Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein sehr spannendes Romantasy Buch

Tochter der Götter - Glutnacht

Seit ich damals die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen habe, liebe ich Geschichten/ Bücher über die griechische Mythologie. Aufgrund dessen musste ich „Tochter der Götter“ von Amanda Bouchet unbedingt lesen. Hier steht die Mythologie zwar nicht ganz im Mittelpunkt, dennoch ist dieser Romantasy Roman ein wahres Highlight für mich.
In dem Buch geht es um die Königsmacherin Cat. Königsmacher werden zu dieser Zeit eingesperrt und für ihre Zwecke missbraucht, aus dem Grund ist Cat geflohen. In dieser Story gibt es Magie, magische Wesen und auch die Götter spielen eine wichtige Rolle. Auch Cat besitzt einige Fähigkeiten, die Griffin für sich gewinnen will.
Durch die vielen Wendungen konnte mich das Buch immer wieder überraschen.

Cover und Schreibstil
Das Cover passt richtig zur Story und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Besonders gut gefällt mir, dass alle Bücher der Reihe sich zu einem großen Bild ergänzen, wenn man sie nebeneinanderstellt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Protagonisten
Cat ist die Hauptprotagonistin, aus ihrer Sicht wird die Story in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte man sich gut in sie hineinversetzten, um so ihre Handlungen und Emotionen besser nachzuvollziehen. Sie ist eine taffe Protagonistin, die vor nicht zurückschreckt. Durch ihren einzigartigen Humor bringt sie einen oft zum Schmunzeln und Lachen. Man merkt auch schnell, dass sie sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat, aber was alles erfahren wir leider noch nicht im ersten Band.
Auch eine Lovestory fehlt in dieser Story nicht, Cat versucht ständig gegen ihr Herz anzukämpfen und die Gefühle zu ignorieren. Wird sie es schaffen?...
Und dann gibt es da noch Griffin oder auch Beta Sina genannt. Zu anfangs sieht man ihn noch als brutalen und rücksichtslosen Kriegsherren, doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und verstehen, sodass man auch ihn ins Herz schließt.
Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, die sehr detailliert beschrieben wurden.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv seinen Hyp wert. Durch Cat grandiosen Humor, den klasse Schreibstil oder die großartige Handlung ist das Buch definitiv zum Weiterempfehlen. Ein weiter Pluspunkt ist, dass das Tochter der Götter Band 1 nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese genauso gut wird wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wow...ein Buch welches man nicht mehr aus den Händen legen kann

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Anfangs war ich mir noch etwas unschlüssig ob ich den zweiten Teil von Diabloic lesen sollte, da der erste Teil zwar gut war, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.
Doch der zweite Band ...

Doch der zweite Band ist um Welten besser als der erste!!!
Dieses Buch knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an. Die Story ist temporeich und spannend, man erfährt wie Tyrus und Nemesis von einer in die nächste Katastrophe gelangen. Es passiert ein Ereignis nach dem anderen und jedes Mal, wenn man gerade wieder Hoffnung schöpft, geschieht etwas, das alles wieder zerstört. Und das Ende erst…
Durch dieses Buch habe ich alle Emotionen von Freude bis Trauer durchlebt…

Cover und Schreibstil
Das Cover sieht genauso wunderschön und vielversprechend aus wie das des Ersten. Auch der Schreibstil ist einfach nur locker und flüssig, man konnte sich die Szenen bildlich richtig gut vorstellen. Aufgrund dessen, dass das Buch von Beginn an spannend und actionreich ist, hat man keine Zeit zum Luft holen und kann es daher nicht mehr aus den Händen legen. Ich hab Diabolic trotz Klausurenphase innerhalb eines Tages geschafft, dies hatte zufolge das ich das Buch überall hin mitgenommen und gelesen habe (In die Schule um während den Pausen lesen zu können ? ? ). Daher hier ein großes Lob an die Autorin.

Protagonisten
Die Protagonisten sind genauso wie im ersten Teil sehr facettenreich und wurden sehr detailliert beschrieben. Die Autorin schafft Protagonisten, die man entweder sofort hasst und verabscheut oder die, in die man sich verliebt und ins Herz schließt.
Eine von den Charakteren, die ich seit dem ersten Band ins Herz geschlossen habe ist Nemesis, aus ihrer Sicht wird die Story beschrieben. Denn sie ist einfach nur unglaublich, ich liebe ihre Art und alle anderen Charaktereigenschaften. Da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzten und so ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser verstehen.
Auch Tyrus gehört zu meinen liebsten Protagonisten, trotz seiner ganzen Aufgaben als Kaiser, die ihm viel abverlangen ist er immer sehr liebevoll mit Nemesis. Er ist immer auf ihrer Seite und liebt sie so wie sie ist. Und die beiden sind einfach das perfekte Paar.
Die Entwicklung von Tyrus innerhalb der Story hat mich emotional zerstört…. (wenn ihr herausfinden wollt wieso, müsst ihr das Buch schon selber lesen ?)

Fazit:
Wow. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Fortsetzung des ersten Bandes. Jeder der die Mischung von Fantasy und Liebesgeschichte liebt, für den ist dieses Buch wie geschaffen.
Aber ich muss euch warnen, denn es besteht die Gefahr, dass dieses Buch euch emotional zerstören könnte!

Ein interessanter Fantasy Roman

Strange Angels: Verflucht

Als ich den ersten Band der Strange Angel Reihe in einer Buchhandlung gesehen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt in meinem Bücherregal haben möchte. Denn der Klappentext hat mich auf Anhieb in den Bann gezogen, sodass ich es kaum erwarten konnte das Buch zu lesen. Leider hat mich das Buch nicht so fasziniert wie ich mir gewünscht hätte.

Der Einstieg in die Story ist der Autorin recht gut gelungen, er war rasant und spannend, man war auch sofort im Geschehen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, wodurch man immer ein gutes Bild vor Augen hat. Doch leider treten immer wieder Wiederholungen auf, die nach einiger Zeit einfach nervten und zur Eintönigkeit und dem Spannungsverlust der Story beigetragen haben.

Die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen. Am meisten hat mich die Protagonistin selbst genervt, gestört und wirkte auf mich auch abstoßend. Dru hat immer einen auf hart gemacht, dennoch leidet und jammert sie die ganze Zeit über ihre Situation und wirkt recht ungepflegt. Desweiteren hat mich ihre Unentschlossenheit total genervt, sodass ich an einigen Passagen am liebsten das Buch gegen die Wand geworfen hätte. Die beiden männlichen Protagonisten, Grave und Christophe sind da schon ein bisschen interessanter, leider hat man über sie recht wenig erfahren. Aufgrund der Gegebenheit erwartet man eine Dreiecksgeschichte, unglücklicherweise, gab es außer ein paar Andeutungen nichts. Keine Romantik. Keine Liebesgeschichte.

Fazit:
Alles in allem hat mich das Buch leider nicht überzeugt. Die Protagonistin ist gewöhnungsbedürftig. Für Leser die viel Spannung und Action erwarten, ist das Buch nicht zu empfehlen. Desweitern ähnelt das Buch total der Fernsehserie Supernatural, aber auf eine nervige Art und Weise. Supernatural ist einfach hundertmal besser.

Ein gelungener Fantasy Roman

Marmornacht

Das Cover des Buches sah sehr schön und interessant aus, auch der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an. Daraufhin las ich das Buch mit voller Vorfreude und wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg des Buches war sehr gelungen, man war sofort im Geschehen und auch die Spannung hielt sich erfolgreich bis zum Schluss. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und es hatte richtig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch die Fantasy wurde sehr schön mit einbezogen. Positiv überrascht wurde ich von den plötzlichen Wendungen des Buches, da es keineswegs vorhersehbar war.
Die sieben Hauptcharaktere sind sehr schön, liebenswürdig und sympathisch beschrieben. Man konnte sich alle Personen sehr gut vorstellen und hineinversetzten.

Fazit:
Für mich ist Marmornacht ein sehr gelungener Fantasy Roman. Die Personen sind alle sympathisch und die Handlung ist nicht vorhersehbar. Auch der Schreibstil konnte mich positiv überraschen. Ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Perfekt für jeden Anfänger

Mein Bullet Buch

Ich wollte schon immer einmal ein Bullet Journal besitzen, doch leider wusste ich nie wie ich es beginnen sollte. Daher fand ich es unglaublich passend, als ich auf „Mein Bullet Buch“ von David Sinden gestoßen bin. Denn hier sind die Seiten schon vorgefertigt und warten nur noch darauf ausgemalt oder weiter gestaltet zu werden. Zu anfangs wird kurz erklärt wie ein Bullet Buch genau funktioniert und aufgebaut ist, und dann kann es eigentlich auch schon losgehen.
Neben den Seiten für die Monate und Jahre, gibt es auch Seiten für deine Ziele, Projekte, Fähigkeiten, Wünsche und auch Tagesplaner sind dabei und noch viele mehr. Das schöne ist das die jeweiligen Seiten regelmäßig wiederkommen, sodass man z. B seine Ziel oder Wünsche erneuern kann. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass dieser Planer zeitlos ist, so hat man die Möglichkeit jederzeit anzufangen