Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Alle Romantasy-Fans kommen hierbei vollkommen auf ihre Kosten!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Die Rezension zu Band eins findet ihr hier!

Die Rezension zu Band eins findet ihr hier!

Wenn ich gerade aus dem Fenster blickte, sehe ich Regentropfen, die von einem verhangenen, grauen Himmel fallen, den Sommer vertreiben und den Herbst begrüßen. In einer super gemütlichen Jogginghose und einer Jacke tippe ich gerade die Rezension und suche nach Worten. Denn ich habe mich wirklich sehr auf die Fortsetzung und gleichzeitig das Finale von Frozen Crowns gefreut und nun gibt es ein paar Dinge, die mich gestört haben. Aber erst einmal zum Anfang: (spoilerfrei)

Leanders und Davinas Situation scheint aussichtslos. Die Angst und auch die Wut über die derzeitige Situation konnte ich durch den angenehmen Schreibstil von Asuka Lionera zu Genüge fühlen. Obwohl wir hierbei schon an meinen ersten Kritikpunkt stoßen. Die Liebesgeschichte von Leander und Davina konnte mich in Band eins fesseln und gleichermaßen begeistern, da mir die Idee dahinter gut gefallen hat. Doch in Band 2 hatte ich manchmal das Gefühl, die Sätze von beiden oder auch anderen Figuren, schon sehr oft gelesen zu haben. An dieser Stelle und generell hätte ich mir ein wenig etwas Neueres gewünscht, da es nicht zu kitschig und vorhersehbar wird. Aber ich denke, dass dieser Punkt nichts ist, was dem Buch wirklich schadet, denn jeder hat hierbei wohl eine andere Wahrnehmung.

Sonst habe ich sehr gerne zu dem Buch gegriffen. Es gab so gut wie keine Momente, an denen mich das Buch gelangweilt hätte und mir hat außerdem das Setting gut gefallen, obwohl mir hierbei noch ein paar Details gefehlt haben, damit ich es mir besser hätte vorstellen können.

Und das Ende: wow. Ich hatte Angst. So unglaublich viel Angst und habe die letzten hundertfünfzig Seiten in einem Rutsch durchgelesen! Die Schachzüge, die Asuka Lionera eingebaut hat, waren clever und interessant zu lesen, auch wenn es mir manchmal ein wenig unrealistisch vorgekommen ist, wenn man bedenkt, in welcher hohen Unterzahl sich die Dörfler befunden haben. Mehr Erklärungen zu ihrem handeln hätte ich gut gefunden, denn so war ich stellenweise verwirrt, was sie tut und warum.

Fazit
Alle absoluten Romantasy Fans kommen hier vollkommen auf ihre Kosten! Asuka Lionera erzählt eine wunderbare und zugleich spannende Geschichte über die große, wahre Liebe, für die man alles tun würde!

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wärme und Gefühle erwartet...nichts davon bekommen

Weil alles jetzt beginnt

Manche Bücher sieht man an und scheint zu wissen was einen erwartet. Bei Weil alles jetzt beginnt habe ich sofort an eine Geschichte voller Wärme, Liebe und Gefühl gedacht, das mich ein wenig an die Redwood Reihe von Kelly Moran erinnert. Doch schon auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass diese Erwartungen leider falsch waren. Der Schreibstil von Lina Holmes, oder auch die Deutsche Übersetzung, waren mir viel zu kompliziert, sodass ich häufig während des Lesens gestockt habe. Damit hätte ich aber im Notfall klarkommen können, gäbe es nicht einen weiteren Minuspunkt.

Da die Geschichte aus der unpersönlichsten Erzählperspektive geschrieben wurde, kamen für mich überhaupt keine Gefühle rüber, alles wirkte vielmehr wie ein sachlicher Bericht ohne Leben, ohne Farbe. Somit blieben die Protagonisten, vor allem die Hauptprotagonisten leider sehr sehr leer für mich und das Setting wirkte ebenso farblos. Die Handlung konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen, es wirkte langatmig. Das tut mir furchtbar leid, denn das Cover liebe ich wirklich und habe mich auf diese Geschichte wirklich sehr gefreut!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der nächste große Fantasy-Epos!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich liebe Essen. Das ist der erste Satz der neuen Reihe von Biancia Iosivoni und Laura Kneidl! Erst einmal zum Verständnis: (Diese zwei Bestseller Autorinnen schreiben nun eine Fantasy-New-Adult-Reihe zusammen. Jede von ihnen ein Buch, die andere das nächste und immer so im Wechsel. In den Büchern, die Bianca schreibt, geht es überwiegend um die Liebesgeschichte von Shaw und Roxy. Die Bücher, die Laura schreibt (Band 2, 4, 6) steht ein anderes Pärchen im Fokus, jedoch bauen die Bände von der Geschichte bzw. dem Plot aufeinander auf, sodass ich euch dringend raten würde, die Bücher nach der chronologischen Reihenfolge zu lesen!

Aber nun weiter zur Rezension: Schon auf den ersten Seiten stand für mich fest: Ich.liebe.dieses.Buch. Vor allen auch Roxy und Shaw, aber zu ihnen komme ich gleich. Es konnte mich von Anfang an fesseln, da man mitten in der Geschichte, bzw. einem Date und Dämonen landet und so schon die Welt der Hunter kennenlernt. Mich persönlich hat diese Welt, die Laura Kneidl und Bianca Iosivoni da zusammen kreiert haben, absolut mitgerissen und fasziniert! Genauso spannend war es auch zu lesen. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen, vor allem der unglaublich schöne, flüssige und bildhafte Schreibstil von der Autorin hat mich förmlich an die Seiten gefesselt. Sie schafft es in jedem Buch -und ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen- dass ich mich in der Geschichte sofort wohlfühle und mit den Protagonisten sehr gut klar komme, mit ihnen weine, lache und die Geschichte lebhaft erlebe! In diese Kategorie zähle ich auch ganz klar Roxy und Shaw, denn ich habe sehr viel mit den beiden schmunzeln müssen und habe es genossen zu lesen, wie sie sich annähern, wie sie sich halten, während Roxy keine Zukunft hat und er hingegen keine Vergangenheit. Das klingt doch noch einem Dream-team, oder? ; )

Veröffentlicht am 22.08.2020

Humorvoll, unterhaltsam und originell!

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich schmunzeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Sie erzählt sehr unterhaltsam und humorvoll von ihren bisherigen Dates und all den Pleiten, dem Pech und auch ab von dem Glück, das sie dadurch erfahren hat. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und war äußerst originell, auch wenn sich für mich die letzten dreißig Seiten fast gezogen haben, da es doch immer das Gleiche war, nur in anderer Form, mit einem anderen Mann und etwas anderen Geschehnissen erzählt, aber das Resultat war das Gleiche. Da das Buch nur 170 Seiten hat kann man es glatt an einem Tag durchlesen und das gelang mir sehr leicht. Aber ein großer Kritikpunkt ist für mich der Preis. Denn 15,00€ für 170 Seiten, die ein Verlag nicht aus dem Ausland kaufen musste, finde ich schon sehr viel. Vor allen stören mich auch die Buchstaben des Covers in Gold, denn wenn man es in der Hand hält verblast das Gold sehr sehr schnell und wirkt dadurch nicht sonderlich hochwertig.
Trotzdem habe ich das Buch sehr unterhaltsam empfunden und die Botschaft auf der letzten Seite habe ich geliebt und hat mir auch ein wenig Mut geschenkt!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Humorvoll, romantisch, einzigartig und ein Herzensbuch!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Sucht ihr ein zauberhaftes, süßes, romantisches Buch für jede Jahreszeit? Dann schreibt doch bitte Time to love, am besten sogar den Vorgänger Love to share, auf eure Wunschliste, ihr werdet es garantiert nicht bereuen!
Da ich Time to love (hier geht es zur Rezension) schon geliebt habe, musste ich Band 2 unbedingt lesen! Love to share, der Vorgänger, ist ein völlig anderes Buch als Time to love, also ist es egal, welches Buch von beiden ihr zuerst lest. (Hauptsache ihr lest diese Reihe ; )Dieses Buch konnte mich schon zu Beginn an fesseln. Auch wenn ich vor dem Lesen noch so meine Bedenken hatte. Denn Eileen, Leenas Großmutter und die zweite Hauptprotagonistin, die auch aus ihrer Sicht die Geschichte erzählt, ist fast achtzig. Schreckt euch das auch ein bisschen ab? Mich hätte es fast abgeschreckt, aber ich kann euch wirklich versichern, dass es einerseits erfrischend und andererseits super unterhaltsam war. Eileen ist mit knapp achtzig fit und abenteuerlustig wie ein Teenager. Nachdem sie ihr Mann für eine viiiel Jüngere verlassen hat, beschließt sie endlich das Abenteuer zu wagen, das sie durch ihren Mann nie erleben konnte; Nach London zu gehen, dort etwas zu erleben und zu bewegen. Im krassen Gegensatz dazu steht ihre Enkeltochter Leena. Sie verarbeitet durch stundenlange Arbeit ohne einen Atemzug Pause den Tod ihrer Schwester Clara und lebt in einer Beziehung mit Ethan. Als sie zwangsbeurlaubt wird für zwei Monate tauscht sie kurzerhand mit ihrer Oma das Leben. Ich finde allein die Idee schon grandios umgesetzt, denn eigentlich ist es nichts Neues, aber Beth O´Leary hat es dennoch geschafft diesen Gedanken aufzupeppen! Das kleine Dörfchen, in das Leena zieht, hat mich ein klein wenig an Redwood erinnert und ich habe mich absolut darin verliebt! Während Leena ein ruhiges Leben von nun an führt und dabei den attraktiven Jackson kennenlernt, entdeckt Eileen London.
Ich musste sehr oft während des Lesens lachen und fand die ganze Geschichte absolut unterhaltsam mit einer wunderbaren Botschaft! Der Schreibstil von Beth O´Leary ist unglaublich flüssig und angenehm zu lesen, sodass fünfzig Seiten einen wie fünf vorkommen. Vielleicht hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten über Jackson und Leena gewünscht, aber auch so waren sie für mich ein Traumpaar, genauso wie Eileen mit ihrem Partner!