hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wunderschöne Geschichte!

One Last Song

Voller Poesie erzählt Nicole Böhm die Geschichte zweier Liebenden und dies macht sie so zärtlich , sanft und einfühlsam .
Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen ...

Die Autorin versteht es ganz genau , den Leser in ihren Bann zu ziehen , der Leser lacht , freut sich , fiebert mit und weint bitterliche Tränen . Wenn ich bei einem Buch einen Kloß im Hals verspüre und die Tränen kommen , weiß ich , dass mich die Geschichten und die Protagonisten wirklich gefangen genommen haben !
Es ist wahnsinnig schwer für dieses tolle Buch , Wörter zu finden die diesem gerecht werden. Denn wirklich in Worte fassen kann ich die Magie dieses Buches nicht .
Es geht einfach um die Liebe und die Liebe zur Musik , der sich das Leben mit aller Macht in den Weg stellt .
Eine Geschichte die so einnehmend und wunderschön erzählt ist und zugleich tieftraurig, aber auch wunderschöne Momente beinhaltete!!
5 Sterne für ein grandioses Buch, welches ich sehr geliebt habe !!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein außergewöhnliches Buch!

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid

Dieser nicht nur durch seinen Titel ungewöhnlichen Debütroman konnte mich überraschender Weise unglaublich von sich überzeugen.

Mit einer sehr klugen, bedachten und literarisch gelungenen Sprache, ...

Mit einer sehr klugen, bedachten und literarisch gelungenen Sprache, schafft die deutsche Autorin einen Plot, der von einer unvorstellbaren intensiven Grausamkeit eines Dramas geprägt ist, welches in der deutschen Geschichte angesiedelt ist und gerade dadurch so stark und intensiv zu bewegen weiß.

Hierbei verzichtet Alena Schröder auf Szenen von groß ausgeführten Gefühlen in diesem Buch und dennoch bewegt dieses Buch mehr, als der Großteil der Literatur. .. warum?
Die Autorin besitzt ein ausgeprägtes und feinfühliges Gespür dafür mit großer Sensibilität das Schicksal einer Familie zu beschreiben, hierbei beschönigt die Autorin auf keiner Seite, aber verzichtet auf große Gefühlsausbrüche, sondern setzt auf die kleinen, so fein und gekonnt beschrieben Momente, die dadurch viel mehr bewegen und anrühren können, als es gestellte und gewollt herbei geführte Szene könnten .
Mit großer Präzision werden Charaktere erschaffen, eine Tragödie erzählt, die so realitätsnah und einfühlsam beschrieben wird, dass der Leser das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Fazit :
Ein Roman der andere Wege geht, der andere Fragen aufgreift und der seinen Protagonisten einen neuen Blickwinkel erlaubt. Ein Buch von großer literarischer Qualität, welches aufwühlt, bewegt und mein Leserherz im Sturm erobern konnte!

Emotional

Zwei Nächte und drei Leben lang

Dieses Buch ist eine ebenso feine, wie zart erzählte Geschichte, ein Roman, der mir sehr an die Nieren ging, der mich zu tiefst bewegte und in mir lange nachhallen wird. Denn was die Autorin schafft, ist eine Sprache, die zwar durch ihre Einfachheit besticht und dabei dennoch Poesie und Tiefgang vermittelt, sodass sich der Leser beinahe in einer Welt gefangen fühlt, in einer literarischen Welt, die gnadenlos ehrlich und emotional die Tiefen unseres menschlichen Seins erzählt und dabei die Schönheit, ebenso wie die Verletzlichkeit nicht aus den Augen verliert.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Juwel des Genres und zugleich ein wichtiges und besonderes Buch, welches ich definitiv noch einmal zur Hand nehmen werde.

Ein herausragendes Buch, das nicht nur kurzfristig nachhallen wird und dem Leser Gänsehaut auf die Hautund Tränen in die Augen zaubern wird.

Schöne Lektüre

Das letzte Licht des Tages

Ich liebe die Bücher der Autorin und auch diese Geschichte konnte mich wieder von sich überzeugen.

Auf durchaus versierte, aber eher ruhige und solide Art führt uns der Schreibstil der Autorin durch die Geschichte, die stets auf authentische Art und Weise funktioniert. Die handelnden Personen sind solide ausgearbeitet und schaffen es perfekt, die Emotionalität der Geschichte zu tragen und den Leser damit in den Bann zu ziehen. Stets fühlt und leidet man mit den Charakteren mit und dabei wird eine herausragenden Tiefe und Emotionalität erschaffen, der sich der Leser nicht entziehen kann.

Ich liebe einfach die Art, wie Kristin Harmeln ihre Geschichten auf so unspektakulär schöne und realistische Art zu erzählen weiß und mich damit immer zu packen und emotional mitzureißen weiß.
Dieses Buch ist Mal wieder ebenso gut geschrieben, wie man es gewohnt ist. Einfach eine schöne Lektüre!

Bezaubernd

Teatime mit Lilibet

"Teatime mit Lilibet" ist für mich eines der herzlichsten , auf einer Art atmosphärisch gemütlichsten, schönsten und berührendsten Romane der letzten Jahre . Mit einer Leichtigkeit und einer doch so bestechenden melancholisch erfrischenden Stärke , erzählt uns die Autorin eine Geschichte , die den Leser von der ersten Seite an in seinen ganz eigenen so charmant andersartigen Bann zieht, nämlich die des Königshauses, mit allen liebenswerten, manchmal auch fragwürdig humorvoll gezeigten Seiten.

Dieses Buch bietet dem Leser solch vielschichtige Emotionen , die einem nicht nur einmal nahegehen und dabei bleibt immer die Frage, wie viel von dem wahr ist, was die Autorin in diesem Roman schildert... .
Dieser Roman kommt so schlicht und schnörkellos daher und trotzdem ist er so atmosphärisch schön, ruhig und so gemütlich erzählt , wie ich es selten erlebt habe . Eine Geschichte die so nah am königlichen Leben spielt und die so bescheiden schön erzählt wurde , dass sich jeder Leser ein wenig mit ihr identifizieren kann .
Ein wundervoller manchmal so poetisch bedacht erklingender Schreibstil , der so viel wahres über das Leben beinhaltet , dass man etwas für sich selbst aus dem Buch ziehen kann, ohne dabei zu schwermütig und traurig zu werden .

Für mich ist dieses Buch tatsächlich ein absolutes Highlight, welches sich besonders für die trostlosen Winterabende eignet, da es so viel Gemütlichkeit, Ruhe und Wärme auszustrahlen weiß!
Dieses Buch ist für mich mehr als eine Leseempfehlung , das ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann !