Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wohlfühlbuch, für Tierliebhaber ein Muss!

No Flames too wild

Es geht um die zwei Mädels Isabel und Sophie, die ein Work-&-Travel-Jahr in Australien machen. Isabel möchte vor allem dort hin, um mehr über ihren australischen Vater zu erfahren.
Nachdem Melbourne für ...

Nachdem Melbourne für Isabel eine große Enttäuschung war, kommen die zwei in die Kleinstadt Eden. Dort finden sie sofort einen Job inklusive Unterkunft in einem Koala-Reservat. Dieses betreiben das Ehepaar Ellen und Jack gemeinsam mit ihrem Sohn Liam.

Das Setting ist ein absoluter Wohlfühlort. Ich konnte die Koalagehege, den Strand und das Moonlight förmlich vor mir sehen. Der Schreibstil der Autorin versprüht so eine Leichtigkeit, dass ich schnell durch die Seiten geflogen bin.
Besonders die Entwicklung von Liam sowie Isabel haben mir gut gefallen. Diese waren sehr authentisch (Mehr möchte ich nicht darauf eingehen -> Spoiler).
Ein weiterer, ganz großer Pluspunkt, sind die Nebencharaktere. Mit den Freundinnen von Liam wurde es nie langweilig und auch Tyler nimmt eine ganz besondere Rolle ein.

Ein Kritikpunkt sind die vielen Wiederholungen. Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, dass ich die Seite aus Versehen noch mal gelesen habe, da sich innere Monologe thematisch wiederholt haben.

Trotzdem ist das Buch für alle Tierliebhaber
innen unter euch ein Muss! Große Empfehlung für dieses Wohlfühlbuch

Traumhaftes Setting zum Wegträumen

A Place to Grow

In A Place to Grow geht es um Lilac, die in Palisade, Colorado, auf der Cherry Hill Farm lebt. Sie betreibt einen kleinen Farmladen, der allerlei Dinge bereit hält. Verschieden Kuchen, die von ihr gebacken werden, selbst hergestellte Marmelade und vieles mehr. Die Marmelade schmeckt Bo Radisson besonders gut. Dieser war jahrelang weg und ist nun wieder in Lilacs Leben getreten… da die zwei eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und Bo nun versucht sich in Lilacs geliebtes Peach-Festival einzumischen, ist das Drama vorprogrammiert.

Das Setting ist einfach traumhaft. Also wirklich. Ich würde viel dafür geben gemeinsam mit den McCarthys über das Peach-Festival zu laufen, mit Bo am Bach zu sitzen oder im Baumhaus die Sterne zu beobachten ✨

Die Liebesgeschichte von Lilac & Bo ist emotional und magisch. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tagen gelesen und geliebt. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung

Schnulziges, altmodisches, süßes Buch

Heart of Texas - Das Land so weit

Wie schon in den ersten beiden Teilen, ist mir aufgefallen, dass die Bücher sehr altmodisch geschrieben sind. Aber nicht so a la Jane Austen, sondern einfach nicht modern, wie man es von Büchern erwartet die 2022 rauskommen. Beim Lesen des zweiten Teils ist mir dann aufgefallen, dass die Bücher eigentlich von 1998 sind. Sobald ich wusste, dass die Bücher älter sind, konnte ich mich auf den Schreibstil einlassen und es hat mich nicht mehr gestört.
Ich habe mich seit Teil 1 auf die Geschichte von Grady und Caroline gefreut. Vor allem auch das Caroline eine Tochter, Maggie, hat. Die Geschichte hat schnell an Fahrt aufgenommen, was aber bei nur 200 Seiten nicht wundert.
Richard hat erneut den Award für den unsympathischsten Charakter der Weltgeschichte bekommen.
Was mir besonders gut gefallen hat, war der kleine Plottwist gegen Ende, den ich so niemals erwartet hätte!
Ich finde dieses Buch ist gut vergleichbar mit diesen schnulzigen Liebesfilmen, die man eigentlich schon too much findet und für die man manchmal nur ein Kopfschütteln übrig hat, aber trotzdem gucken muss.

Wer also Lust auf ein schnulziges Buch mit Happy End hat, ist hier an der richtigen Stelle!

Gute Idee, mit viel Luft nach oben

Das verratene Herz

Diese Dilogie konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Ein großer Kritikpunkt ist vor allem der Schreibstil, mit dem ich diesmal leider nicht klar kam. Es wird aus der dritten Perspektive erzählt. Ich konnte dadurch mit den vielen verschiedenen Protagonist*innen nicht mitfühlen.
Wie in Band eins passiert wieder sehr viel und oft überschlagen sich die Ereignisse. Vieles passiert so schnell, dass es nicht immer leicht ist zu folgen. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, denn dazu hat die von Stefanie Hasse erschaffene Welt durchaus Potenzial.

Insgesamt hat mir die Idee sowie das Worldbuilding gut gefallen, allerdings hat die Geschichte viel Luft nach oben. So war es für mich eine angenehme Dilogie für Zwischendurch und alle die gerne Romantasy lesen, sollten sich selbst eine Meinung vom Buch bilden

Veröffentlicht am 15.01.2023

Nicht das, was ich erwartet habe

I Kissed Shara Wheeler

Ehrlich gesagt, habe ich eine Girls-Lovestory erwartet, jedoch war das Buch sehr viel mehr! Anhand des Klappentextes wird einem schon klar, dass dieses Buch keine einfache Liebesgeschichte beinhaltet. ...

Der Anfang ist wie eine Schnitzeljagd gestaltet, was ich absolut nicht erwartet habe und ziemlich cool war. Chloe ist ein super witziger Charakter! Leider gefällt mir ihre Entwicklung zwischendurch jedoch nicht. Sie wird echt zu einem fiesen Mädchen. Dies ändert sich zum Ende hin zum Glück wieder.
Shara hingegen war am Anfang das fiese Mädchen und entwickelt sich zur starken Frau, die weiß was sie will und dafür einsteht.
Für mich war es sehr interessant die vielen verschiedenen Sexualitäten kennenzulernen. Ich hatte aber irgendwann das Gefühl, dass die Autorin zwanghaft versucht hat, so viele wie möglich einzubringen. Das war für mich nicht ganz authentisch. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich so gut wie keine Berührungspunkte zur queeren Gesellschaft habe und somit auch nicht sagen kann, ob das Thema sehr gut oder halt nicht gut behandelt/ aufgearbeitet wurde.

Ich finde, dass Buch ist für alle etwas, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen! Hier sollte man sich wirklich seine eigene Meinung bilden 😊