Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Verwirrend

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Anfangs war ich nach den vielen kritischen Rezensionen sehr skeptisch und demotiviert. Noch immer weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll.
Der Einstieg in die Geschichte war für mich schwierig. ...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich schwierig. Viele Begriffe wurden nicht wirklich erklärt, dadurch war ich zum Teil verwirrt. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm, auch konnte mich die Atmosphäre nicht überzeugen. Als die Protagonistin ihrem Love Interest näher kommt, wurde es spannender. Ab da wollte ich wissen wie es weiter geht und habe das Buch relativ schnell gelesen.
Das Ende war für mich unpassend, es blieben außerdem viele Fragen offen.
Alles in allem würde ich das Buch nicht weiter empfehlen, da mich die Geschichte und deren Umsetzung nicht überzeugen konnte.

Süßes Buch für tanzbegeisterte Kinder

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Heute habe ich eine Rezension zu „Ballet School - Der Tanz Deines Lebens“.

Heute habe ich eine Rezension zu „Ballet School - Der Tanz Deines Lebens“.
Vor ab muss ich sagen, dass die Altersempfehlung ab 9 Jahren ist. Es ist also ein Buch, welches sich eher an eine jüngere Zielgruppe richtet. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch gut unterhalten. Mit seinen knapp 200 Seiten wird die Geschichte eines jungen Mädchens, das ihre Liebe zum Balletttanzen entdeckt, obwohl das Thema zu Hause bei ihren Großeltern tabu ist, erzählt. Es geht um Freundschaft und Familie. April zeigt, dass man für seine Träume kämpfen und niemals aufgeben sollte.
Ich empfehle das Buch allen, besonders tanzbegeisterten Kindern, die sich für ein paar Stunden in die Welt von April träumen möchten.
Da das Buch der Auftakt einer Reihe ist, bin ich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Ein Gefühl von Nach-Hause-Kommen

A Place to Love

Dass ich beim Lesen das Gefühl von Nach-Hause-Kommen hatte, habe ich an der Green Valley Love Reihe sehr geschätzt. Genauso fühlt sich A Place to Love an. Bereits bei dem ersten Teil habe ich mich wohl und heimelig gefühlt. Vermutlich liegt es an dem Schreibstil der Autorin, der mich immer wieder in seinen Bann zieht.
Zwischendurch wird von den Rocky Mountains und Green Valley berichtet wird, das macht die Geschichte nur besser.
Die drei Schwestern erinnern mich außerdem an die Linklater Schwestern der Shetland Love Reihe von Katinka Engel, was jedoch nur positiv ist. Denn genau wie an den Linklater Schwestern schätze ich bei den McCarthys die Unterschiedlich- und Vielfältigkeit sowie ihre Loyalität.
Im ersten Teil geht es um Juniper. Sie ist eine starke Frau, bei der man im Laufe der Geschichte eine Entwicklung erkennen kann.
Henry hat mich von Anfang an begeistert, er ist der perfekte Good Guy. Die zwei müssen ganz schön hart für ihr Glück kämpfen, was sie nur authentischer macht.
Cherry Hill und Palisade sind ein traumhaftes Setting und die Nebencharaktere machen die Geschichte komplett.

Dieses Buch weist meiner Meinung nach schon viele Parallelen zur Green Valley Love Reihe auf. Zuerst dachte ich es würde mich stören. Letztendlich ist es nur der Beweis, dass ich eine Schwäche für Kleinstadtromane mit Friedefreudeeierkuchenepiloge habe und Lilly Lucas das Talent besitzt, solche Bücher zu schreiben

Veröffentlicht am 15.01.2023

Für immer meine Herzensempfehlung!

All the Songs of my Soul

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ichweißnichtwasichtunsoll.
Tja, wer weiß das schon?
Genau das fragt sich Tagg in „All the Songs of ...

Tja, wer weiß das schon?
Genau das fragt sich Tagg in „All the Songs of my Soul“.
Wer mir schon länger folgt, weiß eventuell, dass „All the Colors of my Dreams“ für mich ein absolutes Highlight war. Genauso besonders wie die Geschichte von Moses und Georgia war, geht es hier mit David „Tagg“ Taggert, Moses besten Freund, und Millie weiter. Millie hat als Kind ihr Sehvermögen verloren. Seit sie 18 ist kümmert sie sich außerdem um ihren 15-jährigen Bruder Henry, der eine Autismus-Spektrum-Störung hat.

Der Titel ist perfekt gewählt, er passt sehr gut zu der Geschichte.
Wie zuvor in Band 1 die Geschichte von Moses aufgegriffen wird, wird hier immer wieder von der Geschichte von David und Goliath erzählt.

Die Kapitel werden aus der Sicht von Moses und Tagg erzählt. Taggs Sicht wird jedoch durch von ihm aufgenommene Kassetten erzählt. Ich wollte das Buch kaum bei Seite legen, so spannend war es.
Amy Harmon hat das Talent, wundervolle, einzigartige Charaktere zu erschaffen. Diese Charaktere machen das Buch zu etwas Besonderem. Tagg mit seinen Götterfunken und Millie mit ihren Lieblingsgeräuschen. Abgesehen von den Protagonisten, haben sich das Tagg-Team und vor allem der mit Sportfakten um sich schmeissende Henry, in mein Herz geschlichen.
Da Moses und Tagg auch immer wieder von ihrer Vergangenheit erzählen, empfiehlt es sich, die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Bzw der Epilog. Dieser war für mich sowas von unrealistisch und unnötig. Er hat mir ein Stück weit die Liebesgeschichte von Tagg und Millie samt aller Götterfunken kaputt gemacht. Sollte ich das Buch je wieder lesen, lasse ich den Epilog aus.

Trotz des Epilogs eine Herzensempfehlung!

Spannende Lesestunden garantiert

Was im Verborgenen ruht

Lange habe ich darauf gewartet. Endlich ermitteln Lynley und Havers wieder.

Lange habe ich darauf gewartet. Endlich ermitteln Lynley und Havers wieder.
Zusammen mit Winston Nkata, der in den Ermittlungen eine große Rolle spielt. Ermittelt wird im Londoner Norden in der nigerianischen Community.

Der Anfang war für mich etwas verwirrend. Ich habe mich gefragt, ob das wirklich ein Lynley Krimi ist, aber sehr schnell fügen sich die Fäden zusammen und es wird immer spannender, so dass man eigentlich schon 3 Seiten mit dem Lesen weiter sein möchte als man ist.
Eine farbige Polizistin wird schwer verletzt aufgefunden und verstirbt an den Folgen des Schlages auf ihren Kopf. Wer ist für ihren Tod verantwortlich. Ist es jemand aus ihrem privaten Umfeld, hat es etwas mit ihren Ermittlungen zu tun? Ermittlungen um das Thema FGM (Genitalbeschneidung von Mädchen). Man sollte es nicht glauben, aber Tradition, Kultur und Ritual sind heute noch Vorwand für diese brutale Verstümmelung von Frauen, die auch in Europa stattfindet, im Verborgenen. Die Ermittlungen werden für Lynley und Havers außerdem erschwert, da die weißen Beteiligten nicht mit der nigerianischen Community kooperieren wollen und ein Misstrauen von beiden Seiten ausgeht.
Am Ende gibt es dann eine wirklich überraschende Auflösung des Falls. Überraschend, weil man sich während des Lesens so seine Gedanken über dendie Täterin macht und ich darauf nicht gekommen bin.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich heute schon auf den nächsten Fall.