Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Die Mitte ist ein guter Anfang

Oh wie ich die wunderschönen Momente in den Romanen der Autorin liebe. Einfach herrlich hier zu verweilen, zu lesen und sich verzaubern zu lassen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und wundervoll im Fluss. Ihre Protagonisten wirken phantastisch lebendig und so individuell wie das Leben selbst. Jede einzelne Figur passt perfekt in ihrer Rolle und fügt sie in die Geschichte ein. Ich war gleich auf den ersten Seiten gefestigt und mein Geist manifestiert im Buch.
Ein faszinierend authentisches Buch daß unterhält, mit dem man sich identifizieren kann und Hoffnung gibt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Mega Pageturner

Trust me, Vögelchen!

Sara-Maria Lukas
Trust me, Vögelchen! (Hard & Love 5)

Sara-Maria Lukas
Trust me, Vögelchen! (Hard & Love 5)

Dies ist der fünfte Band der Hard & Love Reihe rund um die Carter Männer und auch hier bin ich wieder einmal genial gelungen intensiv und sagenhaft rund unterhalten worden.
Ian lebt mit seinen Brüdern und deren Frauen auf einem geerbten Hof nahe Hamburg, als er wegen eines Auftrags nach L. A reist lernt er dort Produktionsassistentin Annabelle kennen. Annabelle ist durch ihre Vergangenheit völlig unfähig sich auf andere Menschen geschweige den auf eine Beziehung einzulassen. Ian erkennt das die junge Frau etwas vor ihm verheimlicht und er will diesem Geheimnis auf den Grund gehen.
Ehrlich, ich habe diesen heißen Pageturner in Rekordzeit gelesen, anders hätte mein Leserherz es nicht ausgehalten können. Unbedingt musste ich wissen wie dieser meisterhafte Roman ausgeht. Auf den Weg bis zum Ende wurde ich grandios unterhalten, habe alle erdenklichen Emotion nahezu live erlebt und konnte perfekt in die Geschichte eintauchen. Wunderbar dargestellt werden die Protagonisten, liebevoll, tiefgründig, sympathisch und charismatisch überzeugte mich hier jeder einzelne Charakter. Verfasst wurde der Roman in einem unglaublich angenehmen Schreibstil, der fabelhaft und locker leicht zu lesen ist, dabei die Gabe besitzt Bilder in des Lesers Kopf zu pflanzen.
Für mich ist dieser facettenreiche Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis, in dem ich lachen, weinen, mitfiebern und unendlich lieben durfte.
Einfach brillant und beeindruckend!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Traumhaft schön

Der Sommer der Islandtöchter

Ich liebe die Geschichten der Autorin aus Island, das ist Kino für Herz, Augen und Sinne.

Hier werden zwei Geschichten zu einer verwoben, dabei vereint die Autorin die verschiedenen Epochen wunderbar. Jedes gelesene Kapitel habe ich aufgesogen wie einen Schwan und mich unendlich wohl darin gefühlt. Ein wahres Meisterwerk das mich in einem feinsinnigen Lesefluss gefangen hielt, oh ja der Schreibstil ist ein wahrer Genuss, da spürt man die Liebe der Autorin zu ihrer Geschichte. Auch das traumhafte Setting ist bewundernswert, als Leser hatte ich das Gefühl gedanklich selbst dort zu sein. Imponierend dargelegt und mit einer Lebendigkeit behaftet die phänomenal ist, dabei legt sich zudem eine magische Spannung über jedes einzelne Kapitel, die mich zusätzlich verleitete diesen Roman nicht vor dem Ende weg zu legen. Unglaublich geschätzt habe ich auch die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und dafür sorgt das die Protagonisten unter die Haut gehen. Deren Schicksal ist sehr emotional dargelegt und mitreißend erzählt.
Ein absolut brillanter, großartiger Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Zeit in Island schenkt.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Mega Abschluß

Love'n Desire

Dies ist der Abschlussband der Dilogie und geht nahtlos über.

Dies ist der Abschlussband der Dilogie und geht nahtlos über.
Sam und Sarah haben einen schweren Kampf vor sich. Dabei erhalten sie unerwartete Unterstützung die sie auch dringend benötigen. Immer tiefere Abgründe tun sich vor ihnen auf und ich habe unglaublich fesselnde Stunden mit diesem abwechslungsreichen und inhaltsreichen Buch verbracht. Die Figuren und unterschiedlichen Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und gezeichnet. Jeder einzelne konnte in seiner Rolle vollkommen überzeugen und war perfekt platziert. Packend und mitreißende Wendungen halten den Leser konstant in Atem. Dazu verwöhnt die Autorin mit einem großartigen geschmeidig und durchgehend fließenden Schreibstil.
Fazit : Ein großartiger, würdiger und dynamisch dargelegten Abschluß.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Garantiertes Leseerlebnis

Love factually (Knitting in the City 1)

Love factually
von Penny Reid

Ein schöner Serien Auftakt, der unterhält und dem Leser nette Protagonisten beschert die fesseln und mich aus dem Alltag entführt haben.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend ...

Love factually
von Penny Reid

Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und fliessend. Die Storyline dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen. Gelungen finde ich auch die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich ein ausgezeichneter zusatz bildet. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Wunderbar wurde ich hier gleich zu Beginn gefesselt und mitgerissen. Eine tolle Unterhaltung und ein garantiertes Leseerlebnis.