greatsiwu

aktives Lesejury-Mitglied

greatsiwu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit greatsiwu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

nette Liebesgeschichte

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

In „The Promised we made" begleiten wir Dessie und Sam bei ihrem Wiedertreffen, nachdem sie als Teenager hoffnungslos ineinander verliebt waren und sich dann aufgrund einiger Zwischenfälle auseinander gelebt haben.

Das Buchcover sieht wirklich sehr schön aus. Vom Äußerlichen hat mich nur etwas gestört, dass die Schrift sehr klein gedruckt ist.
Insgesamt sind Dessie und Sam sehr gute Charaktere. Sie sind zwar nicht sehr authentisch, da sie etwas überzogen sind. Sie sind in fast allen perfekt, und vertreten viele Utopische Ideale. Trotzdem legen beide schöne subtile Charakterentwicklungen hin und öffnen sich dem anderen gegenüber, was von Stärke zeugt.
Insgesamt ist die Storyline gut durchdacht und der Schreibstil ist ziemlich fesselnd. Trotzdem war der Spannungslevel nie wirklich sehr hoch. Man erwartete immer Plottwists, die dann aber nicht so überraschend und extrem waren, wie gehofft.

Fazit:
Eine nette Liebesgeschichte, für alle die einen guten Mix aus zurückhaltender Spannung und erotischen Erlebnissen suchen

Veröffentlicht am 21.09.2021

Mythologie und Romanze in einem

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

„Beyond Eternity" ist ein gutes Buch, welches das Leben von Nayla thematisiert. Wie sich herausstellt wurde sie ihr Leben lang belogen, ihre Herkunft, ihre Familie, sie muss sich selbst neu kennenlernen. Zum Glück hat sie Freunde, auf die sie sich immer verlassen kann. Oder etwa nicht?

Alles in allem ist das Buch einfach gut. Ich kann es nicht anders beschreiben. Es gibt eigentlich nichts zu meckern, es fehlt einfach nur der besondere Kick. Das besondere Etwas, das das Buch super macht.

Der Schreibstil ist fließend und fesselnd, die Charaktere sind gut geschrieben und vielseitig, die Storyline ist gut nachvollziehbar. Die Spannung hält sich jedoch in Grenzen. Man kann sich durchgängig ungefähr denken, was als nächstes passiert und wird selten überrascht. Die romantischen Beziehungen halten sich auch in Grenzen.

Die Askpekte der römischen Mythologie sind jedoch sehr schön eingearbeitet. Sie sind verständlich, beruhen auf gut recherchierten Fakten und sind fesselnd.

Fazit:

Dieser Romantasy Roman ist auf jeden Fall etwas für Mythologie-Liebhaber, die auf eher ruhige Geschichten stehen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

ein langwieriger Weg zu einem super Gesamtbild!

Boston Belles - Hunter

Um bei den Olympischen Spielen teilzunehmen, muss Sailor Brennan sich gegen ihre Gegnerin Lana durchsetzen. Doch dafür braucht sie Geld und die nötige Repräsentation in den Medien.

Hunter zieht jeden ...

Hunter zieht jeden Tag neuen Ärger an Land. Sein Vater droht, ihm das millionenschwere Erbe zu streichen, wenn er sich nicht zusammenreißt. Dafür braucht er eine Babysitterin...

Wer passt da nicht besser, als Sailor? Unerschrocken, wild, unbeeindruckt und auf der Suche nach Medienpräsenz... Schnell haben sie einen Deal, der beiden helfen kann. Aber die Liebe war kein Teil des Plans.

Insgesamt ein tolles Buch! Der Schreibstil ist super und die Plottwists sind erschreckend gut!
Das Buch braucht trotzdem etwas um Fahrt aufzunehmen... Erst das letzte Drittel hat mich vollends überzeugt!

Die Hauptcharaktere sind eher blass und sprechen mich wenig an. Es gibt wenig Willensstärke, die ich vor allem bei einer Leistungssportlerin erwartet habe. Die Nebencharaktere sind allerdings super, stehlen nur den Protagonisten meiner Meinung nach die Show. Es gibt viele Nebenstorylines, die vereinzelt langweilig wirken können, die sich aber zum Ende zu einem fabelhaften Gesamtbild zusammensetzen!!! Sehr tolle Zitate zieren das Buch und werten den Schreibstil auf.

Fazit: Ein super Buch, für die Geduldigen unter uns. Am Ende ergibt alles einen Sinn und das Gesamtbild ist fabelhaft, aber der Weg dahin kann langwiedrig sein. Also habt Geduld oder lest das Buch an einem Stück durch! ;)

Veröffentlicht am 22.07.2021

super Auftakt!

Dark Blue Rising

Wow. Unbedingt lesen! Aber Achtung, wenn ihr Angst vor Spoilern habt und nicht wie ich bis 2022 warten wollt!

Tabby aka Holly Heath zieht schon ihr ganzes Leben mit ihrer Mutter Cate durch England. Aber warte- Ist Cate wirklich ihre Mutter? Tabby wird erzählt, dass Cate sie mit drei Jahren von ihren Eltern geklaut hat. Als dann auch noch der geheimnisvolle Kreis, die Penrose Clinic und außergewöhnliche Kräfte ins Spiel kommen, weiß Tabby gar nicht mehr was sie glauben soll. Jetzt gilt es sich selbst zu vertrauen, um ihre tragischen Verluste zu überstehen.

Erstmal zu den Gestalterischen Mitteln: Das Cover ist wunderschön und passt sehe gut zum Thema. Der Schreibstil ist unglaublich toll. Er wechselt viel zwischen schnellen und lamgsamen, hektischen und idyllischen, bildlichen und verschwommenen Arten. Man braucht etwas Zeit um die Essenz hinter den Wechseln zu verstehen und dann ist dieser Wechsel noch fantastischer als davor schon. Das einzige was man bemängeln könnte, ist dass die Protagonistin 16 ist, ihre Wahrnehmungen und Handlungen aber eher wie die einer 14 Jährigen wirken. Kein großer Unterschied, aber ich habe sie mir oft jünger vorgestellt, als sie ist. Der Spannungsaufbau ist super. Natürlich ist der Cliffhanger fies und das Buch nimmt am Ende nochmal richtig fahrt auf, aber dieser Schmale Grad zwischen zu viel verraten und den Plottwist versauen oder den Leser im Unwissenden schweben zu lassen ist perfekt getroffen. Man hat schon eine Ahnung, wird aber trotzdem ständig überrascht und will unbedingt die Bestätigungen für seine Theorien lesen. Ich habe die zweite Hälfte des Buches in wenigen Stunden verschlungen. Die Charaktere sind ansonsten super. Einfach alle. Ich habe nichts zu bemerken, was mit nicht gefallen hat. Es gibt zwar keinen Charakter, der so ein Statement Charakter ist, wie zum Beispiel Percy Jackson, aber es ist der erste Teil in einer Trilogie und die Protagonistin ist auch noch auf dem Weg sich selbst zu finden. Vielleicht kommt das noch. Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Triggerwarnung o.ä., da sehr extreme Verluste und Traumata behandelt werden.

Fazit: Das Buch ist super für jeden Fantasy Lover, Ozean-Liebhaber, Klimawandel-Aktivist und Adrenalin-Junkie. Habt Acht vor den Cliffhangern, sonst empfehle ich diese Reihe jedem in jedem Alter ab 12-14 Jahren aufwärts. Diese 20€ sind es wirklich wert!

Veröffentlicht am 20.07.2021

lustig, queer, emotional. Einfach fantastisch.

Kate in Waiting

Mit „Kate in Waiting - Liebe ist (nicht) nur Theater" hat Becky Albertalli ein lustiges, emotionales Wunderwerk geschaffen.

Zusammenfassung:
Kate und Andy lieben sich plantonisch schon seid sie sich ...

Zusammenfassung:
Kate und Andy lieben sich plantonisch schon seid sie sich kennen. Andy ist schwul und somit haben Kate und Andy oft gemeinsame Sommerschwärme. Als aus einer Schwärmerei für den ein oder anderen jedoch mehr wird, verkompliziert sich das ganze...

Das Cover ist sehr ansprechend und auch der Titel ist sehr gut gewählt (da er am Ende mehrschichtig ist). Der Schreibstil ist fabelhaft. Lustig, emotional und sehr authentisch. Die LGBT Repräsentationen sind super und sehr schön beschrieben und gehandhabt. Es wird alles als genauso normal beschrieben wie es auch ist und ist sehr ermutigend. Der Spannungsbogen ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem kann man die Augen nicht von den Zeilen nehmen. Man muss endlich wissen, ob die Vermutungen stimmen! Spoilerwarnung: Da am Anfang der Story schon der zweite Love Interest vorgestellt wird und sich im Laufe des Buches langsam in den Vordergrund rückt, kann man es gut verkraften, wenn die erste Romanze sich entwickelt. Spoilerende. Insgesamt werden die Charaktere sehr schön beschrieben und sind einfach alle super!

Fazit: Ein tolles, lustiges, emotionales und queeres Buch mit viel Tiefgang. Ich würde es hauptsächlich für 14-16 Jährige empfehlen, aber jede Altersklasse kann sich daran erfreuen.