goodnightstorie

aktives Lesejury-Mitglied

goodnightstorie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goodnightstorie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sprachlos und schockverliebt

Izara 1: Das ewige Feuer

Eigentlich bin ich kein Fan von Götter Geschichten oder Dämonen oder sonstigen ähnlichen Wesen/Geschichten, aber dieses Buch ist so einzigartig, dass es, selbst mit diesem Thema, zu meinem Jahreshighlight werden konnte. Julia Dippel hat es geschafft etwas vollkommen neues zu schaffen, das trotzdem mit dem alten Bekannten zu tun hat.

Die Charaktere und Schreibstil waren 1A. Allgemein die Story war unglaublich spannend und man hat nichts kommen sehen. Die Emotionen waren vollkommen nachvollziehbar und vor allem nachfühlbar, was etwas ganz besonderes ist. Ich habe so viele Charaktere ins Herz geschlossen, dass ich Angst habe die nächsten Bände zu lesen, weil dort vielleicht einer meiner Lieblinge nicht ganz so glimpflich davon kommt.

Egal ob ihr, wie ich, kein so großer Götter- und Dämonenwelt Fan seid oder solche Geschichten sehr gern lest, Izara wird euch umhauen, euch auf eine unglaublich tolle Art verzaubern und nicht mehr loslassen.

Meisterwerk und Jahreshighlight

Es hat unglaublich gut getan in diese Geschichte abzutauchen. Nicht nur dass das Setting toll war, sondern auch die Protagonisten konnten in ganzer Linie überzeugen. Die Autorin hat einen tollen Humor der mich auch dieses Mal wieder sehr zum Schmunzeln bringen konnte.

Die Idee mit den Schachfiguren und den rivalisierenden Internaten ist einzigartig, genau wie die einzelnen Figuren. Der Cliffhanger am Ende, war wirklich gemein und lässt viel Freiraum für Spekulationen, weshalb ich schon sehr gespannt auf Band 2 bin.

Wer Night of Crowns zur Hand nimmt, den erwartet eine schöne, spannende und fantastische Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen würde.

Grandioses Finale!

Gallagher Girls 6: Spione fürs Leben

Nach einem wirklich guten Band 5 (der mit zu meinen Lieblingsbänden der Reihe gehört), folgt ein unglaublicher Band 6 mit einem Finale, das nicht hätte besser sein können.

Spannungsgeladen geht es mit ...

Spannungsgeladen geht es mit Cammies Geschichte weiter. Zusammen mit ihren Freunden wagt sie sich auf eine gefährliche Geheimmission und flüchtet vor den Behörden. Immer wieder stellt man sich die Frage ob es ein Happy End geben kann, denn die Bösen sind einfach überall. Schnell müssen die Spione feststellen, dass sie niemandem trauen können und wenn sie ihre Gegner ein für alle Mal stoppen wollen, müssen sie ihr Leben aufs Spiel setzen. Das große Finale war grandios und hätte nicht besser sein können! Spannungsgeladen und unerwartet, wie jedes einzelne Buch.

Besonders die letzten zwei Kapitel haben mich emotional ergriffen, weil die Geschichte ihr Ende gefunden hat und auch wenn es eigentlich nur ein Re-read für mich war, war es trotzdem wieder traurig. Besonders, weil ich ähnliche Situationen hatte, da hat es mich gleich doppelt erwischt. Alles in allem ist die Gallagher Girl Reihe eine Herzensreihe, die ich wirklich jedem empfehlen kann. Spannend, unerwartet und einfach liebevoll und lehrhaft.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Nicht mehr aus der Hand zu legen

Gallagher Girls 5: Spione lieben gefährlich

Schon nach den ersten Seiten fällt es dem Leser schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Durch Cammies Gedächtnisverlust ist der vorletzte Band sehr mitreißend. Genau so geht es auch weiter, denn auf der Suche nach den Ereignissen des vorangegangenen Sommers, lauern viele Gefahren am Wegesrand. Was ich außerdem gut fand, war die Beziehung zu Cammies Freund. Ihre Liebe stand weder direkt und dauerhaft im Vordergrund, noch spielte vollkommen im Hintergrund, sondern bleibt einfach dezent. Ihre Freundinnen, Lehrer und ihre Mutter, Tante und ein weiterer Agent sind mir hier auch sehr ans Herz gewachsen, durch ihre tolle Ausarbeitung sind sie individuell und man kann sich mit ihnen identifizieren. Man merkt in diesem Band auch deutlich, dass sie erfahrener sind und bald ihren Abschluss in den Händen halten werden. Die Lage spitzt sich immer weiter zu, aber die Guten kommen den Bösen so langsam auf die Schliche und so kann man auf ein grandioses Finale in Band 6 hoffen.

Spannung pur!

Gallagher Girls 4: Mit Spionen spielt man nicht

Die Situation ist angespannt, denn Cammie wurde mehrfach angegriffen, doch trotzdem verliert die mutige Spionin nicht ihrem Humor oder ihre Hartnäckigkeit. gemeinsam mit ihren besten Freundinnen stellt sie Nachforschungen, zu den Geschehnissen, an, denn die Erwachsenen, die schwerwiegende Schutzmaßnahmen ergriffen haben um die Teenagerin zu schützen, sagen ihr kaum etwas.

Auch in diesem Band überschlagen sich die Ereignisse geradezu und durch die Erzählperspektive, aus Cammies Sicht, weiß auch der Leser nicht mehr als sie. Die Spannung steigt mit jeder Seite, denn die vielen Puzzleteile, müssen doch irgendwann ein Bild ergeben, oder?

Am Ende muss Cammie eine unheimlich schwere Entscheidung treffen, deren ganzes Ausmaß man erst im folgenden Band erfährt.