Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gute Grundidee

Dein Leuchten

Da ich zur Weihnachtszeit keine Zeit hatte mir das Buch zu holen, konnte ich es erst im Januar lesen. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört.
Jay ...

Jay Asher hat eine leichte Liebesgeschichte kreiert, die sich einfach und schnell lesen lässt. Einige Dinge wie zum bespiel die Sprache und andere Begebenheiten fand ich jedoch etwas Klischeehaft. Die Geschichte war für mich kein Highlight und auch nicht originell, dennoch konnte mich die weihnachtliche Atmosphäre am Cardinals Peak gut unterhalten.

Mit den Charakteren war ich zufrieden, denn sie waren mir sehr sympathisch. Vor allem Caleb hat mir sehr gut gefallen, da er ein großes Herz hatte, indem er ärmeren Familien unterstützte. Toll fand ich auch, dass er sich von seiner Vergangenheit nicht unterkriegen lässt, sondern versuchte das beste aus seiner Situation zu machen.
Die Protagonistin Sierra war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie wusste was sie will. Sie war zwar stellenweise noch etwas kindlich, dennoch fand ich, dass sie ein taffes, liebvolles und aufgewecktes Mädchen war. Das Buch wurde aus ihrer Sicht, in der ich-Form geschrieben, dadurch konnte man sich gut in sie hineinversetzten und man spürte wie sehr sie ihre Familie, ihre Freunde und die Zeit in Kalifornien zu Weihnachten liebte.
Fazit:
Die Grundidee der Story war gut, leider hat mir aber das gewisse etwas gefehlt, daher konnte mich das Buch weder überzeugen noch fesseln.

Zu große Erwartungen

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Als ich den Klappentext und die Pressestimmen wie z. B »So brutal wie genial - süchtig machend und absolut gruselig.« ( Bestsellerautorin Marissa Meyer) gelesen hatte, war ich sehr beeindruckt. Daraufhin freute ich mich sehr darauf das Buch zu lesen. Leider hatten die ersten 70 Seiten nichts mit dem gemein was ich in den Rezensionen und Pressestimmen gelesen hatte. Die Handlung fand ich anfangs unnötig hingezogen, erst nach einiger Zeit wurde es für mich spannender, das Ende hat mir sogar besonders gut gefallen, sodass ich sehr überrascht war. Alles in einem hätte die Story für mich etwas spannender und gefährlicher sein können.

Die Idee des Buches fand ich großartig, dass sich die drei Schwestern bis auf den Tod bekriegen sollten, obwohl sie sich einst als Kinder so nahe waren. Auch die magischen Fähigkeiten der einzelnen Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet, da diese mal etwas anderes waren als sonst. Mirabella, die stärkste ist eine Elementarwandlerin. Katharine eine Giftmischerin und Arsinoe eine Naturbegabte, obwohl sie dafür noch keine Anzeichen hatte.
Durch den Schreibstil konnte man sich die Umgebung gut vorstellen und auch die Handlung war gut nachvollziehbar. Dennoch war der Schreibstil größtenteils sehr langatmig.
Fazit.
Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht, aufgrund der mangelnden Spannung und des langatmigen Schreibstils. Dennoch hat mir das Ende sehr gut gefallen, wodurch meine Enttäuschung gemildert wurde, daher erwarte ich schon mit Vorfreude den folgenden Band.

Entsprach nicht ganz meinen Erwartungen

Coldworth City

Ich hatte mich sehr darauf gefreut mal etwas anderes von Mona Kasten zu lesen. Denn die Again Reihe hatte mir überraschend gut gefallen. Leider gefiel mir Coldworth City nicht annährend so gut wie beispielsweise Trust Again. Das Cover sah sehr interessant aus, auch fand ich es passend zur Story. Der Schreibstil war zwar locker und flüssig wie man es von Mona Kasten gewohnt war, jedoch kam für mich nicht genug Spannung auf. Aufgrund dessen konnte mich das Buch auch nicht richtig fesseln.

In die Protagonistin Raven konnte ich mich nur teilweise hineinversetzen, denn sie war mir manchmal etwas zu überheblich und arrogant, was aufgrund ihrer Vergangenheit jedoch verständlich war. Dennoch lernte man auch ihre fürsorgliche und liebevolle Art kennen, denn die Liebe zu ihrem Bruder hatte keine Grenzen. Raven würde nämlich alles tun, damit ihr Bruder Knox eine glückliche und sorglose Kindheit hat. Am besten hatte mir jedoch der Protagonist Wade gefallen, denn er hatte etwas Geheimnisvolles und strahlte etwas Düsteres aus.

Die Grundidee des Buches fand ich sehr interessant, doch leider waren die Fähigkeiten der Personen nichts Neues. Denn die Fähigkeiten waren einem schon von anderen Superheldenfilmen und Büchern vertraut. Dies war einer der Punkte, die mich am meisten enttäuscht hatten. Die Handlung war für meinen Geschmack zu vorhersehbar, denn ich hätte mir mehr unerwartete Ereignisse gewünscht. Der Autorin ist es gelungen ein gutes Setting zu erschaffen, man konnte sich Coldworth City bildlich vorstellen.
Fazit:
Der Superhelden Roman von Mona Kasten war für mich persönlich etwas enttäuschend. Die Spannung fehlte und die Handlung war mir zu vorhersehbar. Überzeugen konnte mich jedoch Wade mit seiner geheimnisvollen Art. Auch Raven war für Überraschungen offen. .

Ein wunderbarer Auftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Das Cover sieht einfach unglaublich aus, auch der Klappentext konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin Katharine McGEE ist super flüssig und locker, aufgrund dessen habe ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, obwohl es 510 Seiten hat. Der Autorin ist es gut gelungen, die Spannung aufzubauen, denn es gab keine einzige Stelle, die nur ansatzweise langatmig war.

Anfangs fand ich es ein bisschen verwirrend, dass die Autorin aus so vielen Perspektiven schreibt, auch den Zusammenhang zwischen den einzelnen Protagonisten konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Doch im Laufe des Buches verstand man die Zusammenhänge immer besser, sodass es auch immer mehr Spaß machte zu lesen.

Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel immer aus einer anderen Perspektive geschrieben, bis sie am Ende alle Personen aufeinandertreffen.
Die Hauptprotagonistin ist Avery, sie ist die wunderschöne, makellose und reiche, die auf der Spitze des Towers wohnt, im 1000 Stockwerk, dennoch ist sie nicht glücklich. Wieso erfahrt ihr im Buch ?
Dann gibt es noch Avery`s beste Freundin Leta, welche ehrgeizig und manipulativ ist, daher ist sie das Gegenteil einer besten Freundin.
Das It – Girl Eris erlebt einen tiefen Schicksalsschlag in ihrem Leben, wodurch ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt wird.
Watt hat zwar nicht viel Geld, aber er ist ein genialer Hacker.
Meine Lieblings Protagonistin ist Rylin, denn ich bewunderte sie, wie hart sie für ihr eigenes Leben und das ihrer Schwester kämpfte. Des Weitern war ihre Sichtweise auch spannender als die der anderen Protagonisten.
Fazit:
Dieses Buch besteht aus viel Emotionen, Drama und Intrigen. Die Autorin hat die Story sehr gut umgesetzt, es war alles sehr gut nachvollziehbar. Ich persönlich hätte noch gerne eine Sicht aus Cord gehabt, aber vielleicht gibt es die ja im folgenden Band. Ich bin dem Buch sehr dankbar, da ich durch dieses meine lange Leseflaute bekämpfen konnte. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Eine schöne Young Adult Liebesgeschichte

Begin Again

"Begin Again" beinhaltet gut ausgestaltete Charaktere und eine knisternden Spannung zwischen Allie und Kaden.

In diesem Roman geht es um Allie, die nach Freiheit strebt und versucht dem goldenen Käfig ihrer Mutter zu entfliehen. Des Weiteren ist sie eine sehr Toughe, Selbstbewusste und mitfühlende Persönlichkeit, die immer für ihre Freunde da ist. Aufgrund dessen fällt es einem leicht sich in sie hineinzuversetzen und ihre Handlungen waren stets nachvollziehbar.
Kaden hingegen ist launisch und verhält sich Allie gegenüber nicht immer Fair. Nach einiger Zeit merkt man jedoch, dass es einen Grund für sein Verhalten gibt und er in Wirklichkeit ein guter Mensch ist.
Alles in einem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Da das Buch dennoch Passagen beinhaltete, die meiner Meinung nach sehr langezogen waren, musste ich dem Buch einen Stern abziehen. Ansonsten ist es eine spannende Story mit super Charakteren, die jeder mal gelesen haben sollte.