Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Das Beste Buch das ich je gelesen habe!

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Ich kann es immer noch nicht glauben, endlich ist der dritte Teil von das Reich der sieben Höfe erschienen. Das Cover ist leider nicht so schön wie das der englischen Ausgabe, dennoch ist es das schönste Cover von den anderen zwei deutschen Ausgaben.
Es ist nicht wirklich leicht, die richtigen Worten für diesen Roman zu finden, denn muss das Buch lesen, um alles selbst zu erleben. Denn dieser Fantasy Roman stellt alles in den Schatten was ich zuvor gelesen habe. Denn es ist nicht nur einfach eine Geschichte, Sarah J. Maas hat eine komplett neue Dimension geschaffen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wie nicht anders zu erwarten unglaublich flüssig und locker, sie schafft es den Leser in eine hervorragend ausgearbeitete und authentische Welt hineinzuversetzen. Jeder Charakter wirkte dadurch so real, dass man dachte man habe ihn vor sich. Auch konnte ich die Emotionen der Protagonisten unglaublich gut nachempfinden, wie zum Beispiel, die Hoffnung, die Furcht, habe auch mit Rhys und Feyre gelacht, und der Schmerz und die Verzweiflung haben mich zerrissen.

In diesem Buch habe ich nicht wirklich einen Lieblings-Protagonisten, denn jeder ist auf seine Weise einzigartig. Denn im zweiten Band von „Das Reich der sieben Höfe“ hat man die Charaktere Azriel, Cassian, Amren, Morrigan und natürlich Rhysand kennen und lieben gelernt. Ich liebe Ihren ungezwungenen und familiären Umgang. Sie halten immer zueinander und tun alles um die, die sie lieben zu beschützten.
Was mir unglaublich gut gefallen hat, war das man auch die anderen High Lords kennen gelernt hat, um so einen noch besseren Einblick von Prythian zu bekommen.
Und nun noch zu Rhysand, wenn man ihn nicht schon im zweiten Band verehrt hat, dann spätestens jetzt. Er ist mutig, stark und hat einen Humor der einen immer wieder zum Schmunzeln und Lachen bringt. Des Weiteren besitzt er ein hohes Maß an Selbstlosigkeit, was einem oft verzweifeln lässt.
Jeder dieser Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen, in der Stadt des Sternlicht, Velaris.

Auch wenn es in dieser Story einige Passagen gab, die keine Kämpfe oder Action enthielten, war das Buch zu jeder Zeit fesselnd. Des Weiteren gab es viele Machtkämpfe, Intrigen und Wendungen, die immer wieder in eine andere Richtung gewiesen haben. Man wurde so oft getäuscht, denn Freunde wurden zu Feinden und Feinde zu Freunden. Man wusste nie wie die Reise, durch dieses unglaubliche Buch weiterging.

Fazit:
Dieses Buch war für mich das Highlight meines gesamten Leser Lebens, noch immer spüre ich die Emotionen, die mich während des Lesens überkommen haben. Sarah J. Maas hat mal wieder ihr unglaubliches Talent gezeigt, ich bewundere sie, für ihre Kreativität und Schreibtalent. Das Buch verdient viel mehr als nur 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein gelungener Roman aus der Sicht eines Killers

Killer City

Ein tolles Cover, es passt perfekt zu der Düsternis des Romans. Der Schreibstil von Wolfgang Holbein ist wie immer super flüssig und locker, auch an Action fehlt es in diesem Buch nicht.
Zu ...

Zu anfangs findet man sich in Chicago zur Zeit der Weltausstellung 1893, wieder. Wirklich gut hat mir der ständige Wechsel zwischen der Handlungsgegenwart und Thornhills Vergangenheit gefallen. So konnte man die Handlungsstränge und wie er zu dem geworden ist, der er jetzt ist, besser verstehen. Des Weitern hat Holbein die Story und die historischen Ereignisse sehr detailreich und realistisch beschrieben, so merkt man das der Autor gut recherchiert hat.
Ein Kritikpunkt ist, dass der Mittelteil sehr Action lastig ist und viele Informationen auf den Leser prasseln, wodurch man manchmal der Handlung nicht folgen konnte, da die Story ab und zu etwas unübersichtlich wurde.

Vielversprechend ist das man mal aus der Sicht eines Mörders liest anstatt des Opfers, so bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt, des Hauptprotagonisten Thornhills und kann zumindest seine Motivation zum Töten nachvollziehen. Manchmal ist man jedoch von ihm etwas genervt, wenn er sich mal wieder seinen Selbstzweifeln hingibt. Aufgrund dessen, dass man auch viel von seiner Vergangenheit erfährt, in dem man aus der Sicht der 12-jährige Junge Boy liest, lernt man Thronhill richtig kennen und verstehen. Man entwickelt eine gewisse Sympathie für ihn und versteht auch seine Charakterzüge besser. Denn er ist weder Gut noch Böse.
Schade ist das die Protagonisten neben Thronhill im Hintergrund bleiben.

Fazit:

Letztendlich ist es eine gelungene und interessante Geschichte, Wolfgang Holbein konnte mal wieder durch seine detaillierten Beschreibungen und dem flüssigen Schreibstil überzeugen. Auch der Hauptprotagonist war gut ausgearbeitet. Leider muss ich einen Stern abziehen, da mir die Handlung ab und zu etwas zu schnell ging, wodurch man manchmal den Überblick verlor. Dennoch ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

• Spannung
  • Action
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein gelungenes Ende

Angelfall - Am Ende der Welt

Ich habe solange gewartet, dass endlich der letzte Teil dieser Trilogie erscheint und das Ende war einfach nur unglaublich spannend, rührend und einfach nur perfekt. Ich liebe es in die Geschichte von Penryn und Raffe einzutauchen. Der Schreibstil von Susan Ee ist genauso flüssig und locker wie bei den Bänden zuvor, auch das Cover passt optisch perfekt zu den anderen Teilen. Begeistern konnte mich auch wie detailliert und realistisch Susan Ee die Apokalypse beschrieben hat,

Ich finde es faszinierend, wie die Autorin Susan Ee es schafft, verrückte Ideen, wie z. B Skorpione, die einmal Menschen waren, und von einem kannibalistischen siebenjährigen Frankensteinmädchen angeführt werden, in die Story so einzubauen, dass alles dennoch einen logischen Sinn ergibt. Meiner Meinung nach beweist dies auch, was für eine einzigartige Vorstellungskraft Susan Ee besitzt und wie großartig sie ihr Handwerk beherrscht.

Des Weitern gefällt mir die Liebesbeziehung zwischen Raffe und Penryn, denn sie ist nicht unrealistisch und kitschig, denn trotz ihrer Beziehung zueinander sind die beiden sich selbst und ihren Spezies zu jedem Zeitpunkt treu ergeben und kämpfen für das was ihnen wichtig ist. Es ist einfach nur süß und wunderschön, wie loyal Penryn und Raffe zueinander sind, denn trotz den äußeren Umständen können sich Raffe und Penryn gegenseitig vertrauen und halten immer zueinander.
Bald naht jedoch der große Kampf zwischen den Menschen und Engeln, und beiden ist es schmerzlich bewusst, dass sie sich irgendwann gegeneinander wenden müssen.

Fazit:

Ich finde das der dritte Band der Angelfall einen krönenden Schluss der Trilogie bildet. Denn die Autorin konnte wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil und den wunderbar erschaffenden Protagonisten überzeugen. Ich finde, dass dies einer der besten dystopischen Bücher ist, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein sehr gelungener Young Adult Roman

Save Me

Awww… ich kann es nicht glauben endlich ist ein neuer Roman von Mona Kasten erschienen. Ich habe schon lange auf dieses Datum hin gefiebert und glücklicherweise liegt es jetzt schon Wochen vor dem Erscheinungstermin in den Buchhandlungen.
Das Cover ist einfach nur ein Traum, ich glaube es ist sogar eins der schönsten Cover die ich besitze. Auch der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie immer sehr flüssig und locker. Das Buch lässt sich durch die durchgehende Spannung sehr schnell durchlesen. Auch die Protagonisten sind mir größten Teils sehr sympathisch.

Das Buch wird abwechselnd aus Rubys und James Sicht erzählt, sodass man die Taten und Gedanken beider Protagonisten besser nachvollziehen kann. Des Weiteren ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben, so konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Einer der Hauptprotagonisten ist Ruby, sie stammt zwar nicht aus der oberen Elite Englands wie ihre Mitschüler, kann aber mithilfe ihrer Intelligenz und ihres großen Ehrgeizes durchaus mit ihnen mithalten. Sie hat große Ziele im Leben, die aber nicht mehr so weit in der Zukunft liegen.
Doch dann kommt James, der bei ihr ein wahres Gefühlschaos hinterlässt.
James ist der Bad Boy des Buches, er zieht die ganze Aufmerksamkeit der Schule auf sich und verhält sich sozusagen als „König“ der Schule. James ist zwar der typische Bad Boy der für jede Party zu haben ist und von außen arrogant und überheblich erscheint. Jedoch merkt man im Verlauf des Buches das er auch eine verletzliche Seite hat.
Vorne am Umschlag des Romans habe ich auch eine Playlist entdeckt, die es auch bei anderen Büchern von Mona Kasten gibt und ich muss ehrlich sagen das die Songs perfekt zu Save Me passen.

Fazit:
Auch dieses Buch von Mona Kasten konnte mich wieder überzeugen. Mona hat einfach einen super schönen Schreibstil und die Protagonisten sind einfach liebevoll aufgebaut. Doch leider muss ich ein halbes Lesezeichen abziehen, da ich in diesem Buch einige Sinn- und Rechtschreibfehler entdeckt habe.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein unglaublich spannender Roman

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.

Tolles Cover.
Mega spannender Klappentext, von dem man sofort Lust bekommt das Buch zu lesen.
Die Story hat mich sehr positiv überrascht, da ich anfangs etwas skeptisch war. Denn ich hatte schon einige Bücher gelesen, die von der Story recht ähnlich klangen, doch dieses Buch war einfach nur unglaublich.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war unglaublich fesselnd, locker und flüssig. Des Weiteren gelang es ihr an den richtigen Stellen die Spannung aufzubauen. Der Anfang von Soul Mates war zwar etwas schleifend, doch von Seite zu Seite wurde es immer besser und das Ende war einfach nur der Hammer. <3

In diesem Buch geht es um die Protagonistin Rayne. Sie liebt Bücher und arbeitet daher auch im Butterfly Books. Sie hört des Öfteren merkwürdige Stimmen und versteht nicht warum. Das wichtigste in ihrem Leben ist ihre Familie, die aus ihrer Adoptivmutter und ihrer kleinen Schwester besteht.
Das Buch wird aus Raynes Sicht erklärt, wodurch man sich besser in sie hineinversetzten konnte.
Neben Rayne gibt es auch noch Cole, er rettet Rayne bei Gefahr und wenn sie Hilfe braucht. Des Weiteren hat er eine geheimnisvolle und anziehende Wirkung auf Rayne.

Fazit:
Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr spannenden Fantasy Roman. Mit dem einzigartigen Schreibstil schafft Bianca Iosivoni den Leser in den Bann zu ziehen. Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, der jedoch die Freude auf den Folgeband steigert. Ein halbes Lesezeichen ziehe ich jedoch ab, da der Anfang des Buches, meiner Meinung nicht spannend genug war.