Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 04.11.2020

ein weiterer Fall für Julia Schwarz

Artiges Mädchen: Thriller

Klappentext:

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!

Klappentext:

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Cover:

Das Cover hat etwas mysteriöses, verruchtes und düsteres an sich. Es ist wieder recht dunkel gehalten und nur einzig die Schrift des Titel sticht durch die rote Farbe hervor. Die Rückenansicht eines Mädchens bzw. einer jungen Frau ist erkennbar und es passt sehr gut zu den restlichen Covern dieser Reihe.

Dies ist bereits der fünfte Band der Julia Schwarz Reihe. Die Bände bzw. Fälle in sich sind abgeschlossen, so kann man diese auch durchaus unabhängig voneinander lesen. Die Rahmenhandlung und das Drumherum um die Ermittlern geht jedoch weiter und so macht es natürlich mehr Spaß, wenn man die vorherigen Bände kennt, da sich so die Zusammenhänge und die Hintergründe natürlich besser greifen lassen.

Auch in diesen spannenden Fall kam ich wieder sehr schnell und locker hinein. Es ging sofort wider sehr spannend und fesselnd los und man wurde auch hier wieder regelrecht in den Bann der Erzählung hineingesogen. Die Autorin schafft es die Leser zu fesseln und mitzunehmen.

Der Schreibstil ist flüssig, beschreibend, emotional und ergreifend, so dass man diesem gebannt folgt.

Innerhalb kürzester Zeit hatte auch dieser Thriller mich wieder gefangen genommen. Diesmal ermittelt die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einem besonders heftigen Fall. Der Täter legt seine Opfer auf Spielplätzen ab und verkleidet sie zuvor als brave Schulmädchen. Markaber, düster und sehr ergreifend verfolgt man hier die Spuren mit und wird dennoch immer wieder überrascht und in die Irre geführt.

Die einzelnen Kapitel sind gut gegliedert und auch die Länge der Kapitel ist angemessen. Von Anfang an bis zu Ende ist und bleibt es spannend, man bekommt nach und nach immer wieder einzelne Hinweise und Spuren und es bleibt die ganze Zeit eine düstere und ergreifende Stimmung, die einen sehr nah geht und die einen fesselt. Rasant geht es stets voran und es bleibt die ganze Zeit über spannend. Auch das Ende ist keineswegs vorhersehbar , auch wenn man dies glaubt, so wurde ich dennoch überrascht. Schlüssig und nervenaufreibend geht auch dieser Band zu Ende. Für ausreichend Nervenkitzel, verschiedene Wendungen und Überraschungen ist auch hier gesorgt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich aber hier an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Auch dieser fünfte Band der Julia Schwarz Reihe ist wieder sehr gut gelungen. Auch die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen, sowie die Hintergründe der Ermittler und auch deren Entwicklung. Ein spannender und unterhaltsamer weiterer Band dieser reihe, der mich begeistern konnte und in seinen Bann ziehen konnte.

Fazit:

Spannend, makaber, düster... ein weiterer Fall für Julia Schwarz und Florian Kessler.

Veröffentlicht am 02.11.2020

brandaktuell und authentisch

Amor mit Pfeil gegen Corona

Sie: zählt zur Risikogruppe
Er: ist im Home-Office gefangen
Zwei Häuser nebeneinander, die Menschen darin unbekannt.
Das Karussell des Lebens bleibt abrupt stehen.
Ist die Krise ihre Chance?
Wenn ...

Sie: zählt zur Risikogruppe
Er: ist im Home-Office gefangen
Zwei Häuser nebeneinander, die Menschen darin unbekannt.
Das Karussell des Lebens bleibt abrupt stehen.
Ist die Krise ihre Chance?
Wenn Amor mit genügend Pfeilen bestückt ist, kann auch die Liebe selbst in Zeiten von Corona eine unwiderstehliche Option sein.

Cover:

Das Cover ist niedlich gestaltet mit einem Pärchen Arm in Arm entlang schreitend, umgeben von einem kleinen Engelchen mit Pfeil und Bogen und auch der Hintergrund ist titelentsprechend gestaltet mit vielen Coronavieren und in der Farbe blau-lila gehalten. Titel und Gestaltung passen gut zusammen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut herüber gebracht.

Es wird aus Sicht der Charaktere in der Ich-Perspektive geschrieben, so lernt man Angelika und Thomas auch gleich besser kennen und kann sich besser in diese hineinversetzen. Angelika und Thomas gehören zur Altersklasse 50plus, wie meist bei dieser Autorin und spricht dadurch nicht nur jüngere Leser, sondern auch die ältere Generation an. Ihre Charaktere kommen sehr authentisch und real rüber, auch wenn sie frei erfunden sind. Nicht erfunden ist jedoch die Situation in der sich die Charaktere befunden, denn die beschriebene Pandemie kann momentan ein jeder von uns sehr gut nachempfinden: Vielen hängt das Wort Corona wahrscheinlich schon zum Hals heraus und auch Homeoffice kann manch einer nicht mehr hören, aber hier wird der Alltag unter dieser Situation sehr gut beschrieben und di Geschichte dahinter ist sehr gut durchdacht und liest sich sehr unterhaltsam und kurzweilig. Mir hat dieses Buch zum Thema, verpackt in einer Liebesgeschichte gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Das aktuelle Zeitgeschehen wird hier sehr gut aufgegriffen und auch die Protagonisten sind sehr gut und authentisch beschrieben und schaffen es sehr gut Gefühle und Emotionen zu vermitteln.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nicht vorweg nehmen möchte.

Ein Buch mit aktuellen Ereignissen und mitten im momentanen Pandemie-Zeitgeschehen, sowie einer unterhaltsamen und realitätsnahen Geschichte rund um diese Situation, die durch authentische Charaktere lebensnah herüberkommt. Unterhaltsam und brandaktuell.

Fazit:

Lebensnah und brandaktuell, mit authentischen Charakteren zu einem aktuellen zeitlichen Ereignis, welches gerade jeden betrifft.

Veröffentlicht am 02.11.2020

authentisch, realistische Liebesgeschichte

One-Way-Ticket from Hell to Love

Klappentext:

Christoph, 55plus, Vorstandsmitglied eines international tätigen Unternehmens und auf dem Sprung zur letzten Sprosse seiner Karriere-Leiter, lebt seinen Easy Rider-Bubentraum in seiner Freizeit aus, - bis ein schwerer Unfall sein gewohntes Leben bremst.
Britta, gerade in der Pension angekommen und von ihrem Gatten gegen ein jüngeres, attraktiveres Modell getauscht, flüchtet vor der Leere und Einsamkeit in die karitative Tätigkeit des Besuchsdienstes im Krankenhaus.
Und genau dort kollidieren ihre Umlaufbahnen. In beengtem Raum und auf begrenzte Zeit fällt Blatt um Blatt - an Erinnerungen, an Verletzungen, Kränkungen, Hoffnungen, Wünschen und Sehnsüchten.
Wenn Äußerlichkeiten unwichtig werden, irritierende Gefühle emporsteigen und sich Herzen vorsichtig annähern, dann ist es nicht zu spät, Träume fliegen zu lassen und neue Wege zu beschreiten.

Cover:

Das Cover wirkt sehr romantisch mit der Sonne in Herzform und einem Bild welches in romantischen orange-roten Tönen gefärbt ist und eine Art Sonnenuntergang über dem Meer zeigt. Farblich und auch gestalterisch sehr gut gewählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, ein wunderschöner und kurzweiliger Liebesroman, dr emotional und unterhaltsam daher kommt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich entsprechend gut lesen. Die Perspektiven zwischen den Hauptprotagonisten Christoph und Britta wechseln regelmäßig und man kann diesen sehr gut folgen. Es wird deutlich angezeigt, in welches Perspektive man sich gerade befindet.

Christoph und Britta werden jeweils in der der Ich-Perspektive näher beleuchtet und so kommt man sehr gut in deren Gefühle und Handlungen hinein und kann diese sehr gut nachempfinden.

Beide Charaktere sind sehr gut durchdacht und kommen sehr authentisch und realistisch rüber. Die Geschichte dahinter wird sehr gut und realitätsnah, sowie gefühlvoll erzählt und so kann man sich sehr gut in diese hineindenken und wird dabei sehr gut unterhalten.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einen mitnimmt und ergreift. Leicht und emotional, sehr gut geeignet für zwischendurch oder gefühlvolle Kuschelmomente und Lesezeit im kuscheligen Sessel mit warmen Tee und Kuchen.

Ein toller Roman, der sehr lebensnah und authentisch geschrieben ist und auch die Protagonisten, die ein wenig älter sind, und daher auch ihre Lebenserfahrung sehr gut herüberkommt, werden hier sehr realitätsnah mit all ihren Ängsten und Unsicherheiten dargestellt. Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle dies sehr gern weiter.

Fazit:

Authentisch, lebensnah und sehr realistisch, mit Charakteren im reiferen Alter und all ihren Ängsten und Gefühlen...

Veröffentlicht am 01.11.2020

herzerwärmend und niedlich ...

Vom kleinen Waschbären, der sich traute, mutig zu sein

Klappentext:

Der kleine Waschbär Henry will das Eichhörnchenbaby Ben zurück zu seinen Eltern bringen. Doch an der ehemaligen Eichhörnchensiedlung bietet sich ihm ein trostloses Bild: Der Wald wurde hier gerodet. Die Eichhörnchen sind an eine andere Stelle gezogen. Fest entschlossen, Bens Familie zu finden, macht sich der kleine Waschbär mit dem Eichhörnchenbaby auf eine abenteuerliche Suche. Der dunkle Wald ist beängstigend, doch Henry gibt nicht auf. Schließlich naht Hilfe von unerwarteter Seite. Am Ende entdeckt Henry eine Überraschung, mit der niemand gerechnet hat.

Cover:

Das Cover sieht sehr niedlich und ansprechend aus. Ein Waschbär und ein Eichhörnchen sind erkennbar, die durch den Wald laufen. Das Cover ist sehr schön gezeichnet und macht neugierig auf mehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Sätze sind einfach gehalten, so dass man diesen sehr gut folgen kann und auch junge Leser bzw. Zuhörer dieses verstehen. Prägnante Sätze sind größer geschrieben und deutlicher hervorgehoben. dies lockert das Ganze sehr gut auf.

Die Geschichte handelt von Henry, dem Waschbären, der ein kleines Eichhörnchen namens Ben aufpäppelt und sich dann mit ihm auf die Suche nach dessen Eltern begibt. Doch die Eichhörnchensiedlung wurde gerodet. Nun bedarf es sehr viel Mut und auch Vertrauen auf Gott und dessen Hilfe. Darauf beruht diese Geschichte und ist sehr schön und liebevoll erzählt. Es steckt sehr viel Wärme und Liebe darin und man merkt das Herzblut mit dem die Autorin diese Geschichte geschrieben hat.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Denn diese Geschichte ist einfach wunderschön und empfehlenswert.

Wunderschön sind auch die tollen bunten Illustrationen, die das Gelesene veranschaulichen und das Ganze sehr gut auflockern. Auf den Bildern gibt es sehr viel zu entdecken und sie sind einfach wunderschön gezeichnet und illustriert.

Auch die enthaltenen Botschaften über Mut und Gott sind kinderecht verpackt und liebevoll beschrieben, so kann man noch so einiges dazu lernen.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, sie ist sehr liebevoll und herzerwärmend geschrieben und es macht sehr viel Spaß dieser zu folgen. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet und man kann sich das ganze sehr gut vorstellen und folgt Henry und Ben sehr gern bei ihren Handlungen und Abenteuern. Die Charaktere sind liebenswert und sympathisch und es macht Spaß über sie mehr zu lesen. Wir sind sehr gespannt, ob es weitere Abenteuer mit und über Henry geben wird und würden uns sehr freuen, noch mehr Geschichten darüber zu lesen.

Es ist wichtig sich seinen Ängsten zu stellen und man kann jeder Zeit dabei auf Gott vertrauen, denn er ist immer für uns da. da zeigt auch dieses Buch. Eine liebevolle und sehr gut umgesetzte Geschichte. Kindgerecht und altersentsprechend formuliert.

Fazit:

Eine liebevolle und herzerwärmende Geschichte mit wundervollen Botschaften über Mut, Ängste und Gott und sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.10.2020

mystisch, spannend, fantastisch

Fluch der verlorenen Seelen

Klappentext:

… Von roten Augen beobachtet – bei Tag und bei Nacht … Vereint durch das Vermächtnis ihrer Vorfahren sind sie untrennbar verbunden, ihre Schicksalsfäden versponnen zu einem verworrenen Netz aus Mythen und Legenden. Und doch könnten Amalia und Freya nicht unterschiedlicher sein. Mächtige Wesen stören das Gleichgewicht der Welt, in der die jungen Frauen leben. Beim Versuch, es wiederherzustellen, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt. Hin- und hergerissen zwischen Liebe, Freundschaft und Verrat machen sie sich daran, das Geheimnis einer alten Familienprophezeiung aufzudecken. Wird es ihnen gelingen, ihre Bestimmung zu erfüllen, oder wird die Finsternis sie und ihre Freunde verschlingen?

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fast schon ein wenig gruselig. Die stechend roten Augen scheinen einen fast direkt anzuschauen. Auch die Raben wirken eher Angst einflößend und die magische und ertragende Stimmung scheint fast überzuspringen. Das Cover macht neugierig und weckt auf jeden Fall das Interesse.

Hinter dem Pseudonym Darina D.S. stecken zwei Autorinnen, die mich durch ihren fesselnden Schreibstil in ihren Bann ziehen konnten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch deren Gestaltung ist sehr gut durchdacht. Toll sind auch die kleinen kurzen Gedichte bzw. Reime am Beginn eines jeden Kapitels umrahmt von einer kleinen Illustration, das rundet den Kapitelanfang sehr gut ab.

Der Spannungsbogen in diesem Buch ist sehr gut gewählt und einmal angefangen, möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Fantastisch, mystisch und sehr aufregend wird man hier von der Handlung hin- und her, sowie mitgerissen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind auch sehr gut durchdacht, man folgt ihnen sehr gern und möchte stets erfahren, wie es weiter geht. Emotionen und Gefühle werden sehr gut rübergebracht und ein Hauch von düsterer und mystischer Stimmung schwingt immer mit.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, da ich keine Details Preis geben möchte oder vorab verraten möchte.

Toll fand ich auch die kleineren und größeren Illustrationen im Buch, die dem Inhalt und der Stimmung angemessen gezeichnet sind auch dieses sehr gut wiedergeben. Die Illustrationen runden das ganze sehr gut ab und lockern das Ganze auch sehr gut auf.

Ein spannendes, mystisches und fesselndes Werk, welches neugierig auf mehr macht. Mich konnte das Buch überzeugen und ich empfehle es sehr gern weiter. Eine fantastische, faszinierende und spannende Geschichte, die mich fesseln und gefangen nehmen konnte.

Wenn auch du dich in eine fanatisches, mystisches Abenteuer entführen lassen möchtest, bis du hier genau richtig.