mit seiner humorvollen und teils kindischen Art jede Situation auflockern kann, dennoch kann der Herr der Hölle sehr ernst und vorausschauend sein. Er spielt öfters wichtige Rollen und hilft Ari sehr oft.

Dann ist da ein neuer Charakter: der Bruder von Lucian. Er ist ernst, treu und ein wahrer Freund. Es wäre wohl unfair zu sagen, dass der eine Bruder besser aussieht als der andere, denn nicht nur die beiden, sondern die ganzen Brüder sehen wohl sehr gut aus. Es liegt wohl an den Genen. Außerdem ist er ein sehr treuer und loyaler Freund für Ari, aber auch ein guter Bruder für Lucian, denn für ihn verstößt er gegen seine Prinzipien und begeht ein Verbrechen.

Ich muss sagen, dass neben allen Charakteren Ari mir am besten gefallen hat, denn sie macht eine riesige Entwicklung durch. Von dem schwachen, wehrlosen, kleinen Mädchen ist nicht mehr viel übrig. Natürlich hat Ari noch Angst, aber dennoch ist sie jetzt mutig genug sich ihren Ängsten zu stellen und für ihre Überzeugungen zu kämpfen. Sie beweist, das eine Protagonistin in der Not keinen Ritter in Rüstung benötigt um gerettet zu werden, sondern dass sie es sehr gut alleine tun kann. Sowohl Kämpfe mit den Fäusten als auch Kämpfe mit dem Verstand muss Ari bestehen und das tut sie sehr geschickt und mit einem riesigen Selbstbewusstsein.

Dann ist da noch Tristan, aus dem ich einfach nicht schlau werde. Mal scheint es als wolle er wirklich helfen und an anderer Stelle wirkt es so als wolle er nur gänzliche Macht und die Rettung Thanatos. Um ehrlich zu sein Frage ich mich, wie es weiter gehen wird mit ihm und ob er nicht doch eigentlich ein ganz liebenswürdiger Kerl ist der leider zu oft zu falschen Mitteln greift.

Kommen wir zur Geschichte an sich. Die hat mich umgehauen. Einmal die Welt der Brachion. Der Leser wird zum ersten Mal in diese Welt gebracht und Julia Dippel gelingt es meiner Meinung nach sehr gut durch ihre Beschreibungen und Erläuterungen ihre Vorstellungen dieser Welt für den Leser zu verbildlichen. Außerdem lernt der Leser noch mehr über die Vergangenheit und eine wichtige, essentielle Sage/Legende. Neben dem Kampf um Aris Leben und Lucians Herz gibt es. Sehr viele witzige, romantische und actionreiche Szenen.

Fazit

Es ist wohl offensichtlich, dass ich diese Reihe liebe und ich denke Julia Dippel wird für mich zu meiner liebsten deutschen Autorin. Ihr Schreibstil und ihre Erzählweise haben mich erneut überzeugt und ich liebe die Bezüge, die sie immer wieder herstellt. Zum Beispiel der Titel des Buches und die Gerichtsszene im Buch. Alles in allem fehlt es dem Buch in meinen Augen an nichts. Es gibt Liebe, Action, Kämpfe, Geheimnisse und Intrigen, also von allem reichlich und aus diesem Grund kriegt das Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Super Ende!

Seven Nights - New York

Diese Dilogie hat mich einfach umgehauen. Nach einer langen Leseflaute hat sie mich aus diesem dunklen Loch herausgezogen und mir den Spaß am Lesen wiedergegeben. Ich bereue es wirklich, diese Reihe so lange in meinem Regal stehen gelassen zu haben.
Die Geschichte ist süß, leidenschaftlich, romantisch und verspielt. Die Autorin hat mich wunderbar nach Paris entführt und alles sehr bildhaft und lebendig beschrieben. Natürlich muss ich sagen, dass es am Anfang ziemlich befremdlich wirkt, da es wohl ziemlich unwahrscheinlich und weit hergeholt wirkt. Ich denke, kein oder kaum ein Mädchen würde auf so eine offene Verführung eines Fremden eingehen aber die junge Kunststudentin Kate tut es und nicht nur sie, sondern auch ich bin sehr froh darüber.

In Paris ist die Welt von Rylan und Kate noch in Ordnung die beiden verlieren sich in der Kunst, der Stadt und ineinander. Ich finde es toll, wie sehr die Autorin Kates Leidenschaft zur Kunst und ihren Blick auf die Dinge erklärt. Es ist so schön, dass ich plötzlich angefangen habe mich nach Paris zu sehnen. Anfangs ist Kate noch ziemlich unsicher und etwas verklemmt, was auch an ihren schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit liegt. Nicht nur ihr Intimleben, sondern auch ihr Selbstbewusstsein und ihre Begabung für die Kunst werden dadurch negativ beeinflusst. Und genau da greift Rylan ein. Ich finde es toll, wie die Autorin Rylan als eine Art Ventil nutzt. Erst durch Rylan lernt Kat, dass es in Ordnung ist zu sagen was sie will, dass es okay ist leidenschaftlich und impulsiv zu sein und dass sie eine wunderbare Künstlerin ist. Außerdem ist er es, der es ihr ermöglicht ihren eigenen Kunststil zu finden. Alles scheint zu perfekt und das ist es auch, denn die beiden, eigentlich total Fremde füreinander, leben in einer Blase und diese zerplatzt, als herauskommt, wer Rylan wirklich ist.

Alles in allem ist der erste Teil für mich einfach ein rundes Ding und es hat wirklich spaß gemacht es zu lesen.

Der erste Teil geht nahtlos in den zweiten über. Überstürzt flüchtet Kate aus Paris und vor Rylan. In New York versucht sie ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, was ihr in den drei Monaten Funkstille mit Rylan leider nicht gelingt. Und plötzlich, drei Monate nach Paris, steht Rylan vor ihrer Haustür und bittet um Entschuldigung und Vergebung. Kates Herz ist gebrochen und sie vertraut ihm nicht, aber dennoch gibt sie ihm eine kleine Chance. Von Anfang an nimmt Kate sich vor ihn nicht wieder in ihr Herz zu lassen und einfach nur die Intimitäten mit ihm zu genießen, dafür gibt sie ihm sieben Nächte. In diesen sieben Nächten geraten die beiden manchmal aneinander, lieben sich, streiten und reden viel und am Ende ist alles perfekt.

Der zweite Teil ist für mich genauso gut wie der erste und ich finde es toll, wie die Autorin die Idee der sieben Nächte aus Paris wieder aufnimmt nur dieses Mal in New York. Die beiden sind einfach wunderbar zusammen, denn sie sind einfach eine perfekte Ergänzung. Körperlich und seelisch. Des Weiteren finde ich es wundervoll, wie die Autorin das Band der beiden beschreibt und zeugt, dass sie sich gegenseitig brauchen, denn Kates Kunst und Rylans Lebenswille brauchen sich gegenseitig, so wie die beiden selbst.

Fazit
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich diese beiden Teile verschlungen habe und es nur jedem weiterempfehlen kann. Liebe, Intimität aber auch Ängste und Selbstzweifel sind sehr gut beschrieben und alles ist gut miteinander verwoben, denn es kann nicht immer alles perfekt sein und wir können auch nicht immer alles alleine bewältigen und genau das macht die Autorin mit dieser Reihe deutlich. Natürlich gibt es in den Büchern erotische Szenen, aber es geht nicht nur darum und das finde ich sehr sehr gut! Beide Teile kriegen je 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.08.2018

Super Auftakt!