gruenefee7

aktives Lesejury-Mitglied

gruenefee7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gruenefee7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein magisches Lesevergnügen

Mia Magie und die Zirkusbande

Mia soll zu ihrer Tante Polyxena ziehen, die sie nicht einmal richtig kennt. Von dieser Idee ist Mia zunächst überhaupt nicht begeistert. Aber gleich bei der Ankunft bei Tante Pollys Pension stellt Mia fest, dass alles gar nicht so schlimm ist. Im Gegenteil. Bei ihrer Tante ist alles ein bisschen anders und sie erfährt auch den Grund, warum sie bei ihrer Tante nun wohnen soll. Hat Mia möglicherweise magische Kräfte? Mitten im Gesicht hat sie auch einen magischen Gefühlsfleck, der je nach Stimmung in einer anderen Farbe aufleuchtet. Und Tante Polly ist schließlich auch eine Hexe. In der Schule lernt Mia ihre Freundin Emiliy kennen, mit der sie so allerhand erlebt. Eines Tages ist plötzlich die Schlange Aida aus Tante Pollys Pension verschwunden. Mia macht sich sofort mit Emiliy und Julian auf die Suche nach Aida. Als auch noch der kleine Schimpanse Beki verschwindet, kann das für Mia und ihre Freunde kein Zufall sein. Ob die Drei die Tiere wiederfinden können?

Meine Töchter fanden die Abenteuer von Mia und ihren Freunden sehr spannend. Witzig fanden sie auch den magischen Gefühlsfleck von Mia, der immer eine andere Farbe zeigt. Durch eine leicht verständliche Sprache gelingt es der Autorin Julie Bender ein Lesevergnügen bei Jung und Alt herzustellen. Die Illustrationen finden wir auch wirklich gelungen.
Ein magisches Lesevergnügen für die ganze Familie.

Eine ganz klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Spannendes Abenteuer für Pferdeliebhaber

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

Bei dem Buch „Die Goldenen Schlüssel“ handelt es sich um den 6. Band der Horse-Club Reihe. Herr Michaels versucht den Lakeside-Hof von Hannahs Eltern zu ergaunern. Helfen kann dabei nur eine schriftliche Vereinbarung, die aber leider verschwunden ist. Natürlich halten die Freundinnen zusammen und suchen fieberhaft nach dem Schriftstück. Was für eine Rolle spielen aber dabei die drei goldenen Schlüssel? Und wird es den vier Mädchen gelingen den Eltern von Hannah zu helfen und den Lakeside-Hof zu retten?

Meine Töchter kannten schon die Mitglieder des Horse-Club aus einem früheren Band und schlüpften sofort wieder in die Rollen der Freundinnen mit ihren Pferden. Toll fanden sie vor allem die Übernachtungsparty auf dem Dachboden. So etwas wollen sie unbedingt auch mal mit ihren Freundinnen machen. Sie fanden es auch richtig, dass sich die Mädchen um ihre Widersacherin Tori nach deren Sturz kümmern und nicht einfach weiterreiten.

Ein spannendes Pferdeabenteuer für alle Mädchen. Das Buch können wir nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Tolles Buch rund um Katzen, Verantwortung und Gottes Liebe

Ein Kätzchen sorgt für Wirbel

Marie liebt Katzen über alles. Und ihr größter Wunsch ist eine eigene Katze. Nur schade, dass ihre Eltern da nicht mitspielen wollen. Zum Glück hat ihr Freund Ben eine Katze und Marie kann ihm beim Füttern helfen. Aber irgendetwas stimmt in letzter Zeit nicht mit Mimi. Sie frisst viel mehr als noch vor ein paar Wochen, hat ein ganz glattes Fell und ihr Bauch wird auch immer dicker. Ben und Marie sind ganz besorgt um Mimi. Was sie wohl hat? Und plötzlich verschwindet Mimi auch noch und keiner kann sie mehr finden. Aber Marie erlebt mit ihren Freunden Ben, Mia und Florian eine süße Überraschung während des Gottesdienstes. Die vier Freunde erleben aufregende Wochen und erfahren, was es bedeutet, Verantwortung für Andere zu übernehmen.

Meine Töchter waren sehr angetan von der Geschichte um Katze Mimi. Toll fanden sie auch, dass die vier Freunde Verantwortung übernehmen wollen. Durch eine leicht verständliche Sprache gelingt es der Autorin ein Lesevergnügen bei Jung und Alt herzustellen. Insbesondere das Mitlesekonzept eignet sich besonders gut, um Kinder beim Lesenlernen zu unterstützen. Meine Töchter fanden es toll, die kurzen Abschnitte mit vorzulesen. Besonders lobenswert sind auch die wunderschönen Illustrationen hervorzuheben.

Ein christliches Lesevergnügen für die ganze Familie.

Eine ganz klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Spannendes und geheimnisvolles Lesevergnügen

Gespensterponychaos, Band 01

Zusammen mit ihrem Papa und ihrer Katze, die Frau Morgenschön genannt wird, zieht Mira in ein altes Gutshaus mit einem großen Garten sowie einem Schuppen. Dieser würde sich perfekt für ein Pony eignen, das sich Mira schon sehr lange wünscht. Aber ihr Papa will davon nichts wissen und möchte viel lieber ein Labor in den Schuppen bauen. Was sind das aber für seltsame Geräusche und eigenartige Düfte die Frau Morgenschön zuerst bemerkt? Und was hat der geheimnisvolle Schatten mit den merkwürdigen Geschehnissen im Haus damit zu tun? All das verspricht viel Spannung für Mira und ihre Familie.

Meine Töchter fieberten in dem ersten Band der Gespensterponychaosreihe mit Mira und ihrer Katze Frau Morgenschön mit. Durch eine leicht verständliche Sprache gelang es dem Autor ein Lesevergnügen bei Jung und Alt herzustellen. Sehr angetan waren wir auch von den Bildern, die die einzelnen Kapitel sehr gut untermalen.

Ein spannendes und geheimnisvolles Lesevergnügen für die ganze Familie. Eine ganz klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Die magische Welt von Alea und ihren Freunden

Alea Aquarius

Das war mal wieder ein Abenteuer für Alea und ihre Freunde Ben, Tess und Lennox von der Alpha Cru als sie an Bord der Crucis wieder zurückkehren. Sie haben doch tatsächlich bei ihrem Unterwasserausflug fünf Nixen im Meer angetroffen. Begeistert berichten sie ihrem jüngstem Mitglied Sammy von ihrer Begegnung mit den Meeresbewohnern. Sammy zeigt sich jedoch sehr enttäuscht darüber, dass er nicht dabei sein durfte. Als am nächsten Tag Sammy auch noch verschwunden ist, ist die Aufregung groß. Gemeinsam macht sich die restliche Alpha Cru natürlich sofort auf die Suche nach ihrem Freund. Wird die Suchaktion erfolgreich sein? Können die magischen Meervölker wie Nixen, Finde-Finjas und Seh-Saffiere ihnen möglicherweise dabei helfen?

Meine Töchter fanden die Abenteuer der Alpha Cru spannend und schlüpften sofort in die Rollen der Mitglieder. Toll fanden sie auch, dass die Freunde zusammenhalten und sich gegenseitig helfen. Durch die Beschreibung der Charaktere am Anfang des Buches konnten wir uns über die fünf Freunde sowie die verschiedenen magischen Meervölker noch zusätzlich informieren. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, ist aber auch für Erstleser geeignet. Sehr angetan waren wir auch von den Bildern, die das Lesevergnügen noch weiter unterstützten.

Das spannende Leseabenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt können wir nur weiterempfehlen!