hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Liebevolle Gestaltung

Der Ravensburger Dinosaurier-Atlas - eine Zeitreise zu den Urzeitechsen

Dieses Buch ist so ein großartiges Buch, welches in Kindern das Interesse für ein Thema wecken kann oder dieses noch einmal bestärkt. Denn ich habe selten ein so aufwändig, mit vielen Details gestaltetes Buch für Kinder gesehen, das für jedermann einfach nur ein Augenschmaus ist.
Ich habe einen großen Dinosaurier Fan mit 7 Jahren in der Familie, sie hat alles gelesen und gesehen, das mit dieser Thematik zu tun hat, und zeigt sich nur noch selten von etwas so begeistert wie von diesem Buch.
Denn eines muss gesagt sein, so viel farbenfrohen, detailverliebte und mit vielen kleinen unbekannten, aber auch den Klassikern des Themas aufzeigende Darstellungen und Infos, das ist wirklich großartig.
In meinen Augen eignet sich dieses Buch sowohl für bereits interessierte, aber auch noch zu begeisternde Kinder und auch für Erwachsene ,ist dies ein tolles Buch zum anschauen !

Zu verwirrend konstruiert

Unter dem Sturm

Meinung :
Das Cover dieses Kriminalromans ist wohl eines der gelungendsten und ein so atmosphärisch liebevoll gestaltetes,wie man es nur selten zu sehen bekommt. Genau aufgrund dessen bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und musste es einfach lesen.

Doch leider muss ich sagen, dass ich mit dem Stil des schwedischen Schriftstellers so überhaupt nichts anfangen konnte und dieser mit zu eindimensional und kühl, ja beinahe ohne leben wirkte. Was für mich allerdings noch Ausschlag gebend war, weshalb dieses Buch für mich zu einem Flop wurde, war der Punkt, dass die Geschichte schlicht viel zu verwirrend war.
Der Autor bildet ein solches Konstrukt, vieler undurchdringlicher Szenen, Puzzleteile, die komplex geschildert werden, sodass dadurch die Spannung auf ganzer Ebene zu kurz kommt und ich teilweise vergessen habe gerade einen Spannungsroman zu lesen, denn von Spannung merkte ich leider nur sehr wenig .
Leider nicht meine Art von Buch und das obwohl ich normalerweise skandinavische Bücher so gerne lese.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Hier kann kann die Welt vergessen

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen

Meinung :
Rafik Schamis Bücher zu lesen, das ist einfach wie ein schönes kreatives, buntes und einfach wundervolles Nachhausekommen und so ist es auch dieses mal gewesen.
Denn in diesem Portfolio an allen ...

Meinung :
Denn in diesem Portfolio an allen möglichen Geschichten, über vermeintlich kulturellen Grenzen hinweg, erzählt der syrische deutsche Autor Geschichten, die im Laufe des Lesens so lebendig werden, wie sich seine Charaktere verhalten. Der Autor schafft es innerhalb weniger Seiten Geschichten zu erzählen, die von rührseliger Jugenderinnerungen, über humorvolle Passagen reichen und dies in einem, wie von Rafik Schami gewohnten märchenhaften Erzählkunst, die von Leichtigkeit, aber ebenso höher literarischen Qualität zeugen. Hinzu kommt ein solche Atmosphäre, dass man als Leser das ganze Unheil der Welt hinter sich lassen kann und sich einfach zurücklehnt und die wunderbare Lektüre genießen kann.

Hier ist wirklich fur jeden etwas dabei. Ein einfach tolles Buch !

Ambivalent

Auszeit

Meinung :
Selten bin ich an eine Rezension so ratlos herangetreten, wie an diese zu dem Roman "Auszeit" der deutschsprachigen Autorin.
Denn bis jetzt, eine Woche nach der Lektüre, ist mir meine endgültige ...

Meinung :
Denn bis jetzt, eine Woche nach der Lektüre, ist mir meine endgültige Meinung darüber, noch nicht in voller ganze klargeworden.
Zunächst ist dieses dünne Büchlein in einer literarisch sehr klaren, schnörkellosen Art zu Blatt Papier gebracht und stößt den Leser vielleicht dadurch manches mal indirekt vor den Kopf. Dies erschien in meinen Augen allerdings ein überaus cleverer Schachzug zu sein, denn dadurch entsteht eine Diskrepanz, eine Reibung zu dem Roman und hinterlässt ein großes Fragezeichen, wie man denn nun zu diesem stehen soll. Hinzu kommen ebenso streitbare, Charaktere, die fernab von den typischen Sympathieträgern agieren und einem das Lesen nicht unbedingt erleichtern. Hinzu kommt eine sehr wirre, manchmal schwer greifbare Handlung, wobei Handlung dabei eigentlich zu beweglich klingt, denn es gleicht mehr einem Konstrukt vieler Emotionen, Gedanken und Gedankenexperimente über das Leben und die Macht die davon ausgeht.

Ich kann nicht sagen, dass ich dieses Buch mit Freude oder klären Emotionen gelesen habe, dennoch ist es ein höchst interessantes, über weite Strecken ein wertvolles Buch, eben gerade deshalb, weil es andere Wege geht und andere Einblicke gewährt

Dieses Buch muss man selbst gelesen haben, um sich eine Meinung bilden zu können. Definitiv literarisch reizvoll

Veröffentlicht am 11.07.2021

Auch für Kinder geeignet, die nicht so viel lesen

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Wir kannten die Reihe noch gar nicht, bis wir auf dieses außergewöhnliche Cover mit dem Blickfang gestoßen sind. Nach dem ersten Teil, haben wir nun sofort den nächsten Teil verschlungen und wir waren wirklich super begeistert. Die Autorin hat einen schönen kinderfreundlichen Stil an sich, der so flüssig und schnell zu lesen ist, das auch Kinder die vielleicht nicht so gerne lesen, hier auch durch die rasante Art des Erzählens, auf ihre Kosten kommen. Hinzu kommt ein sehr plastischen und nicht überladen es setting, welches durch die Ausgestaltung dennoch super bildlich erscheint. Auch die Charaktere sind zwar nicht übermäßig eingensinnig oder besonders gestaltet, dennoch machen sie sehr viel Spaß und tragen einen solide durch eine spannende und sehr überraschende Geschichte.
Uns hat es wirklich sehr gut gefallen!