Profilbild von goldenbooks

goldenbooks

goldenbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldenbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

"Lost in you - Süßes Verlangen" - Eine romatisches Ende der Reihe

Lost in you. Gefährliches Bekenntnis

Der Liebesroman „Lost in you – Gefährliches Bekenntnis“ ist der dritte Band der Lost-Reihe der Autorin Jodi Ellen Malpas.

Dies ist zurzeit der letzte Band und voraussichtlich wird der vierte Band im März 2019 erscheinen. Die Liebesgeschichte von Ava und Jesse geht in die nächste Runde. Am Anfang des Buches heiraten die Beiden, nachdem sie 2 Wochen verlobt waren. Die Zeremonie findet in dem Sexclub ,,Manor“
von Jesse statt, was zu einem Streit zwischen den beiden führt. Noch dazu gesteht Jesse in der Hochzeitsnacht Ava, dass er immer wieder ihre Pille verschwinden lassen hat, damit sie schwanger von ihm wird. Die Situation zwischen den beiden eskaliert und Ava denkt darüber nach sich von Jesse erneut zu trennen. Inzwischen hat sich Ava zu einer sehr willensstarken Frau entwickelt, die sich nicht mehr so häufig von Jesse manipulieren lässt. Sie lehnt sich immer wieder gegen ihn auf, wenn ihr etwas nicht passt. Dennoch lenkt sie ein und geht einen Kompromiss ein, nachdem Motto, der Klüger gibt nach. Jesse ist zwar immer noch sehr herrisch, aber nicht die Charaktereigenschaft ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie in den anderen beiden Büchern. Außerdem hat er über die Zeit gelernt, wann er seiner Frau Freiraum geben muss und fängt nicht mehr so oft Streit mit Ava an. Mit dem dritten Buch geht auch wieder die Achterbahnfahrt der Gefühle weiter. Wie in den letzten Büchern ist sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil sehr fesselnd und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch eine gewisse Spannung besteht in diesem Buch, nicht weil es die ganze Zeit ein Hin und Her gibt, sondern weil immer mehr von Jesse Vergangenheit und seine Geheimnisse zutage gefördert werden. Je mehr man über die Person Jesse in diesem Buch erfährt, um so mehr kann man auch sein dominantes Verhalten verstehen. Außerdem kann man gute die Entwicklung der beiden Charaktere beobachten, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Wie auch bei den beiden anderen Bücher, hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, er ist mitreißend und vermittelt die Gefühle der einzeln Charaktere gut, sodass man sich gut in die Situation der einzeln Charaktere hineinversetzen kann. Wie auch in den letzten Büchern gab es am Ende ein Bonuskapital, welches aus der Sicht von Jesse über den Tag der Geburt ihrer Kinder erzählt. Am Ende des Buches gibt es auch einen Epilog, der aus der Sicht von Jesse erzählt wird.

Mein Fazit: Insgesamt ist das Buch eine gute Fortsetzung der Liebesgeschichte von Ava
und Jesse, mit vielen unerwarteten Wendung und einer fesselnden Geschichte. Ich kann das vierte Buch nicht erwarten. Das sollte man unbedingt mal gelesen haben, ich gebe ihm 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

"Lost in you - Süßes Verlangen" - Eine romatische Fortsetzung der Liebesgeschichte von Ava und Jesse

Lost in you. Süßes Verlangen

Der Roman „Lost in you - Süßes Verlangen“ ist der zweite Band der Lost-Reihe von der Autorin Jodi Ellen Malpas. Die Reihe enthält insgesamt drei Bände und der vierte Band wird voraussichtlich im März 2019 erscheinen. Das Cover ist gut gestaltet und besitzt Ähnlichkeiten zu den anderen Büchern. Auch zum Inhalt passt das Cover.
In diesem Buch geht die Liebesgeschichte zwischen Ava und Jesse in die zweite Runde. Am Ende des ersten Bandes gehen die beiden aufgrund von Jesses Alkoholproblems und der Tatsache, das Jesse einen Sexclub besitzt, getrennt Wege. Doch nachdem sich Jesse sich fünf Tage bei seinen Freunden nicht gemeldet hat, fragen diese Ava um Hilfe um das Penthouse zu gelangen. Dort finden sie Jesse in einem sehr schlechten Zustand, der durch seinen übermäßigen Konsum von Alkohol entstanden ist, vor. Nachdem sein komatösen Zustand erwacht, fleht er Ava an ihm erneut eine Chance zu geben und diese willigt ein. Somit stürzten sich die beiden erneut in eine leidenschaftliche Beziehung.
Dadurch das sich schnell Ava erneut auf Jesse einlässt, dachte ich, dass wie im ersten Buch die Abwechselung und Spannung fällen wurde und es die ganze Zeit ein Hin und Her bestehen wurde.
Natürlich lässt sich zwar immer noch sagen, dass Ava immer noch sehr naiv ist und sie lässt sich auch immer noch sehr leicht durch Jesse manipulieren. Dennoch lässt sich sagen, dass sie sich überraschenderweise immer mehr versucht gegen Jesse und seine dominante Art durchzusetzen, zwar nicht immer erfolgreich. Dadurch entsteht eine gewisse Spannung im Buch und das schmerzlich vermisst Drama ist nun vorhanden.
Jesse hat dagegen sich kaum verändert. Er ist immer noch sehr herrisch und eifersüchtig, dieses hat sich sogar leicht über den Zeitraum des zweiten Buches verstärkt. Außerdem möchte er nicht anerkennen, dass er ein Alkoholproblem hat, wenn er nicht sogar ein Alkoholiker ist.
Wie auch schon bei dem ersten Buch, gefiel mir der Schreibstil der Autorin gut, weil er sehr flüssig ist und fesselnd. Die Geschichte enthält, im Gegensatz zu dem letzten Buch, eine gewisse Abwechselung, die dafür sorgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem kann man sich an vielen Stellen gut in die Situation hineinversetzen, weil die Szene genau beschrieben wird. Zudem gab es am Ende des Buches ein Bonuskapital, welches aus der Sicht von Jesse erzählt wird.

Fazit:
Dieses Buch ist eine romantische und gute Fortsetzung der Liebesgeschichte von Jesse und Ava. Wie bereits im ersten Buch war sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil gut, weshalb das Buch empfehlenswert ist. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Gut gelunger Auftakt der Lost-Reihe

Lost in you. Verlockendes Geheimnis

Der Roman „Lost in you – Verlockendes Geheimnis“ ist der Auftakt der Lost-Reihe der Autorin. Die Reihe umfasst drei Bänder und im März 2019 erscheint voraussichtlich der vierte Band auf dem Markt. Das Cover ist gut gestaltet und ähnelt den der folgenden 3 Bändern.
In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen der Innendesignerin Ava O’Shea und dem Lord des „Manor“ Jesse Ward. Ihre Geschichte beginnt damit, dass Ava 10 Zimmer in dem „Manor“ einrichten soll. Schon bei der ersten Begegnung knistert es zwischen den beiden Protagonisten stark. Als sie sich die beiden erneut in dem Penthouse im Lusso treffen, stürzten sich die beiden in eine leidenschaftliche Affäre.
Ava O’Shea ist in diesem Band der Reihe sehr naiv und lässt sich leicht manipulieren von anderen Personen. Ich fand es gut, dass sie sich immer wieder gegen Jesse und seine dominante Art auflehnt und einigen Stellen wirkt sie auf mich auch sehr willensstark. Dennoch lässt sie sich dann immer nach kurzer Zeit wieder von Jesse durch die sexuelle Anziehung, die zwischen den beiden besteht, und Sex manipulieren, sodass sie ihm nie wirklich ihre Meinung sagt.
Jesse Ward dagegen verhält sich sehr dominant gegen über Ava und ist auch immer wieder sehr eifersüchtig, was sogar so weit führt, dass er darüber bestimmen möchte, was sie anzieht oder ihr Sachen verbietet. Das kommt zwar an einigen Stellen süß rüber, dennoch finde ich, kommt es so rüber, als wäre er noch nicht in 21. Jahrhundert angekommen, wo jeder selbst über seinen Leben bestimmen darf.
Der Schreibstil der Autorin Jodi Ellen Malpas ist am Anfang sehr mitreißend und das Buch auch sehr interessant. Man kann sich auch an vielen Stellen am Buch gut in die Situation hineinversetzen. Dennoch so länger man das Buch liest, um so mehr fällt die Abwechselung und somit auch die Spannung im Buch. Dadurch das Jesse immer wieder Ava durch Sex/sexuelle Anziehung manipuliert und somit einem Streit aus dem Weg geht, fällt das Drama und die Spannung im Buch. Natürlich gibt es an einigen Stellen Spannung, diese halt aber meist nur kurz an. Doch zum Ende hin wird das Buch wieder spannender und der Showdown ist sehr gut gelungen.
Fazit:
Das Buch ist insgesamt gut gelungen und an einigen Stellen ist das Buch auch sehr romantisch. Dennoch fällt an einigen Stellen die Spannung und auch das Drama, weshalb ich das Buch mit 3,5 von 5 Sternen bewerte.