Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein perfektes Sommerbuch, was einen oft zum schmunzeln bringt!

Mr Wrong Number

Mr Wrong Number - Rezension

Im Sommer habe ich dieses süße Buch beendet. Für mich ein perfektes Buch für Tage am Pool!

Mr Wrong Number - Rezension

Mit seinem Witz und Charme hat mich das Buch gefangen genommen. Durch den Schreibstil und die SMS Chats konnte ich es sehr schnell lesen. Es hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Zwar war es ab und zu auch etwas vorhersehbar, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Gemütliches Buch für einen schönen Sommertag

Mila & Blake: Summer Love

„Mila & Blake : Summer Love“ habe ich vor einigen Tagen beendet. Es ist ein gemütliches Buch für einen schönen Sommertag.

Anfangs sind wir mit Mila und ihrer Familie noch in Los Angeles. Durch einige Umstände verbringt Mila den Sommer in Tennessee bei ihrer Tante und ihrem Großvater. Das ländliche Setting habe ich geliebt. Das gibt einem richtige Wohlfühlvibes. Mila begegnet ihrer alten Kindheitsfreundin Savannah, die ich auf Anhieb mochte. Sie ist total locker und freundlich. Mit ihrem Cousin Blake konnte ich leider weniger anfangen. Er war unmöglich. Und auch Mila hat sich bei Blake total doof verhalten. So oft hätte ich sie gerne geschüttelt! Das wurde irgendwann im Laufe des Buchs besser, aber wirklich warm wurde ich mit Blake nicht. Die Familien der beiden verbindet eine interessante Geschichte. Milas Vater einfach furchtbar und zwar von Anfang bis Ende, genauso wurde er aber auch dargestellt.
Von Ausritten mit Pferden, über Lagerfeuer und Parkplatzpartys war hier alles dabei. Am Ende gab es einen Plotttwist, der mich nicht weiter gewundert hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil 2!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine gelungene Fortsetzung der Tuchvilla-Saga!

Wiedersehen in der Tuchvilla

Wiedersehen in der Tuchvilla ist der sechste Band der Tuchvilla-Saga. Genau wie die vorigen Bände, habe ich dieses hier innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Es spielt unmittelbar vor dem zweiten Weltkrieg ...

Es spielt unmittelbar vor dem zweiten Weltkrieg und es ist nur eine Frage der Zeit bis dieser ausbricht.
Da es noch nicht lange her ist, dass ich den fünften Teil gelesen habe, konnte ich mich an die familiären Verhältnisse noch gut erinnern. Auf den ersten Seiten findet man eine Übersicht zu den Bewohnern und Freunden der Tuchvilla, die trotzdem sehr hilfreich ist.
Der historische Hintergrund, die Darstellung der Charaktere und auch die Sprache ist sehr gelungen.
Die dunkle Zeit wird von der Autorin sehr ehrlich beschrieben.

Die Zeit mit Familie Melzer und der Tuchvilla hat mir sehr gut gefallen, ich kann die Reihe herzlichst weiterempfehlen. Für mich wird es jedoch der letzte Teil der Reihe gewesen sein.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine magische Welt mit starker Protagonistin

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

✨ ein letztes Mal ✨

✨ ein letztes Mal ✨

Ein letztes Mal. Ein letztes Mal in die Welt der Dunkeldornchroniken eintauchen. Obwohl ich mir da nicht sicher bin, denn ich wette, dass ich diese Reihe noch öfter lesen werde. Mit den Dunkeldornchroniken hat Katharina Seck eine magische Welt erschaffen, in der es unendlich viel zu entdecken gibt. Dass ich ihren Schreibstil liebe genauso wie das Worldbuilding der Geschichte, ist nichts Neues. Was mir beim finalen Teil jedoch nochmal aufgefallen ist, was es für Parallelen zu unserer Welt. Soziale Ungerechtigkeit, furchtbare Arbeitsbedingungen, die Umwelt wird langsam aber sicher zerstört, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.
Die Autorin hat diese wichtigen Themen so gut eingebaut, dass ich das Gefühl habe, ich möchte wie Opal für all das kämpfen. Opal ist ein Vorbild, ein starker Charakter. Sie musste kämpfen. Für ihre Freunde, für ihre Liebe, für sich selbst.
Sie und Julian sind mir so sehr ans Herz gewachsen, das Ende des Buches war jedoch so perfekt, dass ich sie gehen lassen kann.
Trotz allem hatte ich zwei minimale Kritikpunkte. Lest jetzt bitte nicht weiter, wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet!!
Zwei Aspekte im Buch waren mir etwas zu einfach gestaltet. Zum einen Opals Entkommen aus der Zermahlerin und zum anderen dann die Rückkehr ihrer Kräfte. Das hätte ich mir etwas komplexer und spannender gewünscht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und hat meinen Lesefluss auf keinen Fall gestört.

Diese Reihe ist eine ganz große Herzensempfehlung für alle Fantasy Liebhaber*innen, aber auch für Einsteiger in dieses Genre.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannend, nervenaufreibend, spicy

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

✨ für alle Fans von Verity ✨

✨ für alle Fans von Verity ✨

Im März war ich in Köln bei der Lesung von Bianca Iosivoni. Sie hat aus ihrem neuen Romance Thriller „Sorry - ich habe es nur für dich getan“ gelesen. Nach der Lesung habe ich direkt mit dem Buch gestartet.

Das Buch konnte ich total schnell lesen, was vor allem an der Spannung lag, aber auch an Biancas Schreibstil. Die Kapitel waren immer abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit hat es dir Autorin geschafft, einem die Entwicklung der Beziehung von Robyn und Julian zu zeigen. Die Geschichte war an manchen Stellen so spannend und - für mich - nervenaufreibend, dass ich das ein oder andere Mal eine Gänsehaut bekommen habe. Viele Szenen waren intensiv - positiv wie negativ. Auch die spicy Szenen haben mir gut gefallen.
Das Buch hat viele Wendungen, die ich so nicht vorhersehen konnte. Ab Mitte des Buches dachte ich mir immer wieder „wie krank kann man sein?“.

Von mir gibt es eine Empfehlung, auch für alle, die Anfänger*innen im Thrillerbereich sind.