Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Faszinierend

Nicolas Remin

In einem unglaublich rasanten Tempo zog mich Nicolas Remin hier in einen durchdachten, authentisch und vor allem tiefsinnigen Roman hinein.

Nach dem ihr Vater, Ulrich von ...

Nicolas Remin

Nach dem ihr Vater, Ulrich von Linde, für sie vollkommen unvorbereitet und unvorhersehbar Selbstmord begangen hat muss Erika nicht nur den Verlust verarbeiten, sondern auch den Nachlass sichten. Dabei fällt ihr das Tagebuch ihrer Mutter Sophie in die Hände. Als Erika zu lesen beginnt, gerät ihre Welt aus den Fugen.
In einem ausdrucksstarken, bestechend geschmeidigem Schreibstil durfte ich hier einen gigantischen Roman lesen.
Avantgardistisch ist die Vergangenheit, die hier nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft der der Protagonistin aus den Angeln hebt. Der Autor lässt seine Figuren aktiv und lebendig durch die Zeilen gleiten und fesselt den Leser mit einer konstanten lebhaftigkeit und immensen Spannung, die sich über die komplette Buchlänge legt. Mitreißend und brillant geschrieben.
Das Setting ist authentisch und detailliert beschrieben. Mir lief es mitunter kalt den Rücken runter, dann wieder durfte ich entspannt einfach nur lesen bis ich vor Wut laut fluchen musste. Meine Emotionen fuhren Achterbahn Achterbahnfahrt, dank der großartig empatischen Schreibweise. Überhaupt war ich vom ersten bis zum letzten Satz dieses Romans völlig fasziniert und vergebe ganz klar fünf dicke Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Genial, emotional und großartig spannend

Elias Haller
Leid und letzter Tag

Elias Haller packte mich gleich im Prolog und riss mich über die komplette Buchlänge mühelos mit.
Erik Donner ermittelt mit seinen Kollegen nun schon zum sechsten Mal ...

Elias Haller
Leid und letzter Tag

Erik Donner ermittelt mit seinen Kollegen nun schon zum sechsten Mal und auch der Münchner "Darth Vader" ist mit im Spiel.
Eigentlich wollte er nur ein paar Liquid abholen und prompt wird sein Daumen auf unkonventionelle Art von Donner auf ein Handy gelegt. Dieses Handy befand sich mit vier weiteren in einem Koffer, den ein vermeintlich Verrückter, der Polizei übergeben sollte. Und schon sind sie in das App Spiel, Death Rescue, integriert.
Die ausgelegten Fäden sind inhaltsreich und jeder einzelne Strang eine Grausamkeit sondergleichen. Perfekt fügt der Autor alle Teile dieses Puzzles erstklassig ineinander. Fordert seine Leser und präsentiert einen schlüssigen Plot, der seinesgleichen sucht.
Sagenhafte Wendungen und verwobene Zeitfenster, die sich bis in die Vergangenheit erstrecken, halten den Leser konstant an die Zeilen, vor lauter Spannung war es mir absolut nicht möglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Geistreich verstrickt werden hier aktuelle Themen mit einem meisterhaften Thriller.
Für mich zählt der Autor zu den ganz Großen dieses Genre.
Phänomenal lässt er des Lesers Blutdruck in schwindelerregende Höhen schießen und tackert die Augen fest an jedes einzelne Wort. Damit niemand während des Lesens einen Herzinfarkt erleidet, lockert der Autor seine Szenen immer wieder mit humorvollen Äußerungen auf. Die effektvolle, mordsgefährlich Spannung, bleibt dabei zu mehr als hundert Prozent erhalten. Ich habe mir bis zum Ende hin den Kopf rauchig darüber zerbrochen wie der Spielmann agiert und war fasziniert und grandios beeindruckt von der Auflösung, wobei mir auch die Tränen in die Augen geschossen sind.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und geschmeidig.
Seinen Figuren haucht er auch hier wieder einmal genial gelungen intensiv Leben ein und platziert jeden einzelnen Charakter souverän an seinen Platz.
Ein absolut brillanter Thriller der mich über Stunden in Atem gehalten hat.
Aus technischen Gründen kann ich leider nur fünf Sterne vergeben, verdient hätte dieser exzellente Thriller wesentlich mehr als nur mickrige fünf.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Großartiger Roman

Thug

THUG : In seinen Fängen
Sarah Saxx

Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Freunde DIRTY, RICH und THUG.
Jeder Band ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen und kann auch solo gelesen werden.
Tempo-und ...

THUG : In seinen Fängen
Sarah Saxx

Dies ist der dritte Band der Reihe rund um die Freunde DIRTY, RICH und THUG.
Tempo-und inhaltsreich führt die Autorin hier ihre Leser auf eine fantastische Lesereise rund um den Dealer Thug und die ungewollte Kartellchefin Jane. Beide stehen sich in nichts nach. Brillant wird ihnen in den Zeilen Leben eingehaucht, ich war vollkommen gefesselt sowohl von dieser grandiosen Geschichte als auch von den facettenreichen, charismatischen Protagonisten. Bemerkenswert setzt Sarah Saxx jede einzelne Figur perfekt in Szene und lässt die Charaktere real wirken.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und ein Lesegenuss. Feinsinnig transportiert sie die Emotionen auf den Leser über und sorgt für einen Blutdruck in schwindelerregender Höhe. Dabei lässt sie die Spannung und den Humor sowie die Romantik in einem konstanten Gleichgewicht.
Genial, geschickte Wendungen, die brillant eingesetzt und vor allem völlig überraschend sind, halten die Augen fest an die Buchstaben getackert.
Dieser Finalband ist ein exzellentes, rundes und mitreißendes Lesevergnügen.
Glasklare fünf fette Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung, die ich von Herzen für die mir geschenkte Lesezeit vergebe.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Traumhaft schön

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Kelly Moran

Dies ist der Finalband der Redwood Love Trilogie, die sich rund um die drei O'Grady Brüder dreht.
Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
Kelly Moran

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und hat einen Wiedererkennungswert zur Reihe.

Ja, wie sang schon Klaus Lage.. Tausend mal berührt, tausend Mal ist nix passiert.
Drake führt im beschaulichen Redwood mit seinen beiden Brüder eine Tierarzt Praxis und er liebt seinen Heimatstadt. Zoe kennt er schon so lange wie sich selbst und einen besseren Kumpel kann er sich nicht vorstellen. Sie zanken sich ebenso wie sie füreinander einstehen. Eines nachts jedoch ändert sich für sie beide alles. Nichts ist mehr so wie es vorher einem war. Ihre Konstellation zueinander verschiebt sich vollkommen und wirft sie aus dem Gleichgewicht.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Sie lässt die Charaktere lebendig wirken und befördert die ohne Umschweife in das Herz des Leser. Mich haben Drake und Zoe völlig fasziniert und in Beschlag genommen.
Hingebungsvoll transportiert Kelly Moran die Emotionen empatisch auf den Leser über, ich habe einen ganzen Haufen Taschentücher verbraucht und bekam zusätzlich einen ordentlichen Angriff auf meine Bauchmuskeln geschenkt. Herrlich schlagfertige Dialoge, die in einem bestechend klaren, geschmeidigen und modernen Schreibstil dargeboten werden.
Tempo-und inhaltsreich, ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. ICH durfte hier einen gigantischen Nachmittag mit einem unvergesslich schönen Roman verbringen. Dieser Finalband steht seinen beiden Vorgänger in nichts nach und erhält eine absolute Kauf - und Leseempfehlung, sowie glasklare dicke leuchtende fünf Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Spannend und mitreißend.

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Victorian Rebels 2
Ein Herz voll dunkler Schatten
Kerrigan Byrne

Dies ist der zweite Band der Victorian Reihe und ein ebenso atemberaubendes, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen, wie der erste Band.

Auftragskiller ...

Victorian Rebels 2
Ein Herz voll dunkler Schatten
Kerrigan Byrne

Auftragskiller Christopher, kennt keine Gefühle, Emotionen sind ihm vollkommen fremd, Empathie kennt er nicht. Seine Auftraggeber stellt er immer zu hundert Prozent zufrieden und erledigt jeden Auftrag schnell, effizient und zuverlässig. Ja bis das er den Auftrag erhält die Schauspielerin Millie zu beseitigen, ab da verläuft sein Leben völlig anders als er es jeh gedacht hat.
Auch dieser zwei Teil ist in einem fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil verfasst. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und perfekt in Szene gesetzt. Mich hat jede einzelne Figur fasziniert und überzeugt.
Der dargebotene Spannungsbogen ließ mich nicht mehr los, ich musste dieses Buch in einem Durchlauf lesen, ehrlich anders hätte es mir mein Blutdruck, der mitunter in schwindelerregende Höhen geschossen ist, nicht verziehen.
Genial und perfekt eingesetzte Wendungen ließen mich aufkeuchen und mitunter Atem anhaltend weiterlesen, sie beflügelten mich zusammen mit der gegebenen Spannung meine Augen, so schnell wie möglich, über die Zeilen gleiten zu lassen.
Dieser Roman ist ein sagenhaft rundes Gesamtpaket und verdient, wie sein Vorgänger, fünf Sterne!