Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Ein einzigartiger Fantasy Roman

Auf Instagram habe ich so viel positives über „Sturmtochter“ von Bianca Iosivoni erfahren, wodurch mir klar wurde das ich das Buch auch lesen musste, um mir ein eigenes Bild machen zu können. ...

Die Autorin erzählt uns die Geschichte größtenteils aus Avas Sicht. Die Hauptprotagonistin Ava führt ein Doppelleben, tagsüber geht sie wie jedes andere Mädchen in die Schule und nachts geht sie mit dem gutaussehenden Lance auf die Jagd nach Elementaren. Elementare sind schreckliche und seltsame Kreaturen.

Cover und Schreibstil
Tolles Cover, passt perfekt zu der beschriebenen Protagonistin. Dennoch gilt das Cover meiner Meinung nach nicht zu den schönsten, auch wenn es ein Hingucker ist. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefällt mir wie immer richtig gut, denn er ist locker und flüssig. Auch schafft sie es gekonnt Spannung aufzubauen. Die Autorin hat eine einzigartige Welt erschaffen, in der man sich sofort wohlfühlt und man das Gefühl hat mitten im Geschehen steckt. Durch die detaillierte Schreibweise, lässt es sich leicht mit den Protagonisten mitfiebern und mitleiden. Ab und zu gab es jedoch Stellen die sehr langatmig waren.

Protagonisten
Ava ist eine einzigartige Protagonistin. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch, auch ihre Entwicklung innerhalb der Story hat mir richtig gut gefallen. Für mich persönlich ist sie auch eine sehr starke, unabhängige, selbstbewusste und mutige Protagonistin, da sie jede Nacht auf die gefährliche Jagd nach Elementaren geht.
Neben Ava lernt man auch noch viele weitere Nebencharaktere kennen und lieben.
Wie zum Beispiel der gutaussehende und geheimnisvolle Lance, der Ava jede Nacht auf die Jagd begleitet. Auf einigen Seiten beginnt es zwischen den beiden sogar zu knistern. Dennoch spielt die Liebesgeschichte eine sehr nebensächliche Rolle.
Dann wäre noch Avas beste Freundin Brianna und der von sich selbsteingenommene Reid. Während ich das Buch gelesen habe, bewunderte ich wie Bianca Iosivoni es nur schafft, die ganzen Protagonisten authentisch zu beschreiben. Auch gibt es zwischen den Charakteren einige Schlagabtausche, die einen zum Lachen und Schmunzeln bringen.

Fazit:
Bianca Iosivoni hat mal wieder einen einzigartigen Fantasy Roman geschaffen. Mit viel Liebe hat sie tolle Charaktere gezaubert, die man sich durch ihren detaillierten Schreibstil gut vorstellen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist das wunderbare Setting, denn die Story spielt in dem einzigartigen Schottland. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mir nicht nur vorgenommen gespannt auf den nächsten Teil zu warten, sondern auch ganz bald Schottland zu besuchen. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da es ab und zu Stellen gab die sehr langatmig waren.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein unglaublicher Roman

After Work

Das ist das erste Buch seit langem, welches definitiv fünf Sterne verdient hat.

Das ist das erste Buch seit langem, welches definitiv fünf Sterne verdient hat.

In diesem Roman steht zwar eine Lovestory im Vordergrund, dennoch hat es viel mehr zu bieten als das. Denn hier geht es auch darum, dass Frauen lernen sollen mit ihrem Körper zufrieden und glücklich zu sein, egal ob dick oder dünn, groß oder klein, denn jede ist auf ihre ganz eigene Art bewundernswert. Leider vermittelt die Werbebranche ein ganz anderes Bild, von perfekten Models mit perfekten Kleidergrößen. In dieser Story erfährt man so viel über dieses Thema und ist oftmals auch emotional mitgenommen, denn es gibt viele Kritiker die nicht akzeptieren können das Frauen die nicht eine Modelfigur besitzen auch besonders oder schön sein können.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist einfach nur wunderschön, ebenso der Schreibstil. Durch ihre lockere und flüssige Art erschafft die Autorin einen Roman den man nicht mehr aus den Händen legen kann. Auch die Charaktere sind unglaublich gut in Szene gesetzt und die ganze Handlung ist unglaublich gut gelungen.

Protagonisten
Die Story wird abwechselnd aus Lexias und Adams Sicht erklärt.
Die erste Hauptprotagonistin ist die 28-jährige Lexia. Sie ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie oft mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen. Doch im Laufe des Buches legt sie eine wunderbare Wandlung hin für die man sie nur bewundern kann. Auch wenn das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist, kann man sich wunderbar in sie hineinversetzten, wodurch man ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann.
Der zweite Hauptprotagonist ist der attraktive, unnahbare und erfolgreiche 36-jährige Adam. Ebenso wie Lexia hat auch er mit einer schlimmen Vergangenheit zu kämpfen.
Für ihn war nie etwas wichtiger als die Firma von Roy, seinem Chef zu übernehmen. Als er dann jedoch die freigewordene Arbeitsstelle in der Firm, wo auch Lexia arbeitet bekommt wird er zu ihrem Chef. Schnell beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
Und Adam muss entscheiden was ihm wichtiger ist die Firma oder eine Beziehung…

Fazit:
Das Buch konnte in jeder Hinsicht glänzen, durch seinen Schreibstil, das Cover, die süße Liebesgeschichte, die unglaublich wichtigen Themen die hier diskutiert werden und vieles mehr. Daher kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen und sagen, das jeder auf seine ganz eigene Art wunderbar ist.

• Figuren
Veröffentlicht am 21.06.2018

Ein sehr tiefgründiger und ernster Roman

Never Loved Before

Es kann sein das ich ein bisschen in den ersten Sätzen spoilere, aber ich finde jeder sollte grob wissen um was es in diesem Roman geht, da es ein sehr ernstes Thema ist und die Autorin eine Warnung erst am Ende der Danksagung schreibt.

Anfangs dachte ich es geht in diesem Buch um eine ganz gewöhnliche Liebesgeschichte wie in vielen anderen. Doch da habe ich mich definitiv getäuscht. Denn bei diesem Buch handelt es zwar auch um eine Lovestory, jene ist aber sehr kompliziert. Doch neben der Liebesgeschichte geht es um ein sehr tiefgründiges und ernstes Thema. Ich finde es sehr mutig, dass die Autorin sich an das Thema herangetraut hat und dann ein Buch darübergeschrieben hat.
Es geht hier um die Vergewaltigung einer 12- jährigen. Ich finde es beeindruckend wie die Autorin jenes und die Zeit nach so einem traumatischen Erlebnis geschildert hat.
Nachdem ich diesen Roman beendet hatte, musste ich erstmal das verarbeiten was ich gelesen habe, denn die Autorin verschweigt kein Detail.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wirklich sehr schön und verrät kein einziges Detail über den Inhalt des Buches, sodass man nicht weiß worum es gehen wird. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön, man fühlt sich durch ihre lockere und flüssige Art sehr wohl. Die spannenden Stellen sind an den richtigen Textstellen angesetzt, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen lesen kann und es in einem Rutsch durchliest. Auch hat es mir sehr gut gefallen wie detailliert und ausführlich sie geschrieben hat, so konnte man sich alles gut vorstellen und sich in die Protagonisten hineinversetzten um so all ihre Gefühle zu durchleben.

Protagonisten
In diesem Buch gibt es zwei Hauptcharaktere, aus deren Sicht abwechselnd in der Ich- Perspektive erzählt.
Die erste Hauptprotagonistin ist Kathi sie ist die, die es am schlimmsten getroffen hat. Der Tag als sie mit zwölf Jahren auf einen Jahrmarkt geht um Spaß zu haben wird ihr größter Albtraum. Aufgrund dessen das wir hier in der Ich- Perspektive von Kathi lesen, können wir all ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen umso mit ihr mit zu leiden. Auch sieht man in diesem Buch wie so ein traumatisches Ereignis sich Jahrelang in einem Menschen festsetzten kann, sodass es den ganzen Alltag einnehmen kann.
Auch der zweite Protagonist Will, wird nicht vorschrecklichen Ereignissen aus der Vergangenheit bewahrt. Schon als kleines Kind musste er viel durchmachen. Doch als er Kathi trifft verändert sich sein Leben schlagartig…

Fazit:
Dieses Buch ist unglaublich tiefgründig und emotional. Oft musste ich zwischen den Seiten eine kleine Pause einnehmen da einige einen sehr mitnehmen kann. Richtig gut gefallen hat mir, dass es sich hier nicht um eine null achtfünfzehn Story dreht, sondern um eine Liebesgeschichte mit vielen Hürden, die die Protagonisten erst überwinden können, wenn sie sich nicht länger von ihrer Vergangenheit einnehmen lassen. In diesem Buch wird ein sehr ernstes Thema besprochen, daher finde ich das jeder dieses Buch mal gelesen haben sollte. Daher von meiner Seite eine ganz klare lese Empfehlung. Leider fand ich es echt blöd, dass die Autorin mit einem miesen Cliffhanger geendet hat, sodass ich jetzt bis August auf den zweiten Teil warten muss.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein sehr spannendes Romantasy Buch

Tochter der Götter - Glutnacht

Seit ich damals die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen habe, liebe ich Geschichten/ Bücher über die griechische Mythologie. Aufgrund dessen musste ich „Tochter der Götter“ von Amanda Bouchet unbedingt lesen. Hier steht die Mythologie zwar nicht ganz im Mittelpunkt, dennoch ist dieser Romantasy Roman ein wahres Highlight für mich.
In dem Buch geht es um die Königsmacherin Cat. Königsmacher werden zu dieser Zeit eingesperrt und für ihre Zwecke missbraucht, aus dem Grund ist Cat geflohen. In dieser Story gibt es Magie, magische Wesen und auch die Götter spielen eine wichtige Rolle. Auch Cat besitzt einige Fähigkeiten, die Griffin für sich gewinnen will.
Durch die vielen Wendungen konnte mich das Buch immer wieder überraschen.

Cover und Schreibstil
Das Cover passt richtig zur Story und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Besonders gut gefällt mir, dass alle Bücher der Reihe sich zu einem großen Bild ergänzen, wenn man sie nebeneinanderstellt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Autorin schafft es an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann.

Protagonisten
Cat ist die Hauptprotagonistin, aus ihrer Sicht wird die Story in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte man sich gut in sie hineinversetzten, um so ihre Handlungen und Emotionen besser nachzuvollziehen. Sie ist eine taffe Protagonistin, die vor nicht zurückschreckt. Durch ihren einzigartigen Humor bringt sie einen oft zum Schmunzeln und Lachen. Man merkt auch schnell, dass sie sehr viel in ihrem Leben durchgemacht hat, aber was alles erfahren wir leider noch nicht im ersten Band.
Auch eine Lovestory fehlt in dieser Story nicht, Cat versucht ständig gegen ihr Herz anzukämpfen und die Gefühle zu ignorieren. Wird sie es schaffen?...
Und dann gibt es da noch Griffin oder auch Beta Sina genannt. Zu anfangs sieht man ihn noch als brutalen und rücksichtslosen Kriegsherren, doch im Laufe der Geschichte lernt man ihn besser kennen und verstehen, sodass man auch ihn ins Herz schließt.
Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, die sehr detailliert beschrieben wurden.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv seinen Hyp wert. Durch Cat grandiosen Humor, den klasse Schreibstil oder die großartige Handlung ist das Buch definitiv zum Weiterempfehlen. Ein weiter Pluspunkt ist, dass das Tochter der Götter Band 1 nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Daher freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese genauso gut wird wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wow...ein Buch welches man nicht mehr aus den Händen legen kann

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Anfangs war ich mir noch etwas unschlüssig ob ich den zweiten Teil von Diabloic lesen sollte, da der erste Teil zwar gut war, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.
Doch der zweite Band ...

Doch der zweite Band ist um Welten besser als der erste!!!
Dieses Buch knüpft direkt an das Ende vom ersten Teil an. Die Story ist temporeich und spannend, man erfährt wie Tyrus und Nemesis von einer in die nächste Katastrophe gelangen. Es passiert ein Ereignis nach dem anderen und jedes Mal, wenn man gerade wieder Hoffnung schöpft, geschieht etwas, das alles wieder zerstört. Und das Ende erst…
Durch dieses Buch habe ich alle Emotionen von Freude bis Trauer durchlebt…

Cover und Schreibstil
Das Cover sieht genauso wunderschön und vielversprechend aus wie das des Ersten. Auch der Schreibstil ist einfach nur locker und flüssig, man konnte sich die Szenen bildlich richtig gut vorstellen. Aufgrund dessen, dass das Buch von Beginn an spannend und actionreich ist, hat man keine Zeit zum Luft holen und kann es daher nicht mehr aus den Händen legen. Ich hab Diabolic trotz Klausurenphase innerhalb eines Tages geschafft, dies hatte zufolge das ich das Buch überall hin mitgenommen und gelesen habe (In die Schule um während den Pausen lesen zu können ? ? ). Daher hier ein großes Lob an die Autorin.

Protagonisten
Die Protagonisten sind genauso wie im ersten Teil sehr facettenreich und wurden sehr detailliert beschrieben. Die Autorin schafft Protagonisten, die man entweder sofort hasst und verabscheut oder die, in die man sich verliebt und ins Herz schließt.
Eine von den Charakteren, die ich seit dem ersten Band ins Herz geschlossen habe ist Nemesis, aus ihrer Sicht wird die Story beschrieben. Denn sie ist einfach nur unglaublich, ich liebe ihre Art und alle anderen Charaktereigenschaften. Da das Buch aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzten und so ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser verstehen.
Auch Tyrus gehört zu meinen liebsten Protagonisten, trotz seiner ganzen Aufgaben als Kaiser, die ihm viel abverlangen ist er immer sehr liebevoll mit Nemesis. Er ist immer auf ihrer Seite und liebt sie so wie sie ist. Und die beiden sind einfach das perfekte Paar.
Die Entwicklung von Tyrus innerhalb der Story hat mich emotional zerstört…. (wenn ihr herausfinden wollt wieso, müsst ihr das Buch schon selber lesen ?)

Fazit:
Wow. Dieses Buch ist einfach eine perfekte Fortsetzung des ersten Bandes. Jeder der die Mischung von Fantasy und Liebesgeschichte liebt, für den ist dieses Buch wie geschaffen.
Aber ich muss euch warnen, denn es besteht die Gefahr, dass dieses Buch euch emotional zerstören könnte!