hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wir sind begeistert

Malvina Moorwood (Bd. 1)

Für mich ist dieses Kinderbuch eines der Highlights in diesem Jahr, denn selten hatte ich beim Vorlesen so viel Spaß, wie bei diesem Buch und nicht nur das, auch die Kinder fühlten sich prächtig unterhalten und liebten die Geschichte rundum die taffe Protagonistin Malvina Moorwood, die die Herzen der Leser im Sturm zu erobern weiß.
Dabei kommt die Spannung und die wirklich sehr dichte Atmosphäre des Buches nie zu kurz, auch der Abenteuersinn und der Rätselspaß kommen für die kleinen und großen Leser*innen nie zu kurz und gerade deshalb neigt man dazu das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.

Ein großartiger und sehr leichter Schreibstil rundet den Lesespaß perfekt ab, sodass die (Vor-)Lesestunden zu einem absolut unterhaltsamen Ereignis werden.

Wir können die weiteren Teile der Reihe kaum mehr abwarten und freuen uns sehr auf weitere Abenteuer rundum Malvina Moorwood.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Lehrreich, aber nicht belehrend

Essen gut, alles gut

Normalerweise halte ich von Essens oder Ernährungsratgebern nicht besonders viel, doch aufgrund einer aktuellen Problematisierung dieser Thematik im engsten Sinne, hatte ich mich nun doch entschieden einmal in dieses Büchlein hineinzublicken und dies tat ich ganz vorurteilsfrei und ich war schwer begeistert, erstaunt und kann sagen, dass man durch dieses Buch keinesfalls dümmer, sondern durch aus ganz schön schlau wird.

Denn was hier vermittelt wird ist ein Mittelmaß zwischen den vielen Extremen der Ernährungsindustrie, der Diäten und Ernährungsformen, und dabei steht eines ganz groß im Vordergrund, was tut uns im individuellen Fall, UNSEREM Körper gut ?

Dies wird hier sehr verständlich und anschaulich erklärt, mit kleineren Tipps für die Umsetzung im Alltag und dies auf sehr lehrreiche und überaus informative Art und Weise.

Ich konnte definitiv einiges aus diesem Buch mitnehmen, was ich künftig versuchen werde umzusetzen!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein überaus großartiges Buch!

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Ich bin ein überaus großer Fan von Historischen Romanen, eine besondere Liebe empfinde ich zu denen, die sich Bereich der Medizin ansiedeln.
Umso gespannter war ich natürlich, ob dieses Buch mich ...

Umso gespannter war ich natürlich, ob dieses Buch mich so begeistern kann, wie ich es aufgrund des Klappentextes erwartet hatte und was soll ich sagen, ich habe diesen Roman geliebt und verschlungen.

Denn die Autorin schafft es auf bemerkenswerte Weise die Historie der Zeit aufzugreifen, zu schildern und dennoch den kleinen Rahmen auf emotionale Art zu wahren. Denn die Geschichte rundum die beiden Schwestern konnte mich tief bewegen und packte mich so sehr, dass ich zeitweise vergessen hatte gerade ein Buch zu lesen.
Nebenbei erhält man die medizinische Entwicklung dieser Zeit auf spielerische Art vermittelt und kann sich dadurch umso besser in die Zeit hineinversetzen!

Ein Roman bei dem man mitleiden, mitfiebern und mitfühlen kann und der mich sehr begeistert hat !

Veröffentlicht am 03.12.2020

Highlight

Das Buch eines Sommers

Was gibt es schöneres, als ein Buch zu lesen und die Welt um sich herum zu vergessen und sich einfach in eine Geschichte zu verlieben und sein Herz absolut zu verschenken und genau dies hat dieser Roman geschafft!

Das nennt man wahren Lesegenuss, wenn man Zeit und Raum vergisst und das schafft Bas Kast in Perfektion. Ohne dass er dabei lauthals herausschreit, sondern mit feinfühligsten und genauesten Beobachtungen. Geschichten, die ohne Kitsch authentisch sind und ans Herz gehen und einem Schreibstil der bezaubert!!!
Er kreiert dabei eine Atmosphäre, die so wohlig ist, dass sie einer Kleinstadtatmosphäre gleicht und verliert dabei nie die Präsenz eines literarisch wichtigen Buches!
Dabei sind seine Charaktere ebenso glaubhaft, wie fehlerhaft und genau das macht sie perfekt. Denn auch wir sind nicht perfekt und gerade deshalb fühlen wir mit ihnen, erkennen uns in ihnen und lernen sie lieben.
So, wie ich dieses Buch lieben lernte und es zu einem meiner Lieblingsbücher wurde!

Meine Fazit:
Lesen, denn eine solch schöne Lektüre habe ich selten lesen dürfen!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eigentlich überaus spannend!

Frostgrab

Mich konnte das Debüt der Schriftstellerin Allie Reynolds wirklich sehr begeistern, da es ein sehr komplexer, gut durchdachter und kaum zu durchschauender Thriller ist, der bis zu Letzt, die Frage nach dem Täter hütet.
Und dies ist definitiv die Stärke des Buche, denn man kommt als Leser bis zum Schluss nicht auf die Auflösung.
Die Atmosphäre des Buches ist herausragend dicht erzählt und an den richtigen Stellen gut konstruiert, sodass man die Geschehnisse bildlich spürt und vor sich sieht und man während des Lesers sogar eine Gänsehaut bekommt.. Diese sehr bildliche und plastische Erzählweise zieht sich auch durch alle Charaktere, denn diese sind ebenso mysteriös, wie eigensinnig, was den Spannungsverlauf nochmals in die Höhe treibt .
Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein kleines bisschen mehr an Spannung gewünscht, denn so spannend die Suche nach dem Täter ist, so sehr plätschert die Geschichte im Mittelteil ab und an ein wenig vor sich hin.