Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

politische Verwicklungen ...

Solothurn blickt in den Abgrund

Klappentext / Inhalt:

Das Büro einer Frauenrechtsorganisation in Olten wird überfallen und in Brand gesetzt, dabei wird eine der Aktivistinnen schwer verletzt. Staatsanwältin Angela Casagrande und Polizeihauptmann Dominik Dornach nehmen rechtsextreme Kreise ins Visier, die bereits Anschläge gegen linke und grüne Politikerinnen verübt haben sollen. Kurz darauf verschwindet die Syrerin Rana Amidi, eine Freundin von Dornachs Tochter Pia spurlos – und Dornach gerät in ein Netz gefährlicher Verstrickungen zwischen Diplomatie, Wirtschaftsinteressen und globaler Machtpolitik.

Cover:

Das Cover ist atmosphärisch und toll gestaltet. Ein typisches Emons Cover für mich, welches von der Farbwahl und mit dem Bild an sich spielt und neugierig auf den Krimi machen soll.

Das Team von Polizei Hauptmann Dominik und Staatsanwältin Angela Casagrande hat bei diesem Fall allerhand zu tun. Spannung mit politischen Aspekten sorgen hier für allerhand Verwicklungen. Der Fall ist spannend aufgebaut und legt ein gutes Tempo vor. Rasant geht es hier zu.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Man wird schnell an die Geschehnisse und Handlungen gefesselt. Es geht rasant und spannend voran und auch die Charaktere sind hier sehr gut durchdacht und man folgt diesen sehr gern. Man kann sich in die Handlungen und Geschehnisse sehr gut hineinversetzen und der Show-Down rundet das Ganze perfekt ab, so dass am Ende alles schlüssig geklärt wird und mir das Ende gut gefallen hat.

Im verlauf nimmt es immer mehr politische Kreise an, was anfangs gar nicht zu vermuten war, die Verwicklungen nehmen immer mehr zu und so auch die Spannung. Es wird einem hier sehr viel geboten und zugleich wird man dadurch sehr gut unterhalten.

Spannend den Verlauf und die Entwicklung der Charaktere und Handlungen mit zu verfolgen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin auf weitere Krimis dieser Reihe gespannt.

Märchenmix ..

Schneesturm und Rosenblut

Klappentext / Inhalt:

Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auf dem Märchen von „Schneeweißchen und Rosenrot“ basiert.

Klappentext / Inhalt:

„Eira!“, schreit Rhosyn und stürmt wutschnaubend aus der Hütte. „Löse sofort deinen Eiszauber, damit ich meine Hand aus dem vereisten Wassereimer bekomme.“ „Ganz sicher nicht!“, grinst ihre jüngere Schwester belustigt und schüttelt ihren Kopf. „Solange ich damit beschäftigt bin, deine Distelattacke aus meinen Haaren zu kämmen, bleibt der Eimer an dir dran.“ „Das werden wir noch sehen!“, zischt Rhosyn frustriert und lässt neben Eira eine riesige Rosenhecke wachsen.
Was tun, wenn das Leben einem übel mitspielt und zwei Prinzen an den Rand der Verzweiflung treibt? Ist es da Zufall oder Schicksal, wenn sie auf ihrem Weg zwei streitenden Schwestern begegnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten? Können diese zwei jungen Frauen den Prinzen helfen oder machen sie alles nur noch schlimmer? Doch die Zeit drängt! Denn nur zusammen ist es ihnen möglich, die Prinzen von einem bösen Zauber zu befreien und das Reich zu retten.

Cover:

Das Cover ist märchenhaft und zeigt zwei Mädchen, die recht unterschiedlich agieren. Eine mit einer roten Rosenranke in der Hand und eine andere mit weißen Schneeflocken. Beide scheinen recht unterschiedlich und dennoch gleich. Auch weitere Details fallen einem beim genaueren Betrachten auf. Schön gestaltet macht es neugierig auf die Geschichte und zugleich passt es auch sehr gut zu den anderen Märchenadaptionen der Autorin.

Märchenhaft und einfach wundervoll umgesetzt. Eine weitere Märchenadaption aus der Feder von Jacqueline Weichmann-Fuchs. Ich durfte schon einige ihrer Märchenadaptionen lesen und wurde immer einer überrascht und war begeistert.

Und auch diesmal wieder konnte mich die Autorin in den Bann der Geschichte ziehen und mit ihren tollen Charakteren und der Storyline überzeugen.

Zwei zickige, zackende Schwestern und zwei verzauberte Prinzen legen den Grundstein dieser Geschichte und die verschiednen Märchen und Märchenelemente die mit eingebaut wurden, geben das Übrige. Es ist zauberhaft umgesetzt und sorgt für Spannung, Humor und gute Unterhaltung.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist eigen, lässt sich aber sehr gut und flüssig lesen. Ich kam schnell in Handlungen und Charaktere hinein und habe die humorvollen Dialoge geliebt.

Die Abschnitte und Kapitel bzw. Gliederung ist gut gewählt und angemessen, diese lässt zusätzlich einen guten Lesefluss zu und so kommt man schnell voran. Einmal begonnen, möchte mich nicht mehr aufhören.

Eine tolle Märchenadaption die auch auf die geschwisterlichen Probleme eingeht, mal leibt man sich, mal hast man sich. Welche Geschwister kennen das nicht auch. Ob das bei den beiden auch so sein wird? Toll Storyline, märchenhafte Charaktere und eine gute Portion Spannung machen diese Geschichte rund.

gefühlvoll ...

Prickelnd verliebt

Klappentext / Inhalt:

Du weißt, dass sich das Schicksal gegen dich gewendet hat, wenn du kotzend über der Reling hängst und dir ein verdammt attraktiver Schotte dabei zusieht. Liebesromanautorin Brielle Morgan hat eigentlich nur zwei Dinge im Sinn, ihren Ex-Freund zu vergessen und endlich ihr neues Buch zu Ende zu schreiben. Dafür kommt ihr der Urlaub bei der besten Freundin auf einer winzigen schottischen Insel gerade recht. Keine äußeren Störfaktoren. Keine Männer. Nur sie und die Natur.
Leider läuft schon bei der Anreise so gar nichts nach Plan. Plötzlich muss sich Brielle nicht nur mit dem stürmischen Wetter, sondern zu allem Übel auch noch mit einem schlecht gelaunten Schotten herumschlagen, der sie als Einziger mit seinem Boot auf die Insel Iona bringen kann.
Als wäre das nicht schon genug, prickelt ihr ganzer Körper jedes Mal, wenn Kian in ihrer Nähe ist. Da fällt es selbst der taffen Brielle schwer, sich auf ihr neues Buch zu konzentrieren. Schiffbauer Kian McBride will Ende der Sommersaison mit seinem Boot zu einer Weltumseglung aufbrechen. Eine feste Beziehung kommt für ihn deshalb nicht infrage. Doch dann taucht diese Amerikanerin inmitten eines Sturms vor ihm auf und bittet ihn, sie mitzunehmen.Eigentlich kein Problem für den Schotten, wäre da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen, wann immer er der widerspenstigen Brielle in die Augen schaut.

Cover:

Das Cover ist sehr romantisch und liebevoll gestaltet. Zarte Farbtöne machen hier eine schöne Stimmung aus. eingeweichtes Türkis und ein zartes rosa harmonieren sehr gut zusammen und die Blumen, sowie die Wasserblasen und das kleine Faltboot stehen schön im Zusammenhang und machen neugierig auf den Inhalt.

Brielle versucht auf einer kleinen Insel in Schottland bei ihrer Freundin, ihre Schreibblockade zu überwinden und ebenso ihren Ex-Freund. Da kommt dieser Urlaub gerade recht. Was Brielle in Schottland erwartet und ob ihr Buch fertig wird, dass erfahrt ihr in dieser Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier nichts vorweg nehmen und halte mich daher mit Geneueren Angaben dazu zurück.

Brielle war mir schnell sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in die hineinversetzen und auch ihre Gefühle und Emotionen wurden authentisch dargestellt und kamen sehr gut herüber.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kian und Brielle in der Ich-Perspektive erzählt, das macht das ganze sehr spannend und zugleich auch sehr emotionsreich, da man so die Gefühle fast direkt spüren und nachempfinden kann und sehr gut in die Charaktere hinein kommt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man kann diesem sehr gut folgen und es liest sich sehr flüssig und gut. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch deren Entwicklung. Ein wundervoller Roman zum einfach schmökern und träumen. Toll für Zwischendurch und ein paar schöne Lesemomente. Gefühlvoll und einfach angenehm zu lesen und zugleich sehr unterhaltsam. Ein gewisse Prise Humor hat auch nicht gefehlt. Mir hat es gut gefallen und mich überzeugt, daher empfehle ich es gern weiter.

cooler Krimi

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub

4 Freunde, 4 Spezialfähigkeiten = 4 gewinnt

4 Freunde, 4 Spezialfähigkeiten = 4 gewinnt
Josh ist nicht nur ein Ninja, er ist ein nachdenklicher Einzelgänger, bis Toni – quirlig bis zur Hyperaktivität – in sein ruhiges Leben stürmt. Und bald stolpern auch der blinde Luis und der scheue Emil buchstäblich in ihre Gesellschaft ‒ und hinein in eine großartige Viererfreundschaft. Die vier vermeintlichen Außenseiter mögen sich auf Anhieb. Und bald erkennen sie, dass sie gemeinsam ein großartiges Ermittlerteam abgeben, als beim Juwelier um die Ecke eingebrochen wird …
Astrid Frank lässt in diesem ersten Band ihrer Detektiv-Reihe den sensiblen Josh erzählen – wortgewandt, erfindungsreich und witzig. In der Randspalte meldet sich Toni frech und spitzfindig zu Wort. Das macht diese Geschichte – zusammen mit den kongenialen Illustrationen von Regina Kehn – zu einem spannenden, schwungvollen Lesevergnügen mit Tiefgang.

Cover:

Das Cover ist cool gestaltet. Es besteht aus einer Gruppe von Kids und ihren Hunden. Es sieht locker und lässig aus und die Gestaltung hat mich angesprochen.

Ein cooler Krimi für Kids ab 10 Jahren zum Miträtseln und spannendem Lesevergnügen. Josh, Toni, Luis und Emil stolpern buchstäblich in ihre Viererfreundschaft hinein. Der sonst so nachdenkliche Josh und die quirlige Toni bilden die unterschiedlichen Kontraste und doch harmonisiert die Gruppe perfekt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich deshalb mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist locker und einfach cool. Es wird aus Sicht von Josh geschrieben in der Ich-Perspektive und mit spitzfindigen Kommentaren am Rand von Toni ergänzt. Das bringt einen gewissen Humor hinein und macht es noch unterhaltsamer.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und machen sehr viel Freude. Der Fall ist spannend aufgebaut und man folgt den Kids gern bei ihren Ermittlungen. Und auch wenn diese zurückgeworfen werden, so geben diese nicht auf. Ich hatte viel Freude mit diesem Kinder-/Jugendkrimi und wurde hier sehr gut unterhalten.

Toll fand ich auch die kleinen Illustrationen zwischendurch. Diese runden das ganze sehr gut ab und lockern das Schriftbild ein wenig auf. Auch die Kapiteleinteilung und Gliederung hat mir gut gefallen. Eine runde Sache und einfach richtig cool.

liebevoller Auftakt ...

Werde mein, Principessa

Klappentext / Inhalt:

Thea, eine fröhliche Dreißigerin mit italienischen Wurzeln, steht an einem Scheideweg. Auf dem Weg in ein neues Leben wird sie von einem Bahnstreik und der geheimnisvollen Seniorin Dora buchstäblich ausgebremst. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein und begleitet Dora nach Frankfurt, wo diese sich als ehemalige Direktorin des Grand Hotel Sanderberg entpuppt. Dora stellt Thea als Gesellschafterin ein und öffnet ihr die Türen zu einer ihr völlig neuen Welt. Doch da ist auch Marius, Doras Enkel, der keinen Hehl aus seinen Abenteuern ohne emotionale Abhängigkeit macht. Die zurückhaltende Thea und der draufgängerische Hotel-Erbe beginnen einander zu umkreisen. Ein Spiel um Anziehung und Skepsis beginnt, bis beide einander immer mehr verfallen.

Cover:

Das Cover ist recht verspielt mit vielen kleinen Blumen und Blütenornamenten. Zu einem Roman passt dieses jedoch recht gut. Auch die zart rosa Farben machen eine gefühlvolle Stimmung aus und setzen das Cover in Szene.

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte über Thea, die ein neues Leben beginnt und zunächst buchstäblich ausgebremst wird, aber sich ihr viele neue Chancen und ein ganz neues Leben öffnet. Ob sie dies ergreifen und nutzen wird und was sie noch alles erwartet, lest ihr in diesem Auftakt zu einer romantischen Trilogie im ersten Band der Principessa Reihe.

Inhaltlich wird hier nicht mehr verraten. Wer mehr wissen möchte, liest das Buch am Besten selbst.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut lesen. In Thea habe ich mich sehr schnell hinein gefunden und fand diese sehr sympathisch. Das Buch wird aus der erzählenden Perspektive beschrieben und man lernt Thea und auch Marius schnell näher kennen. Wobei mit Thea sehr gut gefiel und ich mit Marius erst noch ein wenig warm werden musste.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen, weiterhin ermöglichen diese einen guten Lesefluss.

Eine toll ausgearbeitete Geschichte, die im Verlauf an Emotionen und Gefühlen zunimmt und auch die Charaktere sich weiter entwickeln, was mir sehr gut gefällt und man hier auch gut unterhalten wird. Eine schöne Lovestory, dessen Auftakt gelungen ist und zugleich neugierig auf die weiteren Bände macht. Mir hat es gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter.