Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein spannender Auftakt einer Kleinstadt Dilogie

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Der erste Teil der Goodville Love Reihe konnte mich von sich überzeugen!

Der erste Teil der Goodville Love Reihe konnte mich von sich überzeugen!

May kriegt nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester und deren Mann das Sorgerecht ihrer zwei kleinen Nichten übertragen. Diese kennt sie jedoch nicht, da bisher jeglicher Kontakt vermieden wurde.
Genau das wird ihr von dem besten Freund ihres Schwagers und ihrer Schwester sowie den Bewohnern von Goodville übel genommen. Sie stößt auf viel Misstrauen und Ablehnung seitens der Bewohner.
Wieder einmal habe ich gemerkt, wie sehr ich Kleinstadtromane liebe. Es war sehr spannend, ich habe mitgefiebert und mitgefühlt. Niemals hätte ich gedacht, dass mir Cole so ans Herz wachsen würde.
May macht eine starke Entwicklung durch.
Vor allem hat mir gefallen, dass eben nicht einfach alles gut war und die Bewohner plötzlich alle liebenswert.

Ich bin gespannt auf Teil 2 und empfehlen diesen hier weiter!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Ein toller Abschluss

Die Fotografin - Das Ende der Stille

„Die Fotografin - Das Ende Der Stille“ ist der 5te Teil der Reihe. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde nicht nicht enttäuscht!
Das Buch ist spannend geschrieben, genauso wie seine Vorgänger. ...

Das Buch ist spannend geschrieben, genauso wie seine Vorgänger. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste ständig weiterlesen. Einzig schade war, dass Geschichten einiger Charaktere zwar angeschnitten, allerdings nicht vertieft wurden. Auch das Ende kam dann doch schnell, da hätte ich mir mehr Seiten gewünscht.
Ich kann das Buch allen empfehlen, denen die Vorgänger gefallen haben. Teil 1-4 sollte man vorher auf jeden Fall gelesen haben!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Lang ersehnt und wieder einmal überzeugt

Was im Verborgenen ruht

Rezension kann Spoiler enthalten!

Lange habe ich darauf gewartet. Endlich ermitteln Lynley und Havers wieder.

Rezension kann Spoiler enthalten!

Lange habe ich darauf gewartet. Endlich ermitteln Lynley und Havers wieder.
Zusammen mit Winston Nkata, der in den Ermittlungen eine große Rolle spielt. Ermittelt wird im Londoner Norden in der nigerianischen Community.

Der Anfang war für mich etwas verwirrend. Ich habe mich gefragt, ob das wirklich ein Lynley Krimi ist, aber sehr schnell fügen sich die Fäden zusammen und es wird immer spannender, so dass man eigentlich schon 3 Seiten mit dem Lesen weiter sein möchte als man ist.
Eine farbige Polizistin wird schwer verletzt aufgefunden und verstirbt an den Folgen des Schlages auf ihren Kopf. Wer ist für ihren Tod verantwortlich. Ist es jemand aus ihrem privaten Umfeld, hat es etwas mit ihren Ermittlungen zu tun? Ermittlungen um das Thema FGM (Genitalbeschneidung von Mädchen). Man sollte es nicht glauben, aber Tradition, Kultur und Ritual sind heute noch Vorwand für diese brutale Verstümmelung von Frauen, die auch in Europa stattfindet, im Verborgenen.

Ein weiteres Thema im Buch ist Rassismus, nicht nur einseitig, denn beide Seiten, die Farbigen und die Weißen sind misstrauisch, was die Ermittlungen für Lynley und Havers nicht leicht machen
Am Ende gibt es dann eine wirklich überraschende Auflösung des Falls, überraschend, weil man sich ja während des Lesens so seine Gedanken macht über dendie Täterin und darauf bin ich nicht gekommen.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich heute schon auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Für mich leider nur ein mittelmäßiges Buch

Firekeeper's Daughter

Auf das Buch Firekeeper‘s Daughter habe ich mich wirklich sehr lange gefreut. Dieses Cover ist einfach ein Traum! Und der Klappentext hört sich spannend an. In der Umsetzung konnte es mich leider nicht überzeugen.
Es handelt von der 18-jährigen Daunis, die halb Native American ist. Durch ihren Bezug zu dieser Kultur ist der Schreibstil gesät mit vielen fremdsprachige Wörter, die mich die meiste Zeit verwirrt und mir den Lesefluss extrem erschwert haben. Viele Wörter habe ich verwechselt und habe nicht wirklich verstanden worum es geht. Erst nach 200 Seiten habe ich gemerkt, dass hinten im Buch ein Glossar mit diesen Wörtern ist. Man ist direkt mit Spannung in die Geschichte eingestiegen, jedoch hat diese genauso schnell wieder abgenommen. Es war nach den ersten 150 Seiten sehr langatmig. Bei vielen Szenen fragte ich mich, ob diese zur Handlung beitragen oder eher unnötig sind. Daunis als Protagonistin mochte ich. Sie ist ein Familienmensch und hat eine schlimme Zeit hinter sowie vor sich. Vor allem Auntie, eine der Nebencharaktere, hat mir durch ihre toughe Art sehr gut gefallen.
Da ich momentan jedoch nicht viel zum Lesen komme und mich dieses Buch eher in Richtung Leseflaute geschoben hat, habe ich es nicht beendet. Ich habe mit eine Art Jugendthriller mit viel Spannung und einer Liebesgeschichte erhofft. Bekommen habe ich ein mittelmäßiges Buch, mit schwierigen Schreibstil und stellenweiser Spannung.
Ich kann das Buch schweren Herzens nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein spannender Jugendthriller, auch für Einsteiger des Genre geeignet

Truth or Dare. Triff deine Wahl

Gestern habe ich dieses Buch beendet. Und was soll ich sagen?
Es war pure Gänsehaut und Spannung zugleich.

Gestern habe ich dieses Buch beendet. Und was soll ich sagen?
Es war pure Gänsehaut und Spannung zugleich.
Ich hatte während des Lesens viele Vermutungen, habe viel mitgeraten. Dieses Gefühl, als die Auflösung so nah war und plötzlich alles Sinn ergeben hat, war toll. Vor allem weil es komplett schlüssig war und keine offenen Fragen lies.
Aufgrund des Titels „Truth or Dare“ hatte ich allerdings ein wenig andere Erwartungen, da die eigentliche Szene nur sehr kurz war. Letztendlich hat es jedoch Sinn ergeben.

Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung, dass sie niemals gedacht hätte, dass ihr die Charaktere so ans Herz wachsen. Und ich muss sagen, mir geht’s da genauso. Die einen habe ich gehasst, die anderen dafür geliebt. Nie hätte ich gedacht, dass ein Jugendthriller so viele Emotionen in mir auslösen kann.

Für mich ein rundum tolles Buch, dass einen Grübeln und Fühlen lässt, andererseits aber Entspannen und Abtauchen.
Ich empfehle dieses Buch allen. Vor allem denjenigen, die bisher noch keine Erfahrungen in dem Genre haben oder zu schissig für richtige Thriller sind.