Profilbild von goldpet

goldpet

goldpet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goldpet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

ungewöhnlich

Blinder Feind

Am Anfang steht der Tod

Am Anfang steht der Tod

Bei diesem Buch steht der Tod am Anfang, und die Geschichte beginnt von Hinten. Irgendwie kam ich nicht so richtig in fahrt. Die außergewöhnliche Schreibweise hat das Lesen nicht gerade einfach gemacht.

Noch vor wenigen Stunden ahnte die New Yorker Büroangestellte Gabriela McKenzie nicht, dass ihr Leben bald einem Alptraum gleichen würde. Doch jetzt ist ihr Chef verschwunden, und ein skrupelloser Gangster verlangt von ihr eine halbe Million Dollar und die Herausgabe der mysteriösen »Oktoberliste« – sonst stirbt ihre kleine Tochter. Helfen kann Gabriela nur der attraktive Daniel Reardon, der Erfahrung mit Entführungsfällen hat. Kurze Zeit später befinden sich die beiden auf der Flucht – und niemand weiß, wer am Ende mit dem Leben davonkommen wird …

Veröffentlicht am 31.05.2018

Genial

Die Seiten der Welt

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer begeistert.

Ich habe schon einige Bücher von Kai Meyer gelesen und war immer begeistert.
In dieses Buch bin ich richtig eingetaucht und wähnte mich an der Seite von Funia. In zwei Tagen hatte ich die ganze Geschichte ausgelesen.

Die Seiten der Welt' von Phantastik-Bestseller-Autor Kai Meyer - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Königlich

Der Puppenkönig

Das Buch habe ich in zwei Tagen durch gelesen. Es war spannend und kurzweilig. Die Morde wurden alle mit verschiedenen Waffen ausgeführt und waren sehr grausam. Bis zum Schluss war es auch mir unklar, wer der Mörder war. Eigentlich waren fast alle verdächtig.

Nun bin ich aber neugierig auf - Das Spiel des Puppenkönigs - geworden.

Veröffentlicht am 11.01.2018

gewöhnungsbedürftig

Sag, dass du mich liebst

Ich habe schon viele Bücher von Joy Fielding gelesen. Aber bei diesem bin ich einfach nicht warm geworden.
Die Handlung war sehr zäh und langwierig.
Auch das Schreiben in der Ich-Form hat mir persönlich ...

Die Handlung war sehr zäh und langwierig.
Auch das Schreiben in der Ich-Form hat mir persönlich nicht gefallen. Mit Müh und Not habe ich durchgehalten und das Buch zu Ende gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Der Teufel vom Hunsrück

Der Teufel vom Hunsrück

Eine Beschreibung der Handlung spare ich mir, da andere Leser das schon ausgiebig getan haben.
Mir persönlich hat das Buch gefallen und ich habe es in 3 Tagen durchgeschmökert.
Die Patriziertochter Sibylle ...

Die Patriziertochter Sibylle Molitor hat mir imponiert. Nur kam sie mir mit ihrer Suche nach Martin ein wenig naiv vor.
Ursula Neeb hat sich eingehend mit dem Serienmörder befasst.
Sehr gerneempfehle ich das Buch weiter.