goodnightstorie

aktives Lesejury-Mitglied

goodnightstorie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goodnightstorie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Filmreif!

Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione

Einer meiner liebsten Bände der Reihe, hat mir auch jetzt beim Re-read wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend, fesselnd und spannend. Die kleinen Spionageberichte, die in allen Bänden auftauchen sind eine schöne und abwechslungsreiche Idee.

Ich denke was diesen Band für mich zu meinem Liebling macht, ist vor allem, weil mehr Romance dabei ist, denn ein paar Jungs dürfen an die Akademie. Einer davon ist Zach. Zach ist ein geheimnisvoller Charakter, der aber gleichzeitig wirklich gewieft und klug ist, aber auch sehr süß sein kann. Er stellt, wie sollte es auch anders sein, Cammies Welt auf den Kopf, allerdings nicht nur im positiven Sinne. Die Geschehnisse sind mal wieder filmreif!

Alles was passiert baut auf einander auf und die Stimmung, der Humor, die Spannung, aber auch vor allem den Spionageaspekt harmonieren hervorragend zusammen!

Schöner 3. Band

Gallagher Girls 3: Auch Spione brauchen Glück

Zu der ganzen Gallagher Girl Reihe habe ich eine besondere Beziehung, daher war es toll wieder in die Akademie zurückzukehren.

Die Gallagher Akademie ist ein unglaublicher Ort, den man sich durch den ...

Die Gallagher Akademie ist ein unglaublicher Ort, den man sich durch den tollen Schreibstil der Autorin super vorstellen kann. Was mich wieder einmal beeindruckt hat ist alles rund ums Spionieren. Denn wenn man es als Leihe auf diesem Gebiet ließt, klingt es 1. absolut cool und 2. absolut echt. Allein über die Akademie könnte ich Seiten lang schreiben, sie ist einfach schon ein Meisterwerk für sich! Die Protagonistin Cammie, aus deren Sicht erzählt wird, ist mir sehr sympathisch und mit ihrem Hang dazu unterzutauchen auch sehr interessant. Zusammen mit ihren drei besten Freundinnen ist die Gruppe ein schöner bunter Haufen, in dem alle Charaktere vertreten sind. Ich weiß gar nicht wie ich die Geschichte an sich beschreiben soll... es ist einfach unglaublich! Alles was passiert ist so spannungsgeladen und man möchte am liebsten dabei sein und vor allem auch ein Gallagher Girl werden.

Ally Carter hat hier wirklich eine fantastische Buchreihe geschaffen, die auf dem Markt einzigartig ist. Wer gern Young Adult ließt und sich, genau wie ich, schon lange für Geheimdienste und Spionage interessiert, sollte hier einen genaueren Blick drauf werfen.

Traumhaft schön!

Royal Horses (1). Kronenherz

Eigentlich hatte ich mehr Royal, weniger Pferd erwartet, aber ganz ehrlich? Es war PERFEKT wie es war und mein Pferdemädchenherz hat wie wild geklopft!!

Allein schon das Cover ist absolut gelungen und ...

Allein schon das Cover ist absolut gelungen und ein echter Hingucker. Man kam super in die Geschichte rein, was zum einen am Humor und zum anderen an der Spannung lag. Beides wurde mit einem tollen Schreibstil abgerundet. Besonders gut hat mir der Umgang mit dem Thema Pferd gefallen. Ich selbst bin mit Pferden groß geworden und die Darstellung in vielen Büchern und vor allem Filmen, missfällt mir sehr. So war es toll mehr über die Methoden der Bodenarbeit und generell über das Verhalten der Pferde zu erfahren. Eben mal was anderes, als Mädchen mag keine Pferde, kommt in den Stall, bändigt sofort, ohne Kenntnisse, das Pferd mit den traumatischsten Erfahrungen und kann auf einmal hervorragend reiten.

Neben den Pferden spielen aber Geheimnisse eine große Rolle. Ein bisschen schade fand ich das von Greta. Es wurde schnell aufgeklärt und etwas zu unspektakulär präsentiert. Jenes welches zum Schluss gelüftet wurde, war hingegen unglaublich und unvorhersehbar!!

Wenn ihr also ein tolles Setting, ein riesiges Geheimnis, viel Spannung und tolle Figuren kennenlernen möchtet und oben drein noch mehr über Horsemanship erfahren wollt, dann müsst ihr dieses Buch einfach lesen!!!

Rettung aus der Leseflaute

ROYALS - Prinz Charming gesucht

Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar von 2019. Schon da hatte es mir richtig gut gefallen. Eine süße Young Adult Story mit tollen Charakteren und viel Humor.

Bei der Geschichte rund um Daisy Winters ...

Bei der Geschichte rund um Daisy Winters muss man einfach immer wieder schmunzeln und sich wohlfühlen. Auch wenn es nicht viel Tiefgang hat, überzeugt es mit einer lockeren und leichten Atmosphäre und dem wunderschönen Schottland. Da es ein Re-read ist könnt ihr euch sicherlich denken, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Vor allem gefällt mir die Idee der Geschichte. Da ich sowieso ein Royals Fan bin, hat mich die Thematik von Anfang an angesprochen und sie wurde toll umgesetzt.

Roylas - Prinz Charming gesucht kann man super in einer Leseflaute lesen oder wenn man etwas zum Aufheitern braucht.

Grandioses Finale einer besonderen Reihe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Es war ein unglaubliches Leseerlebnis, bei dem ich emotional durch viele Höhen und Tiefen gegangen bin. Mir sind die Charaktere unglaublich ans Herz gewachsen, weshalb das große Finale sehr hart war und ich viele Taschentücher gebraucht habe. Dieses Buch ist nicht nur ein Jahreshighlight, sondern auch ein Herzensbuch. Der Schreibstil ist unbeschreiblich, er ermöglicht einem richtig in diese Welt abzutauchen. Man ist mit Leib und Seele vollkommen dabei und verschlingt die Seiten nur so. Tatsächlich ist es auch der einzige Band der Reihe, bei dem ich den Anfang mochte. Die Spannung war mehr als spürbar und war von vorneherein gegeben.

Ein grandioses Finale einer ganz besonderen Trilogie!