hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein Buch, das mich nicht packen konnte

Die siebte Zeugin

Da ich Michael Tsokos als eine der wenigen deutschen Schriftsteller des Genres wirklich zu schätzen weiß, war ich sehr gespannt auf dieses neue Buch, welches in Kooperation entstanden ist.

Leider ...

Leider bliebt dieser Thriller weit hinter meinen so großen Erwartungen zurück, weshalb ich es leider an der Hälfte zur Seite gelegt habe, da es mich so überhaupt nicht packen konnte und es mir zu diesem Zeitpunkt beinahe egal war, wie die Geschichte nun ausgehen wird.
Woran dies genau lag, vermag ich kaum zu sagen:
Die geschilderten Grausamkeiten und Spannungselemente sprangen während des Lesens einfach nicht auf mich über, sondern ließen mich kalt und dass obwohl ich die ersten Seiten und den Klappentext als noch sehr vielversprechend empfand.

Eigentlich hat dieser Thriller keine objektiven Fehler, der Schreibstil und die Geschichte waren einfach so aufgebaut, dass sie mich nicht für sich einnehmen konnten, dies ist aber ein rein subjektiver Umstand. Für mich war der Schreibstil zu kurz, abgehackt und wenig flüssig und die Emotionen konnten nicht überspringen.

Wow

Leichenblume

Dieser Thriller knüpft nahtlos an die besten der skandinavischen Spannungskunst an und liefert ein Debüt ab, welches jetzt schon ein absolutes Highlight in dem noch jungen Lesejahr für mich ist ! Denn die Autorin schafft es eine perfekte Spannung und Atmosphäre aufzubauen, die mich von der ersten Seite an komplett packen und restlos in seinen Bann ziehen konnte!

Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch einen besonders eigensinnigen Schreibstil besticht, der zu Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich schnell aber als eine Stärke des Romans, herauskristallisiert.
Denn sowohl die Atmosphäre, die düster und intensiv aufgebaut wird, als auch die wirklich überzeugenden und vielschichtigen Charaktere wissen zu überzeugen und machen dieses Buch zu einem ganz eigenen, welches sich absolut von dem restlichen Einheitsbrei des Genres abzugrenzen weiß.

Der Spannungsaufbau ist überzeugend und genial gestaltet, und begeistert bereite zu Anfang komplett und wird im Laufe des Buches immer besser und die Handlung, als auch der Spannungsbogen sind, ca ab der Hälfte stetig steigend, sodass der Leser das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen kann.
Ein großartiges Ende, mit einem tollen Showdown, macht Lust auf die nächsten Teile, die ich voller Begeisterung, herbeisehne

Fazit:
Lesen!!
Ich freue mich auf Teil 2 der Reihe und kann diesen kaum erwarten !

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein ganz großartiges Buch!

Elchtage

Dieses schwedische Kinderbuch greift die klassischen Elemente aus früherer Tage auf und dies ganz ohne viel Action oder großer Geschichten, sondern es konzentriert sich ganz auf die elementaren Dinge des Lebens und versucht den Kindern wirklich wichtige Dinge mitzugeben und dies ganz ohne die große Moralkeule auszupacken, sondern mit großem Verständnis für die Charaktere und einer großen Emotionalität, die aber so ehrlich wirklich, dass es auf keiner Seite zu viel wird.

Hier werden sich mit den typischen Problemen der Kindheit und Jugend beschäftigt, was passiert wenn Freundschaften zerbrechen, man nicht dem klassischen Ideal entspricht um als cool oder angesehen zu gelten und wie geht man damit um, wenn sich gerade alles so falsch und fremd anfühlen mag. Ich habe dieses Buch mit großer Freude und größtem Respekt für die Autorin und ihre Feinfühligkeit und ihr Gespür für die kleinen Dinge gelesen und kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Zu langatmig

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Dieses Buch lässt mich leider sehr zwiegespalten zurück und bis jetzt weiß ich nicht genau, welche Bewertung diesem Buch gerecht wird.
Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich ...

Denn an sich ist die Geschichte des Buches eine sehr eindringlich erzählte, eine tragische und auch eine sehr traurige, die gerade durch ihre Romantik und Emotionalität, aber auch durch die Dramatik so emotional berührend ist!

Und dennoch hat mir das gewisse Etwas, auch die Nahbarkeit zu den Charakteren gefehlt, aber der ausschlaggebende Punkt, der mich bei diesem Buch so gestört hat war, dass ich es an der ein oder anderen Stelle, als doch sehr in die Länge gezogen empfunden habe.
Natürlich waren auch schon bereits die ersten Bände der Reihe keine, die schnelllebig waren, die Autorin nahm sich schon zuvor sehr viel Zeit für die Kleinigkeiten und die Ausarbeitung ihrer Bücher, damit hatte ich auch kein Problem, doch bei diesem Buch, war es mir manches mal doch zu viel. Weshalb ich zum Ende hin auch nur noch quergelesen habe, um zumindest noch das Ende rundum die Protagonisten zu erfahren!

Empfehlenswert

Super fresh

Für mich war dieses Kochbuch wirklich ein absoluter Glücksfall, welches mich positiv überraschen konnte!

Denn wer kennt es nicht, man soll schnell kochen, lecker und dann soll es auch noch frisch und gesund sein, genau hierfür ist dieses Kochbuch ein absoluter Tipp, dessen Gerichte sich absolut schnell umsetzen lassen, auch noch nach einem stressigen Alltags oder Arbeitstag!

Denn in diesem Buch wird mit frischen Zutaten gekocht, die zumeist wirklich sehr einfach zubereitet werden, die nicht nur schnell umsetzbar sind, sondern durch die Erklärungen des Rezeptes auch einfach für Kochanfänger umgesetzt werden könne und dennoch haben auch Menschen, die häufig kochen ihre Freude an oft sehr innovativen Gerichten!
Ich hatte meinen Spaß während des Kochens und besonders danach, denn die Gerichte sind wirklich super lecker und es ist für jeden Geschmack etwas dabei!