Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Im Schatten

Tod im Schatten der Burg - Eisiger Abgrund

Ich hatte mir eigentlich das Buch etwas aufgehoben, da ich in der Nähe wohne. Aber ich kam nicht so richtig damit zurecht Die etwas "ordinäre" Schreibweise hat mich abgeschreckt. Auchwaren die Sprünge zu den einzelnen Personen verwirrend.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Das Klassenzimmer des Blutes

Die Blutschule

Da ich von Sebastian Fitzek "Das Joshua Profil" gelesen habe, musste ich mir auch "Die Blutschule" besorgen und lesen.

Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Obwohl viel Phantasie dabei ist, war es schnell zu lesen. Offt musste ich kurz nne haltem um das gelesene zu verdauen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

bibliophile Gentleman-Detektiv auf einen Toten. Warum musste der
Wissenschaftler sterben? Je tiefer Frank Beaufort und seine Freundin
Anne Kamlin in die Mysterien der anatomischen Präparate, exotischen
Pflanzen, ausgestopften Gorillas und antiken Statuen vordringen,
desto gefährlicher wird es auch für sie selbst.

Frank Beaufort kam mir gleich sympatisch vor. Seine Vielseitigkeit der Geschichte hat mir imponiert.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Spannend und verwirrend

Letzter Tanz

Nun habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Lincoln Rhyme rein gezogen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie er an die Auflösung der Fälle kommt.
Von dem Buch war ich sehr angetan. Da ich schon andere ...

Nun habe ich mir nach langer Zeit mal wieder einen Lincoln Rhyme rein gezogen.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie er an die Auflösung der Fälle kommt.
Von dem Buch war ich sehr angetan. Da ich schon andere Fälle gelesen habe, kam es mir nicht so vor, als das der 2. Fall erst war.
Immerwieder bin ich von Tom begeistert, wie er die "Macken" von Lincoln ignoriert, aber auch immer zur Stelle ist.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Geheimnissvoll

Die Knochenleser

Inhaltsangabe zu "Die Knochenleser"

Inhaltsangabe zu "Die Knochenleser"

Camoha, eine Insel der Kleinen Antillen: Dort wird der junge Michael »Digger« Digson, zunächst gegen seinen Willen, von dem mysteriösen Detective Superintendent Chilman für eine Polizeitruppe rekrutiert, die gegen alle Korruption und alle politischen Widerstände effektive Polizeiarbeit leisten soll, und sei´s mit eigenwilligen Mitteln. Digger lässt sich zum Forensiker ausbilden und wird ein Virtuose des »Knochenlesens«. Zudem ist er auf der Suche nach seiner Mutter, die spurlos verschwunden und vermutlich ermordet worden ist.

Auch Chilman hat seine Gründe, dem Verschwinden bestimmter Personen nachzugehen, wird doch die Insel von Wellen frauenfeindlicher Gewalt und gewalttätigem Terror gegen die Bevölkerung erschüttert. Zusammen mit Chilmans Tocher, der charismatischen Miss Stanislaus, bildet Digger ein Ermittlergespann der Extraklasse. Gemeinsam werden die beiden in eine Welt voller tödlicher Geheimnisse hineingezogen, die ihnen alles abverlangt, um zu überleben.

Der Schreibstiel war gewöhnungsbedürftig, da ich mit den Ausdrücken immer ins stocken geraten bin.

Aber die Handlung hat mich wieder ins Gleichgewicht gebracht.