hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein Buch, welches besser nicht hätte sein können

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

In meinen Augen ist dies einer schönsten Romane, die in diesem Jahr erschienen sind, denn was die Schriftstellerin Talia Hibbert schafft ist eine ganz ganz große Kunst in der Literatur, sie und ihre Protagonistin Chloe Brown erobern das Herz des Lesers im Sturm.

Selten habe ich so erfrischende und individuelle Charaktere gelesen, die so authentisch und gleichzeitig eigen sind, dass einem das Herz vor Lebens- und Lesensfreude zerspringen möchte!!
Chloe Brown ist eine humorvolle, starke Persönlichkeit, bei der man Lachen, bewundernd nicken und manchmal auch rührselig ein paar Tränchen verdrücken möchte und ganz nebenbei ist dieses Buch so lebendig, wie ein guter Wohlfühlfilm.

Für mich ein wundervoller Liebesroman, der so viel mehr zu bieten hat, denn kitschig ist er nie, einfach schön, berührend und einfach wundervoll.
Eine Geschichte die mich gänzlich überzeugen konnte und eine, die ich wirklich liebe!!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Ein wunderbarer Schmöker

Trümmermädchen

Dieser Historische Roman ist in meinen Augen ein absolutes Highlight des Genres, welches mich durch und durch von sich überzeugen konnte.
Die Autorin erschafft und zeichnet eine wunderbare, sehr ...

Die Autorin erschafft und zeichnet eine wunderbare, sehr emotionale Geschichte, die das Abbild der Historie unsagbar authentisch aufgreift und das Herz des Lesers sehr mitzureißen weiß.

Die größte Stärke der Autorin liegt darin, dass die es weiß Einzelschicksale aufzuzeigen und die Tragik der damaligen Zeit nicht im Großen widerzuspiegeln, sondern diese im Einzelnen, manchmal auch ganz kleinen Rahmen zu zeigen und genau dieser Blick auf die Charaktere bewegte mich als Leser unsagbar.

Hinzukommt, dass diese Charaktere so menschlich wirken, dass sie im Leser selbst jede mögliche Emotion auszulösen wissen und man als Leser lachend, weinend und bangend vor diesem Buch sitzt und dieses einfach nur verschlingt.

In meinen Augen eines der besten Bücher in diesem Jahr, zumindest was das Genre angeht. Ein emotionaler Schmöker, den ich sehr geliebt habe!!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wow!

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Dieser Thriller hat mir wirklich den Atem stocken lassen, selten habe ich auf das Ende eines Buches so hingefiebert und das nicht, weil es schlecht war, sondern weil es so spannend war, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil ich wissen musste, wie es ausgeht!

Der Schreibstil von Marc Raabe steht einem amerikanischen Thrillerautoren in nichts nach , denn dieser ist so spannend und kurzweilig aufgebaut, dass man durch diesen Pageturner einfach nur so hindurch fliegt und das obwohl dies der dritte Band einer Ermittlerreihe ist, der zwar Komponenten dessen beinhaltet, doch an Spannung absolut nichts einbüßt!

So wird der in meinen Augen sehr interessante Charakter des Ermittlers zwar durchaus in den Vordergrund gerückt, aber nie so weit, dass die Spannung verloren geht.

Für mich einer der besten und spannendsten Thriller der letzten Jahre, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Großartig

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

Dieses neue Abenteuer für Asterix und Obelix ist mal wieder eine solch wundervolle Geschichte, die alle Familienmitglieder, ob klein oder groß zu begeistern weiß!

Dabei sind die Dialoge so wunderbar ...

Dabei sind die Dialoge so wunderbar konstruiert und beweisen wieder einmal viel humorvolle Szenen, die an Spitzfindigkeit kaum zu übertreffen sind. Ich habe mich wieder einmal köstlich amüsiert und besonders viel Freude macht es, wenn man diese Geschichte vorliest oder vorgelesen bekommt, und man es einfach nur so in einem Rutsch verschlingt.

Die Zeichnungen sind ebenso gelungen und von einer Ausdruckskraft, dass das Anschauen gemeinsam zum Lesen nochmals eine Steigerung des Vergnügens, sodass ich diese Geschichte einfach nur genossen habe und ich erneut voller Begeisterung für diese Schaffenskraft bin!!

Ein großes Vergnügen für alle die gute Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein wunderbares Jugendbuch!

Unendlich funkenhell

Dieses Jugendbuch hat mich wirklich überaus positiv überrascht, denn es beinhaltet eine sehr kreative, komplett neu umgesetzte Idee, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat!

Hinzu kommen ...

Hinzu kommen Charaktere, die deutlich reifer und authentischer wirken, als man es häufig aus dem Jugendbuchgenre gewohnt ist, was mir besonders positiv aufgefallen ist. Genau durch diesem Umstand ist das Buch auch für (junge) Erwachsene geeignet, da das Buch wirklich den Fokus auf die Handlung legt. Natürlich ist auch eine Liebesgeschichte enthalten, doch diese wirkt immer schön abgestimmt und wirkte eher wie eine zarte, süße Geschichte, die nie "zu viel" wird. Der Schreibstil ist super einfach und leicht zu lesen, sodass man einfach über die Seiten fliegt und die Geschichte in sich aufsaugt und das Leser sehr genießen kann.

Ich habe das Buch an zwei Nachmittagen verschlungen und hatte durchaus meinen Spaß!